Martin Kind

  • Oststadt
    Ich denke mal, gerade Du weisst sehr genau, dass meine Aussage richtig und Deine in Bezug auf meine Person leider falsch und persönlich abwertend ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Du solche Wadenbeisserei zukünftig unterlässt.


    @Menace
    Ich bevorzuge den Kampf mit offenem Visier. So hätte ich das Gutachten zB. schon sehr viel früher veröffentlicht und den anderen AR-Mitgliedern zur Kenntnis gebracht, denn Überlegung zeitig manchmal Wunder, während Überraschung oft zur Verweigerung des Denkens führt. Aber jeder so, wie er meint, und die Protagonisten werden es schon wohl abgewogen haben, oder?


    Einig dürften wir uns allerdings wohl alle Drei sein, dass ProVerein weiterhin weitgehend gesichtlos ist und Aktionen von anderen Kritikern verschweigt - was umgekehrt nicht der Fall ist. Warum nur?

  • Man weiß immer erst hinterher, ob ein Vorgehen richtig war oder nicht. Es ist immer leicht zu sagen: "warum habt ihr das nicht so und so gemacht? Seid ihr doof?!" Fakt ist, die Entscheidung hattest nicht du zu treffen, sondern die Gruppe ProVerein und die werden sich auch verantworten müssen. Ob, wie und was richtig und falsch gemacht wurde, wird sich immer erst im Nachhinein beantworten lassen. Ich habe vor Kurzem versucht, dich (wieder) einzubinden aber du wolltest (evtl. verständlicherweise) mit Pro Verein nichts mehr zu tun haben. Ich hoffte wir könnten wieder gemeinsam für die gemeinsamen Interessen arbeiten, die wir ohne Zweifel haben, und diese persönlichen Sticheleien auf Facebook und Fanmag zu beenden. Das ist offensichtlich nicht der Fall, was ich schade finde. Ich werde jedenfalls dafür sorgen, dass dein Antrag der Vollständigkeit halber auch auf der Homepage von pro Verein erscheint. Schicke ihn mir dazu bitte einmal per Mail. Wir sind wenige Leute, die an und über ihrer Belastungsgrenze arbeiten. Das sollte man nie - bei aller teilweise berechtigen - Kritik vergessen. Keiner macht das, um sich persönlich zu bereichern, um Gegensatz zu Kind und Co.

  • @ stscherer: es wäre fantastisch, wenn ihr Anwälte alle an einem Strang ziehem könntet.
    Einfach für die Sache!!


    Sehe ich genau so, liegt aber nicht an mir, wie die Reaktionen auf meine Einträge ja deutlich zeigen. Noch einmal: mein Antrag zum Ehrenrat war vorher intern bekannt und wurde gleichzeitig mit dem Fax an H96 online und für jeden lesbar gestellt - und wird bis heute ignoriert. Aber derzeit sind die Schritte von ProVerein richtig, vielleicht ändert sich deren grundsätzliche Einstellung zu Transparenz und sachlicher Zusammenarbeit bei Akzeptanz für persönliche Eigenheiten ja noch. Es wäre zu wünschen. Im übrigen wüsste ich nicht, dass es bei ProVerein auch nur ansatzweise mehrheitsfähig war, mich "einzubinden". Von daher gab es auch nichts, was ich ablehnen konnte. Diese Aussage von Dir, Bronco, ist leider nicht richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Auch ich vermisse in der Diskussion um den Gönner M.Kind genaue Zahlen. Was hat er bisher in Euro in den Verein gesteckt , wofür genau (Widmung?), und was könnte er davon (jederzeit) wieder herausnehmen (z.B durch Weiterverkauf)?
    Ich bin sehr vorsichtig und vermute, es ist in Summe so ein geringer Betrag, dass er ihn offentlich nicht nennen wird...

  • Auf der JHV hat Kind behauptet, dass alle Gesellschafter insgesamt 44 Mio. EUR investiert hätten. Zum Vergleich: Zum Zeitpunkt der Übernahme durch Hopp munkelte man von 350 Mio. EUR, die er bis dahin in die TSG gesteckt hätte inkl. zweier Stadien und eines Trainingsgeländes und NLZ. Wohlgemerkt: Vor dem Fall von 50+1. 44 Mio. ist wohl in etwa der Betrag, den VW und Bayer im jedem Jahr zur Verfügung stellen.

