Martin Kind

  • Ich versuche mal das gute im Menschen zu sehen und interpretiere wie folgt:


    "Die Ultras haben anerkannt, dass es ohne Kommerz nicht funktioniert und man sich dem in gewissem Maße beugen muss"

  • Komm, Hauptsache die Stimmung ist gut und alle haben verstanden....


    Edit: hat er nicht? Mönsch, das ist ja was ganz neues. Ich dachte er hätte.... Habe ich hier so gelesen und in der Presse und so...


    Mein Verein!



    Utze, langsam nervt dein alles ist scheisse!! Hab die aussage grad auch gehört nervt mich auch ins unermessliche, aber du tust so als wenn alle die sich jetzt in den Fanblock stellen und versuchen der Manschaft zu helfen, entweder jetzt die assis sind weil sie nich so denken wie du oder gar Schuld daran sind.


    Sorry musste mal raus. Bis anfang dieser Woche fand ich deine beiträge immer klasse.

  • Junge Junge. Was unterstellst du mir denn? Jeder kann doch machen was er will. Die Stimmung war ok und es ist cool, dass es wieder laut im Stadion ist. Darf ich trotzdem ruhig bleiben und ab und an schreien, wenn ich das will? Danke!

  • Junge Junge. Was unterstellst du mir denn? Jeder kann doch machen was er will. Die Stimmung war ok und es ist cool, dass es wieder laut im Stadion ist. Darf ich trotzdem ruhig bleiben und ab und an schreien, wenn ich das will? Danke!


    Natürlich darfst du das! Aber dieses "alles ist scheisse" ist einfach kacke.
    Viele leute haben Wochenlang sehr viel Zeit investiert das jetzt erstmal ein Anfang geschaffen wurde, respektiert dieses doch mal. Aber immer nörgeln hilft niemandem ... :-/

  • Soso. Alles scheisse. Sag ich das? ... DU hast verstanden. Wäre alles scheisse, wäre ich weg! Die Roten bleiben im Herz! Das Drumherum darf man in Frage stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Soso. Alles scheisse. Sag ich das? ... DU hast verstanden. Wäre alles scheisse, wäre ich weg! Die Roten bleiben im Herz! Das Drumherum darf man in Frage stellen?


    Vor der einigung war es scheisse jetzt ist es auch wieder scheisse ( lese das zumindest so aus deinen Beiträgen) naja und sowas nervt halt. Geht doch bitte zum RK treffen und sprecht mit den Leuten drüber, wie Bronco in einem anderen Faden schonmal geschrieben hatte. Hab in mom einfach das Gefühl das es Stimmungsmache ist :-/

  • Hab beide Interviews (Sportschau & Sportstudio) auch gesehen.


    Sportschau: Von der Entscheidung her bin ich da voll auf seiner Seite, man musste relativ fix wen neues präsentieren und bevor man sich da in vll. komplizierte Verhandlungen mit Bochum begibt kann man auch den im Gespräch offensichtlich überzeugenden Frontzeck nehmen. Ob man das Ganze öffentlich machen muss ist wieder ne andere Geschichte, allerdings hatte Neururer das ja bereits vor ein paar Tagen so erzählt und Kind hats halt bestätigt.


    Sportstudio: Soll er doch vom "Premiumprodukt" sprechen, ich finds auch nicht toll, aber von mir aus kann er das Ganze nennen wie er lustig ist, es gibt genug andere Probleme und Baustellen. Ansonsten hat er gesagt, dass beide Parteien Spielregeln vereinbart haben an die man sich halten will/soll - so haben es Rote Kurve und UH ja im Grunde auch geschildert.


    Wo die Rote Kurve sagt, dass ganze könne erstmal nur der Anfang sein und von Vereinsseite in Zukunft weitere Schritte erwartet, spricht Kind halt erstmal vom Vertrauensvorschuss. Entscheidend ist für mich, dass sich die Parteien aufeinander zu bewegt haben und im Grundsatz auch daran interessiert sind, zukünftig gut miteinander auszukommen und im Dialog zu bleiben, was in meinen Augen einen deutlichen Fortschritt zu den Vormonaten darstellt.

