Martin Kind

  • Zumindest seit dem Aufstieg 2002 war ich noch nie so hoffnungslos was den Klassenerhalt angeht


    Hoffnungslos? Bin ich nicht. Sicher ... es schleicht sich allmählich immer mehr ein Gefühl ein, dass wir dieses Jahr tatsächlich mal dran sein könnten. Weil wir echt 'ne Menge dafür getan haben.


    Ähnlich wie beispielsweise in Hamburg wurden innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes zuviele schlechte/falsche Entscheidungen getroffen. Das ist schwer zu verkraften bzw. können wir uns halt nicht leisten, ohne dadurch in große Not zu kommen. Aus dem negativen Lauf muss man sich auch erstmal wieder befreien (können), soweit sind wir uns einig.


    Ansonsten ... wie soll ich Dir etwas aufzeigen, wenn für Dich eh kein Vergleich zählt, weil die jeweilige Situation irgendwie anders war?


    Die Enke-Tragödie war natürlich besonders und ist nicht zu vergleichen. Sie hat in der Folge aber auch dazu geführt, dass die Mannschaft nach dem erreichten Nichtabstieg derart zusammengewachsen war, dass sie im Anschluss weit über ihren Möglichkeiten spielte. Bis sich das Gesicht des Teams wieder soweit verändert hatte, dass zuviele neue Spieler eben nicht mehr von diesem Gefühl einer "Schicksalsgemeinschaft" mitgetragen werden konnten.


    Das über den Möglichkeiten gespielt wurde gilt beinahe für jeden einzelnen Spieler dieser Zeit oder bei welchen Top-Klubs haben die sich im Anschluss aufgrund ihrer herausragenden Fähigkeiten nochmal durchgesetzt?


    Aber zurück zu Deiner Frage ... warum ist der Vergleich mit der ersten Saison eigentlich nicht erlaubt? Es gab damals grandiose Fehleinschätzungen, was die Erstligareife des Personals in seiner Gesamtheit betrifft.


    Insbesondere nach dem Abgang von Simak. Ein Stürmer wurde geholt, der (hier!) ungefähr so gut funktinioniert hat, wie Erdinc derzeit (Blaise N'Kufo) und wenn ich an Schuler denke, sehe ich eine Mischung aus Albonorz und Prib vor mir. Auch Stajner hat sich am Anfang sehr schwergetan. Da war es recht schnell aus mit der Aufstiegseuphorie, eigentlich hatte die eh nur eine Halbzeit in HH gehalten. Die ersten vier Spieltage waren eine Katastrophe, dann drehte Bobic auf.


    Anschließend haben uns Fredi, Jaime, Konstantinidis und Popescu (wird selten genannt aber ... Himmel, war der wichtig!) den Arsch gerettet.


    Wie auch immer ... es sind noch ein paar Spieltage zu gehen, auch noch bis zur Winterpause. Das Transferfenster öffnet sich, Geld sollte vorhanden sein.


    Zumindest sind wir jetzt schon mal weg davon, dass der Truppe vertraut und dieser Fehleinschätzung des Trainers bzw. dem Plan des alten Sportdirektors (Danke für nix, DD) weiter gefolgt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Anschließend haben uns Fredi, Jaime, Konstantinidis und Popescu (wird selten genannt aber ... Himmel, war der wichtig!) am Ende den Arsch gerettet.


    Richtig, die kamen aber auch noch in der Endphase der Sommertransferperiode. Sie haben auch schon wesentlich zu den Erfolgen der Hinrunde beigetragen. In der Hinrunde gab es schon Anzeichen, dass die Truppe deutlich mehr kann als die ersten vier Saisonniederlagen vermuten liessen. 3:1 in Leverkusen, 4:4 gegen Werder, Sieg in Lautern, Sieg zu Hause gegen WOB. Kein Spiel dieser Art habe ich diese Saison bei uns gesehen. Auch die Niederlagen waren damals teilweise eher unglücklich, diese Saison waren sie alle verdient. Von daher kann ich von meiner Seite aus nicht erkennen, wie mir das noch Hoffnung für die aktuelle Situation geben soll.


