Martin Kind

  • Da ja quasi alle noch kurz vor Toreschluß aktionistisch Neuverpflichtungen getätigt haben, scheinen diese alle weniger Vertrauen in ihr Personal zu haben als unser MF ( steht das Kürzel eigentlich für "meine Fresse" ?).
    Kein Vertrauen=schlechter als wir= Mensch, was werden die für Zeit brauchen, um dieses Personal einzubauen, ohne sie zu verheizen.


    Wir werden Meister, wir sind als Erster fertig mit dem Neuaufbau.

  • Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf, dass der gute Martin nur noch den Trotzkopf spielt und Entscheidungen trifft, nur um nicht den Willen oder die Meinung anderer zu erfüllen.


    Saisonende: Nahezu alle waren sich einig, dass nach dem Klassenerhalt ein Umbruch von Nöten war. Fans, Gesellschafter, Presse, die Meinung war einhellig: Dufner weg, Frontzeck weg, Neuanfang. --> Entscheidung Kind: Ich mache das genaue Gegenteil.
    Transferperiode: Sehr viele Menschen weisen darauf hin, dass durch den Weggang von u.a. Stindl Löcher im Mannschaftgefüge entstanden sind, die durch erfahrene und qualitativ hochwertige Spieler gefüllt werden müssen. Nichts passiert, außer dass junge und unbekannte Spieler verpflichtet werden, bei denen nahezu jedem klar ist, dass diese, wenn sie überhaupt die Qualität besitzen, Zeit benötigen werden. --> Entscheidung Kind: Dies ist unsere neue Ausrichtung und die wird funktionieren.
    Ende der Transferperiode: Jedem ist spätestens nach den ersten 4 Pflichtspielen klar, dass diese Mannschaft nicht bundesligareif ist und das man in den letzten Tagen der Transferperiode nachrüsten muss! Entscheidung Kind: Nö, brauchen wir nicht. Sagen Schatto und Frontzeck.
    Die nächsten Spiele: Gehen in die Hose und auch dem letzten wird klar, dass Frontzeck nicht der richtige Mann auf diesem Posten ist und mit dieser Mannschaft schon mal gar nichts erreichen wird. Die Rufe nach Ablösung und dem Umbruch auch auf der Trainerposition werden lauter. Entscheidung Kind (Glaskugel): So lange wie möglich an Frontzeck festhalten, bis es tatsächlich gar nicht mehr anders geht und das Schiff schon zu 70% untergegangen ist. Dann "Neuanfang" mit "vollster Überzeugung".


    Für mich macht das alles den Eindruck eines bockigen Kindes, dem man schon 3x gesagt hat, es soll nicht von der Mauer springen und das es deshalb erst Recht tut. Irgendwann klappts mit dem richtigen Landen dann halt nicht und es tut weh. Im Fußballgeschäft nennt man das dann vermutlich Abstieg.

  • Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf, dass der gute Martin nur noch den Trotzkopf spielt und Entscheidungen trifft, nur um nicht den Willen oder die Meinung anderer zu erfüllen.


    Saisonende: Nahezu alle waren sich einig, dass nach dem Klassenerhalt ein Umbruch von Nöten war. Fans, Gesellschafter, Presse, die Meinung war einhellig: Dufner weg, Frontzeck weg, Neuanfang. --> Entscheidung Kind: Ich mache das genaue Gegenteil.
    Transferperiode: Sehr viele Menschen weisen darauf hin, dass durch den Weggang von u.a. Stindl Löcher im Mannschaftgefüge entstanden sind, die durch erfahrene und qualitativ hochwertige Spieler gefüllt werden müssen. Nichts passiert, außer dass junge und unbekannte Spieler verpflichtet werden, bei denen nahezu jedem klar ist, dass diese, wenn sie überhaupt die Qualität besitzen, Zeit benötigen werden. --> Entscheidung Kind: Dies ist unsere neue Ausrichtung und die wird funktionieren.
    Ende der Transferperiode: Jedem ist spätestens nach den ersten 4 Pflichtspielen klar, dass diese Mannschaft nicht bundesligareif ist und das man in den letzten Tagen der Transferperiode nachrüsten muss! Entscheidung Kind: Nö, brauchen wir nicht. Sagen Schatto und Frontzeck.
    Die nächsten Spiele: Gehen in die Hose und auch dem letzten wird klar, dass Frontzeck nicht der richtige Mann auf diesem Posten ist und mit dieser Mannschaft schon mal gar nichts erreichen wird. Die Rufe nach Ablösung und dem Umbruch auch auf der Trainerposition werden lauter. Entscheidung Kind (Glaskugel): So lange wie möglich an Frontzeck festhalten, bis es tatsächlich gar nicht mehr anders geht und das Schiff schon zu 70% untergegangen ist. Dann "Neuanfang" mit "vollster Überzeugung".


