Martin Kind

  • 96 ist aus verschiedensten Gründen ganz weit weg vom BVB. In erster Linie natürlich aufgrund einer Vergangenheit, für welche Kind erstmal nix kann.


    Kind ist hier seit 20 (!!!!!) Jahren an der Macht. Das sind im Fußball Äonen, in denen ganze Vereine verlustig gingen oder eben auch neu in der Spitze auftauchten. Und wir haben immer noch haben Strukturen, keinen Plan, keine Nachhaltigkeit. Und stehen sportlich knapp über dem Punkt, an dem Kind übernommen hat. Klar kann der was für die für diese Saison relevante Vergangenheit.

  • Dann hat der Watzke ja noch Zeit. Geht manchmal schneller wieder runter, als man denkt. Ansonsten habe ich eigentlich nicht länger vor, mich darüber zu streiten, ob ich denen einen oder den anderen scheisser finde. ;)



    strunz

    Zitat

    Verantwortung ist auch für Misserfolg nicht teilbar.

    Absolut, da bin ich bei ganz Dir. Vielleicht aber noch eines ...


    Sujo


    ... Watzke ist meines Wissens eher ein Befürworter der 50+1 Regel, als ein Gegner. Aber jeder weiß doch, dass das auch nur solange Gültigkeit hat, wie es dem BVB nützt.


    Der Rest ist Automatismus.

  • Wir werden sehen, ob das bei Vereinen wie Borussia Dortmund oder dem FC Bayern oder anderen passieren wird, dass sie die 50+1 kippen wollen. Ich wüsste nicht, warum Dortmund das nötig hätte. Liegt aus meiner Sicht daran, dass die Begründung von Kind absolut an den Haaren herbeigezogen ist.


    Die Vorstellung, dass Investoren plötzlich Unsummen in Hannover 96 investieren, weil der Verein nicht mehr die Stimmenmehrheit hat (der Verein übrigens, der seit 20 Jahren mit kurzer Pause ununterbrochen von Kind gelenkt wird, sich also kaum bei irgendwas quergestellt hätte und hat, wie man sieht), ist doch etwas, dass niemand hier ernsthaft glaubt, oder? Erfolg und ein Umfeld, das langfristig Erfolg verspricht kann man auch ohne das Abschaffen der 50+1 Regel herbeiführen, wie diverse andere Vereine bereits gezeigt haben oder noch zeigen.


    Und nochmal, wer sollen denn diese Massen an Investoren sein, die ja laut Kind auch alle noch aus der Region stammen sollen, die seit Ewigkeiten mit den Hufen scharren und nur darauf warten, ihr Geld Martin Kind anzuvertrauen. Denn der Wegfall von 50+1 nach den gegebenen Vorgaben heißt ja nun, dass Martin Kind die Stimmanteile persönlich übernehmen würde. Vom Regen (Verein) in die Traufe (Kind) für mögliche Investoren oder nicht? Blendraketen, die der Mann da schmeißt (uh, Pyro), aber die Leute laufen ihm ja nach wie die Lemminge. Immerhin hat er uns mal irgendwann 14 Jahre Bundesliga am Stück beschert. Muss ein Held(t) sein, der Gute.

  • Und stehen sportlich knapp über dem Punkt, an dem Kind übernommen hat.


    Na ja, das ist jetzt aber doch ein bißchen zu hart. Als er im September 1997 übernommen hat, war 96 Erster in der Regionalliga Nord (die zweite Übernahme nach dem Intermezzo Fromberg/Vehling lasse ich mal aus). Dritter in der zweiten Bundesliga zu sein, hätten wir damals sicher mehr als nur knapp über diesem Punkt empfunden.

  • Diese Sticheleien und entsprechenden Statements in irgendwelchen zweifelhaften Gazetten sind unterstes Kindergarten-Niveau.


    Es mag an meinem einfachen Gemüt liegen, aber ich fühle mich hier prächtig unterhalten. :D

  • Neulich gab es in der 11 Freunde einen Kommentar vom Köster, der einen interessanten Punkt ansprach.
    Finde ich jetzt natürlich nicht mehr.
    Aber ging so in die Richtung, dass 50 plus eins erhaltenswert ist.
    Und dass die Investorenvereine eben nicht besser geführt sind als die anderen bzw. Investorenvereine nicht automatisch Erfolg bringt.
    Als Beispiel dann 1899, 1860 oder die ganzen wirren Geschichten von der Insel.
    Ob er Martin miteinschloss, weiß ich nicht mehr.
    Vielleicht hat ja eine*r von Euch den Kommentar noch.

  • Und stehen sportlich knapp über dem Punkt, an dem Kind übernommen hat.


    Na ja, das ist jetzt aber doch ein bißchen zu hart. Als er im September 1997 übernommen hat, war 96 Erster in der Regionalliga Nord (die zweite Übernahme nach dem Intermezzo Fromberg/Vehling lasse ich mal aus). Dritter in der zweiten Bundesliga zu sein, hätten wir damals sicher mehr als nur knapp über diesem Punkt empfunden.