    Ja das Wort "hoffnungslos" im letzten Posting ist sicherlich schon hart gewählt. Aber das Flämmchen was sich hier aus den Glückspunkten nährt ist verdammt klein.

  • Absolut richtig ...


    ... und was Deinen letzten Absatz angeht, sind wir uns auch einig. Wir müssen in Hoffenheim und gegen Ingolstadt punkten, mit weniger als 15 Pkt. sollte man insgesamt nicht in die Pause gehen. Das holt man sonst nämlich nur sehr schwer wieder auf.


    Muss man mal sehen, wie es um uns herum läuft. In Hoffenheim und Augsburg ist die Not mindestens genauso groß, Stuttgart bleibt auch mit dabei. Vielleicht Bremen. Je nachdem, was Darmstadt noch schafft, hätte man gegen die Lilien die Möglichkeit, sie am ersten Spieltag der Rückrunde nach unten zu ziehen und selbst mit dem Klettern zu beginnen.


    Die ganzen Chancen gibt es noch und es wird auch noch mehr geben. Aktuell frage ich mich natürlich auch, ob wir sie wirklich nutzen werden bzw. habe da große Zweifel. Aber wer weiss, was wird.


    Es ist dann halt doch noch deutlich zu früh für den Abgesang.


    Wenn man (um zum Thema des Threads, nämlich Martin Kind, zu kommen) ... aber den Alten und seine Verlautbarungen hernimmt, wird einem tatsächlich Angst und Bange.


    Der schafft es inzwischen echt in allen Belangen, einem Magenschmerzen zu verursachen. Es wäre jetzt wirklich an der Zeit, dass er seinen Hut als aktiver Gestalter nimmt.


    So schön das alles auch ist mit seinen Verdiensten um diesen Premium-Porzellanladen 96, es liegen mittlerweile auch schon genug von ihm verursachte oder zu verantwortende Scherben darin herum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Anschließend haben uns Fredi, Jaime, Konstantinidis und Popescu (wird selten genannt aber ... Himmel, war der wichtig!) am Ende den Arsch gerettet.


    Richtig, die kamen aber auch noch in der Endphase der Sommertransferperiode.


    Ähm, Popescu kam aber erst im Winter. Und auch dann wurde erst richtig aufgedreht. Wobei uns ohne Konstantinidis, Jaime und Bobic wohl auch kein Popescu mehr gerettet hätte.

  • Witzig wird es, wenn Bader wieder abhaut, weil Kind sich nicht zurücknehmen kann.


    Genau das hab ich heut morgen gedacht. "In sportlichen Belangen fragen sie ab jetzt...."


    Ein Traum,wenn Bader ihm jetzt die Plocken vor die Füsse schmeissen würde :rofl:


    Ihr seid ulkig.
    Kind hat den loyalsten Menschen geholt, den er überhaupt finden konnte. Der wird alles aushalten, was sein Übervater ihm serviert.

  • Ähm, Popescu kam aber erst im Winter. Und auch dann wurde erst richtig aufgedreht. Wobei uns ohne Konstantinidis, Jaime und Bobic wohl auch kein Popescu mehr gerettet hätte.


    Das stimmt natürlich (habe ich auch nicht vergessen). Dennoch haben auch bei den vier Niederlagen von Spieltag 1 - 4 und 13-16 immer der Einsatz gestimmt und man konnte eine Menge auf die fehlende Erfahrung schieben. So eine Weltuntergangsstimmung wie sie inwzischen auszumachen ist, und es ja wirklich erst ein Drittel der Saison um, habe ich hier noch nicht erlebt. Ich bin zumindest damals immer davon ausgegangen, dass man das Potential hat das alles zu packen und so war es bei jedem späteren Abstiegskampf auch. Dieses Mal sehe ich nur einen schnellen Trainerwechsel und ein glückliches Händchen in der kommenden Transferperiode als Rettungsanker.