  • 44 Mio haben sie reingesteckt? Und wieviel ist der ganze Laden nach Übernahme wert? In Zeiten von 0%-Zinsen war das dann doch mal ein sehr lohnendes Investment... Natürlich alles zum Wohl von Hannover 96, dem Verein, der Stadt und den wahren Fans.

  • Wir sind wenige Leute, die an und über ihrer Belastungsgrenze arbeiten.


    Kann man Euch noch irgendwie unterstützen?


    Schliesse mich der Frage an.


    Wir suchen derzeit nach konkreten Fällen von allen Arten von abgelehnten Mitgliedanträgen. Also neben den 119. Abgelehnte Wandlung von Förder- zu Vollmitglied, abgelehnter Neuantrag, Familienmitgliedschaft? Wie sieht es aus, wenn man sich nach Ablehnung erneut individuell beworben hat? Gibt es Fälle, wo das geklappt hat? Gibt es sonst denkbare oder tatsächliche Konstellationen? Erfahrungsberichte und entsprechende Nachweise würden uns sehr interessieren. Hört euch also gerne in eurem Freundes- und Bekanntenkreis um.


    Danke für die Hilfsangebote. Wir kommen zu gegebener Zeit sicher darauf zurück. Ansonsten fand ich die Idee vom Techniker für ein "Erklär-Video" sehr gut. Wer sich also eines solchen Projektes annehmen will, findet wiederum unsere volle Unterstützung, wenn es um inhaltliche Fragen geht. Und wenn sich jemand die Mühe macht eine FAQ der gängigen Pro-Kind-Argumente zu erstellen, finden wir sicher auch da auf jede Frage eine passende Antwort. Meistens muss nur jemand einen ersten Entwurf machen. Mit Schwarmintelligenz haben wir bisher noch jeden Text halbwegs lesbar hinbekommen ;) also wenn konkrete Ideen und Entwürfe bestehen, könnt ihr uns gerne alles per Mail schicken.

  • Also ich hätte Bock und Zeit die/das Videos/Video zu erstellen. Allerdings habe ich altuell wirklich noch keine Ahnung wie ich diese Thematik in die rund zwei Minuten packen soll. Oder was davon hineingehört, wie ich es aufbaue, etc.


    Schwarm Intelligenz ist da glsube ich schon das richtige Stichwort. Ich würde alle bitten mir einfach mal ein paar Vorstellungen zu schreiben. Was sie sich darunter vorstellen, wie es aussehen kann und so. Dann würde ich mich am Sonntag hinsetzen und einen ersten Entwurf erstellen den man dann immer weiter zusammen verändern kann.

  • Das ist der Hòhepunkt der Niveaulosigkeit in diesem Forum. Jemandem den Tod wünschen...ganz groß du Wurst!



    Edit:
    Niveaulosigkeiten zu vervielfältigen und um Beleidigungen zu ergänzen ist nicht zielführend. MfG Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Also ich hätte Bock und Zeit die/das Videos/Video zu erstellen. Allerdings habe ich altuell wirklich noch keine Ahnung wie ich diese Thematik in die rund zwei Minuten packen soll. Oder was davon hineingehört, wie ich es aufbaue, etc.


    Schwarm Intelligenz ist da glsube ich schon das richtige Stichwort. Ich würde alle bitten mir einfach mal ein paar Vorstellungen zu schreiben. Was sie sich darunter vorstellen, wie es aussehen kann und so. Dann würde ich mich am Sonntag hinsetzen und einen ersten Entwurf erstellen den man dann immer weiter zusammen verändern kann.


    Ich weiß nicht, ob so ein öffentliches Forum die richtige Plattform für sowas bietet. Mir kommt da sowas in den Sinn wie die extra3-Beiträge, die im Grunde Parodien auf alte "Sendung mit der Maus" Clips sind. "Der Martin sagt, der Christian der kann das mit den Finanzen nicht beurteilen, auch wenn der Sportmanagement an der Hochschule lehrt. Klingt komisch... ist aber so."