    Ist mir schon klar. Ob man nun aber Erster der Regionalliga mit stark aufsteigender Tendenz oder Dritter der Zweiten Liga mit deutlich fallender Tendenz ist, macht für mich aber unterm Strich dann doch keinen allzu großen Unterschied. Jedenfalls nicht, wenn - ich erwähne es gerne nochmal - 20 Jahre und nicht 2 Jahre dazwischen liegen.

  • Sujo, ich will Kind damit doch gar nicht verteidigen. Was der Mann aus 96 machen wollte, ist (s)eine Kiste aus (angeblich) purem Gold, deren Inhalt ziemlich stinkt, wenn man mal näher rangeht. Öffnen und hineinschauen verboten.


    Das will und macht aber auch kaum einer, solange drumherum alles so schön und so toll bunt ist. Man hat ja aber auch gar keine Zeit. Sevilla, Kopenhagen, etc. ...


    ... jetzt gerade besieht man sich das Stück mal wieder etwas näher, sieht dann, dass das gute alte Holzding von 1896 - wenn überhaupt - nur teilvergoldet gewesen ist und auf einmal ist da auch wieder dieser Gestank.


    Ich sag halt nur, dass dieser Geruch die ganze Zeit da war. Den meisten Leuten hier reicht es aber halt, wenn das Ding einfach nur wieder schick hergerichtet wird. Dann kann der Deckel auch ruhig zubleiben.


    Bloß gilt das im Hinblick auf den Fussball in der ersten Bundesliga eigentlich irgendwie für alle Teilnehmer. Der Geruch unterscheidet sich nur in Nuancen (Leipzig jetzt mal ausgenommen, die sind schon ein Kracher für die empfindliche Fan-Nase).


    Naja ...


    ... und mal ganz abgesehen davon bleibt Borussia Dortmund trotzdem immer scheisser als Hannover 96. Selbst wenn der Watzke Recht hat. ;)

  • und dabei sagen immer alle, die neu vorgestellt werden, was das hier für ein toller, gut geführter und strukturierter "Verein" ist.



    Richtig spannend wird es ja, wenn Martin Kind mal irgendwann nicht mehr kann oder will - tanzen dann eigentlich alle auf den Tischen, geht es dann (noch mehr) drunter und drüber, wer stößt dann die nötigen Analysen an usw.

  • Wenn ich die Wahl zwischen Watzke und Kind hätte, wühlte ich 96x Watzke.


    Auch deswegen:

    Zitat

    Wie 1860-Mehrheitsgesellschafter Ismaik ist der Unternehmer Kind entschiedener Gegner der 50+1-Regel im deutschen Fußball. „Grundsätzlich muss ich zu Ismaik sagen: Ich bewundere den Mann, dass er die mutige Entscheidung getroffen hat, sich als 1860-Investor zu engagieren. Obwohl er in manchen Dingen – das spekuliere ich jetzt mal – wenig Kenntnis von der deutschen Rechtslage hatte“, sagte Kind.

    http://www.faz.net/aktuell/spo…martin-kind-14916582.html


    Ist zwar nicht wichtig, aber das nächste kleine Steinchen im Schuh.

  • Sollte sich Hannover 96 vollumfänglich (hihi) vom e.V. trennen (im Gegensatz zu Bayern oder Dortmund), dann passt die bekannte Johnny Walker Werbung wie die Faust aufs Auge: "Das ist kein Johnny Walker!"


    Dann gilt für mich: "Das ist kein Hannover 96!"


    Wen das nicht stört, okay, ich kann da aber nicht aus meiner Haut.

  • Sollte sich Hannover 96 vollumfänglich (hihi) vom e.V. trennen (im Gegensatz zu Bayern oder Dortmund), dann passt die bekannte Johnny Walker Werbung wie die Faust aufs Auge:


    Die hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • http://www.handelsblatt.com/sp…unternehmer/19499868.html


    Zitat

    Hannover 96 geht da strategisch anders vor. Im Verein sind nur Unternehmer aus der Region investiert…
    Ja, wir sind doch ein gutes Beispiel, oder? Aber auch Dietmar Hopp in Hoffenheim ist für mich ein Vorbild. Obwohl er schon einen Schritt weiter ist.


    Für ihn wurde bereits die 50+1-Regel der DFL gekippt, die den Einfluss von Geldgebern bei deutschen Profivereinen begrenzen soll, weil er sich seit mehr als 20 Jahren finanziell im Verein engagiert. Sie sind dieses Jahr dran, richtig?
    Ich bin gerade dabei, die Ausnahmeregelung zu beantragen. Ende 2017 bin ich 20 Jahre lang bei Hannover 96 investiert.

  • Das macht mir am meisten Angst. Die Beziehung zu 96 hat bei mir schon so gelitten... Es tut weh zu sehen wie der Typ sich alles, auch ganz offiziell, unter den Nagel reißt.
    Ich merke das ich darauf immer noch nicht klar komme und das obwohl man sich ja schon länger darauf einstellen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()