  • Kind hat den loyalsten Menschen geholt, den er überhaupt finden konnte. Der wird alles aushalten, was sein Übervater ihm serviert.


    Stimmt das denn?
    Hat Bader nicht damals Roth, also Nürnbergs Übervater, in einem Machtkampf enttront und für immer verstummen lassen?


    Edit:

    Zitat

    "Ich will, dass Bader und Woy ihre Pflichten nicht weiter vernachlässigen und mich häufiger in Kenntnis setzen", sagte der nur 1,63 Meter große Unternehmer, der mit dem Handel von Teppichen zu Millionen gekommen war, "der Bader will ja alles alleine machen".
    Die Vizepräsidenten rechneten selbst schon mit ihrer Demission. Aber die Aufsichtsräte schlugen sich auf ihre Seite. "Auf breiter Basis ist ein Konsens entstanden", sagte Bader, was nicht weniger bedeutete als eine Götterdämmerung: Die Aufsichtsräte hatten die faktische Entmachtung Roths gutgeheißen und vorangetrieben.
    ...
    Zeitgleich zu Roths Rücktritt teilte Sportdirektor Bader mit, dass er seinen Vertrag bis 2012 verlängert hat. Hannover 96 hatte ihm zuletzt einen lukrativen Drei-Jahres-Kontrakt angeboten.


    Den Artikel kann man ruhig ganz lesen.
    http://www.sueddeutsche.de/spo…des-patriarchats-1.440529

    3 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ihr seid ulkig.
    Kind hat den loyalsten Menschen geholt, den er überhaupt finden konnte. Der wird alles aushalten, was sein Übervater ihm serviert.[/quote]


    Dafür würde ich doch gern mal eine Begründung haben, woher Du dieses Wissen nimmst?

  • Die Geschichte mit Roth und Bader macht Hoffnung und kann sich gerne in Hannover wiederholen.
    Die jüngsten Äusserungen von Kind zum Trainer sind möglicherweise mit Bader abgestimmt, deutet die Haz an.
    Man wird sehen.

  • Ihr seid ulkig.
    Kind hat den loyalsten Menschen geholt, den er überhaupt finden konnte. Der wird alles aushalten, was sein Übervater ihm serviert.


    Dafür würde ich doch gern mal eine Begründung haben, woher Du dieses Wissen nimmst?[/quote]
    Ist nur meine Meinung, kein Wissen.

  • Alles klar. Wundere mich nur, weil ich über Bader auch diese Geschichte mit Roth kenne und das ja irgendwie nicht zusammen passt. Dachte daher, Du kannst das mit etwas Greifbarem belegen.

  • Nun ja, man schnappt hier was auf und erfährt dort was.
    Aber das sind in der Regel auch keine unmittelbaren Quellen.
    Da sortiere ich das lieber unter Meinung ein, sonst habe ich auch gleich wieder Kaialarm. ;)

  • 3 Siege bis Weihnachten.


    Wieviel Testkicks sind dabei?


    Frontzeck kann schon mal seinen Trainingsanzug im Spind aufhängen.


    Restprogramm bis Weihnachten



    Sehe da wenn es gut läuft maximal 2 Siege. Aber es läuft halt nicht gut... :D :D :D


    PS: Wenn die Aussage so von Kind getroffen wurde dann haben wir nicht nur neue Spieler, sondern auch neues Trainerpersonal zum 1.1.2016 (soll ja nicht das aktuelle Geschäftsjahr belasten, nech)

  • 3 Siege??? Witziges Kerlchen :nein: Ich sehe da max. 2-4 Punkte bis zum Ende der Halbserie; Sieg/Unentschieden gegen Ingolstadt und vielleicht ein Unentschieden in Hoppheim.

  • Martin Kind erzählt gerne von seinem Premiumprodukt, wenn man ehrlich ist, kann man aber höchstens von einem Schrott- oder Billigprodukt sprechen! Was genau ist daran eigentlich seit Jahren noch Premium?