Martin Kind

  • Ich denke wir können uns hier darauf einigen, dass es sich bei M.K. um ein Monster handelt. Darüber braucht dann nicht mehr diskutiert werden und wir können uns auf die wichtigeren Dinge konzentrieren, nämlich seine Taten. Problematisch wird es nur für den ein oder anderen, wenn seine Taten mal nicht denen von einem Monster erwartbaren Taten entspricht.

  • Gestern abend in der Kneipe wurde folgendes, hm, ich nenne es mal Gerücht kolportiert: 96 denke darüber nach, seine U23 aufzulösen. Haben ja schon mehrere Erst- und Zweitligisten gemacht (Frankfurt z.B. Bochum glaub ich zur kommenden Saison), kostet vor allem Geld, bringe zu wenig. Gemutmaßt wurde, dass dies "die Ultras" wieder zurück zur Ersten bringen solle.
    Wie gesagt, eigentlich nicht mal ein Gerücht, Quellenlage mehr als dubios: "Ein Bekannter hat gehört, dass...".


    Aber mal im Ernst: das traue ich MK sowas von zu und speziell der Teil mit den Ultras ist so 100% seine Denke, dass einem nur Angst und Bange werden kann

  • Dann gehe ich eben zur A-Jugend.
    Irgendwo muss ich doch in Ruhe marodieren können.


    Ich schätze, die Ultras sind MK vollkommen egal, mit Ausnahme vielleicht der Berichterstattung in den Medien.
    Wichtiger ist, dass die U23 Geld kostet. Das stört ihn. Deshalb wird/ wurde ja auch im Nachwuchsbereich schon gekürzt und gespart.

  • Aber er müsste mindestens eingestehen und aussprechen, dass es ein Fehler war, rechtsmissbräuchlich gegen die Fans Hannover 96 vorzugehen


    ... Denn aus Verzweiflung einen Befangenheitsantrag abzusondern, um eine Minimalchance auf den Gewinn von Zeit zu haben (in einem Verfahren, in dem die Zeit zählt), gehört durchaus zum gängigen anwaltlichen Repertoire. Genau genommen muss man das als Anwalt sogar machen, weil man eben den Interessen des Mandanten verpflichtet ist; dass selbst inhaltlich aussichtslose Befangenheitsanträge dem dienen können, zeigt der Fall ja.


    befangenheitsanträge sind nicht unbedingt selten, aber ein antrag gegen "die eigenen" Fans durchzuziehen, finde ich schön eine miese nummer. wobei wir hier von auswärtsdauerkarten inhabern reden, die ja im normalfall eher strafrechtlich nicht aufgefallen sein dürften, sonst hätte man ihnen ja evtl zu recht diese verweigern können.

  • Gestern abend in der Kneipe wurde folgendes, hm, ich nenne es mal Gerücht kolportiert: 96 denke darüber nach, seine U23 aufzulösen. Haben ja schon mehrere Erst- und Zweitligisten gemacht (Frankfurt z.B. Bochum glaub ich zur kommenden Saison), kostet vor allem Geld, bringe zu wenig. Gemutmaßt wurde, dass dies "die Ultras" wieder zurück zur Ersten bringen solle.
    Wie gesagt, eigentlich nicht mal ein Gerücht, Quellenlage mehr als dubios: "Ein Bekannter hat gehört, dass...".


    Aber mal im Ernst: das traue ich MK sowas von zu und speziell der Teil mit den Ultras ist so 100% seine Denke, dass einem nur Angst und Bange werden kann


    Dann geht es ab zur A-Jugend!
    Die interessanten Gegner im Norden bleiben und werden noch durch Ost-Clubs ergänzt.

  • Da es seit 2003 nur Per Mertesacker, Rosenthal, Rausch und Gießelmann aus der 96 Jugend in den Profisport gebracht haben, traue ich ihm auch zu, die Jugendarbeit einfach ganz aufzulösen. :kopf:

  • Ist Mertesacker eigentlich noch als Kindnachfolger im Gespräch? In diesem speziellen Fall, würde ich eine geplante Einarbeitungszeit ab Sommer verstehen. Gestandene Manager benötigen keine lange Einarbeitung.

  • Merte hat gerade erst in London verlängert, bis 2017. Danach könnte er hier nochmal spielen. Oder in Bremen. Das ist dem egal ...


    ... und mir damit auch.

  • Ach der... der hat auch mal Schmadtke als seinen Nachfolger benannt, um ihm dann so wenig Macht zu geben, dass dieser lieber nach Köln ging.

  • Der ist ja nicht sofort bzw. lieber nach Köln gegangen, der saß zwischendurch auch noch in Hamburg beim Vorstellungsgespräch und die Idioten haben ihn weggeschickt.


    Schmadtke hat hier in den Sack gehauen, ja ... aber das hatte auch noch andere Gründe als das man es nur dem Alten in die Schuhe schieben könnte.

  • Tja, naja ... keine Ahnung. Die zwischenzeitliche Bewerbung in Hamburg gab es aber schon noch, oder (als sie lieber den Kreuzer genommen haben)?

  • Da war was. Wann? Keine Ahnung mehr. Ist ja auch egal. Also letztlich. Kind ist da und keine Ahnung, wer als Nachfolger kommt.