    Für mich macht das alles den Eindruck eines bockigen Kindes, dem man schon 3x gesagt hat, es soll nicht von der Mauer springen und das es deshalb erst Recht tut. Irgendwann klappts mit dem richtigen Landen dann halt nicht und es tut weh. Im Fußballgeschäft nennt man das dann vermutlich Abstieg.

    Der Gute zeigt mittlerweile starke Parallelen zu einer Person auf, die vor ca. 70 Jahren seiner letzten Amtshandlung nachkam. Die Konsequenz war auch damals, der Abstieg.


    Seniler alter Sack mit viel Macht, der stur und mit allen mitteln versucht seine eigenen Interessen durchzusetzen. Zum Glück zeigt er diese charakterlichen Eigenschaften nur in Bezug auf Fußball.

  • immerhin!


    Siehe da, auch sportlich gibt es Gemeinsamkeiten. 1938 den Titel geholt, danach die Karre in Dreck gesetzt und erst nach dem er wieder Weg war, sportlicher Erfolg. (1954 2. deutsche Meisterschaft)

  • Geht es um Heinrich Bauermeister jun.?


    Der war ja mit kurzer Unterbrechung 1939-40 von 1934 bis 1945 Präsident von Hannover 96.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • ne, immer noch um den geschichtlichen Vergleich mit dem anderem Imperator.


    ps. danke für den kurzen historischen Exkurs in Bezug auf 96 : )

  • jetzt muss aber auch mal schluss sein, er hat sich aufrichtig entschuldigt und hat uns von der dritten in die erste liga geführt. bitte lasst uns einfach wieder spaß im stadion haben und so tun, als sei alles toll! :D

  • :unglaublich: ...aber wir haben doch einen Nationaltorhüter!!! ...und nen Kampfdänen!!! ...und Schuuuuulz!!!

    Weltmeister, wir haben einen Weltmeister!



    Hab ich das in dem Artikel richtig verstanden, dass Oliver Sorg schon Leistung gezeigt hat, im Gegensatz zu den anderen? Die Haz hatte ihn glaub ich auch zu einem Top Transfer von Dufner gemacht.


    Keine Ahnung wie die auf so was kommen.

  • Laut NP fällt ihm auf, dass wir keinen Leitwolf haben.


    Vier Wochen nach Saisonbeginn, bzw. drei Tage nach Schließen des Transferfensters ist es ein guter Zeitpunkt festzustellen, dass der Kader Lücken hat.


    Er lebe hoch, hoch, hoch!

  • Aus fast jedem Statement wird deutlich, wie klein sein fußballerischer Sachverstand ist. Vielleicht verhindert dieser dann auch die Installation eines Entscheidugnsträgers mit erkennbarem Sachverstand. Wie will er den denn ohne eigenen Sachverstand auswählen?
    Ein Teufelskreis!

  • Erst meckert ihr, dass er nichts mehr sagt zur Situation und kaum sagt er etwas Negatives, ist das euch auch nicht recht. Der Mann hat es echt nicht leicht mit euch.
    Die Analyse hat eben etwas länger gedauert. Was kann denn 96 dazu, dass die FIFA so altmodisch mit dem Transferfenster umgeht? In der Wirtschaft würde man jetzt einfach ein paar Mitarbeiter austauschen und schon läuft es wieder. Nach knapp 20 Jahren im Fußballgeschäft kommt so etwas eben immer wieder überraschend.

  • Martin Kind könnte auch künftig locker die Transfers für ManU und Real eintüten, so wie der Gute immer auf Zack ist. Wenn er dann im Sommer 2015 versuchen würde De Gea zu holen, würde er es rechtzeitig schaffen, Ihn im Sommer 2016 zu präsentieren und Ihn dann als Top-Transfer 2016 verkündigen. Klasse Mann, weiter so! Martin, ich liiiiiebe dich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von riot1896 ()