  • Wann lernt ihr endlich, dass das kein Verein mehr ist, sondern eine Firma? MK hat den Verein HSV von 1896 e.V. total verstümmelt und enteiert, und nach Meinung mancher dadurch zerstört und getötet, und eine Firma namens "Hannover 96" gegründet, wofür er - wie es scheint - vor fast 20 Jahren schon diesen perfiden Plan hatte und für 3. Mio sich die Markenrechte an "Hannover 96" übertragen liess, wobei der Verein aber hierfür keine gute Verhandlungsposition hatte scheinbar, denn ohne die 3 Mio. wäre er wohl pleite gewesen. Sehr unredlich, eine solche Zwangssituation auszunutzen (wenn es stimmt).

  • ... und er lernt nicht, einfach mal die Klappe zu halten. Soll den Dufner - noch ist er ja da - Worthülsen dreschen lassen und sich irgendwo abseits der Kameras hinstellen. Dann muss man sich nicht ärgern ...


    Und alles ist scheiße? Wir haben 1:2 verloren. Dürfen, so wie es aussieht, im nächsten Jahr gegen Kiel, Bielefeld, Bochum und den FSV Frankfurt spielen. Der Zuschauerschnitt wird auf 18.960 sinken. Ein Wiederaufstieg wird scheitern - die Konkurrenz aus Hamburg, Stuttgart und Leibzig wird zu stark sein. Die Fanszene spaltet sich weiter. Jetzt sind es neben den Traditionalisten auch die Erfolgsfans die wegbleiben. Aber die Stimmung im Supporterblock ist super. So macht Fußball Spaß. Hand drauf.

  • für 3. Mio sich die Markenrechte an "Hannover 96" übertragen liess



    Um genau zu sein laut Vorstand 1998 für 2,7 MIo DM also rund = 1,380 Mio EUR unter Einräumung eines Rückkaufsrechtes, welches nicht mehr besteht (nur noch ein unentgeltliches Nutzungsrecht lt. Grundlagenvertrag).

    Einmal editiert, zuletzt von EXTC ()

  • Das Interview im sportstudio ist mal wieder schlimm. Vielleicht muss er so was sagen um sein Gesicht nicht zu verlieren. Ich glaube aber eher, dass er tatsächlich das denkt was er sagte. Bestätigt mich zumindest in meiner Vermutung, dass die Gespräche höchst unterschiedlich wahrgenommen wurden und kinds stand ein anderer ist, wie der der ultras.

  • Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob seine Mitgesellschafter diese Auftritte gutheißen oder sich nicht fremdschämen. Können die nicht einen auf VW-Aufsichtsrat machen und den Opa zum Rückzug drängen?! Aber wahrscheinlich ticken die wirklich anders als der Pöbel.

  • Ich glaube der nimmt das auch persönlich, dass er diesen Konflikt nicht "gewinnen" konnte. Und dann Medien die weitreichende Zugeständnisse von ihm ohne Zugeständnisse der Ultras kommunizieren. Das muss er natürlich gerade rücken.


  • Er hat sich den Abstieg redlich verdient. Dieser Vollidiot Fachidiot.

    Der kann nicht anders als die in seinem patriarchischen Berufsleben möglichen Handlungsweisen und Aussagen auf alle seine Wirkensbereiche zu übertragen. Er übertrifft dabei bei weitem alle Attribute der Wikipedia- Beschreibung zum Fachidioten.

  • Wäre ich gestern im Stadion gewesen und hätte mir die Kehle aus dem Leib supportet, würde ich mich durch dieses unsägliche Interview auf das tiefste verhöhnt fühlen.


    So sehe ich mich lediglich in meiner ablehnenden und (vielleicht extrem) pessimistischen Haltung bestätigt. Nichts anderes war zu erwarten, sobald die gefressene Kreide aufgebraucht ist und das erste Mikro gereicht wird.


    Nichts wird sich ändern, außer das viele tausend Leute "ihr" Stadionerlebnis zurück haben. Unter anderem auch die, die vor kurzem noch so herzhaft "Ultras raus" skandiert und dem N16 manches Freibier kredenzt haben.


    Begleitet von einer Presse, die ebenfalls noch vor kurzem mediale Stabbrandbomben in eben jenen Block geworfen hat.