Martin Kind

  • Und was ist dieser Fußballgipfel der rheinischen Post und wieso äußert sich Schmadtke zu dem Thema? Es wirkt auf mich so zusammenhangslos.

  • Das ist zwar nicht so ganz richtig, aber wenn sich auch bei den anderen Lizenznehmern dieser Grundeindruck verbreitet - und da spricht ja was dafür, wenn Schmadtke schon so denkt -, dann muss die DFL nicht zwingend soooo gut zu Martin stehen, dass sie seinen Ausnahmeantrag mit besonderem Wohlwollen prüfen.

  • Das ist zwar nicht so ganz richtig, aber wenn sich auch bei den anderen Lizenznehmern dieser Grundeindruck verbreitet - und da spricht ja was dafür, wenn Schmadtke schon so denkt -, dann muss die DFL nicht zwingend soooo gut zu Martin stehen, dass sie seinen Ausnahmeantrag mit besonderem Wohlwollen prüfen.


    Das ist das, was mir Hoffnung macht.

  • Mein Eindruck ist, Watzke denkt auch so. Und die Bayern dulden eh keine unsauberen Tricksereien (neben sich)!


    Ich vermute auf die 119 abgelehnten Mitgliedsanträge.


    Schmadtke offensichtlich auch! Siehe Meldung bei ProVerein
    Der Name hat noch ein hohes Renommee in Hannover, ich hoffe die von ProVerein zitierte Meldung wird ordentlich geteilt!

    Einmal editiert, zuletzt von Rodentia ()

  • Fazit: Profifußball wird es in Hannover nur mit Kind und nicht ohne Kind (oder dessen Nachfolger) geben. Das ist die Realität, ob es allen gefällt oder nicht.


    Wo genau ist dabei jetzt das Problem? Kind als Kommanditist stört mich nicht im geringsten, allein möchte ich das weiterhin die Vereinsorgane den Komplementär bestimmen. Wenn das dann Martin Kind wird, ist das ok, weil demokratisch so gewollt und beschlossen. Einzig der Versuch aus diesem "etwas" eine faktisch nicht mehr zu korrigierende Ein Mann Show zu machen, behagt mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hesketh ()

  • Kinds Nachfolger....


    Viele sind der Überzeugung, dass Kind weg muss. Eine der größten Schwierigkeiten in der Realisation, aber auch in der Diskussion mit den "Unentschlossenen" ist m.E., dass keine Alternative zu Kind präsentiert werden kann. Anders. Hätte man einen Gegenkandidaten, wäre die Diskussion/Überzeugungsarbeit leichter. Nur zu sagen "Jeder andere wäre besser als Kind" reicht nicht - selbst wenn es stimmt/stimmen würde.


    man kai... das sind gemau 3 zeilen, die so unnötig sind , wie ein kropf. lies dir das nochmal in ruhe durch und stell dir vor, das hätte wer anderes geschrieben. dann käm doch ein dreifaches quelle?, oder nicht ?

  • Moin,


    "Kinds Nachfolger...."
    "Alternative"
    "Gegenkandidat"
    etc.


    Vielleicht sollte erst mal geklärt werden für welche Position.


    Martin Kind bekleidet ja mehrere Posten.
    Er ist mehrfacher Geschäftsführer verschiedener GmbHs etc. in dem Konstrukt, VereinsPräsi bzw. Vorstandsvorsitzender des e.V.
    Hauptinvestor und mit Stimmenmehrheit alleiniger Förderer des Konstrukts.


    Da muß man erst mal definieren wo er weg soll und wo andere Kandidaten wünschenswert wären, oder.???


    LG
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Martin Kind konnte gestern bei Hallo Niedersachsen (leider unwidersprochen) seine Nebelkerzen werfen und durch Auslassen von Informationen ein falsches Bild erwecken: http://www.ndr.de/fernsehen/se…rnahme,hallonds39954.html
    Der Moderator ist in der Thematik leider zu wenig drin, um da nachzuhaken und lässt sich zum Beispiel mit der abgelehnten Satzungsänderung abspeisen. Und die beiden "kritischen Fans", die per Einspieler zu Wort kamen, waren nun leider auch nicht gerade die Paradebeispiele dafür, den Kern der Problematik darzustellen. Da macht der NDR keine gute Figur, denn das war nicht ausgewogen und kritisch (vermutlich ohne Absicht).

  • Kinds Nachfolger....


    Viele sind der Überzeugung, dass Kind weg muss. Eine der größten Schwierigkeiten in der Realisation, aber auch in der Diskussion mit den "Unentschlossenen" ist m.E., dass keine Alternative zu Kind präsentiert werden kann. Anders. Hätte man einen Gegenkandidaten, wäre die Diskussion/Überzeugungsarbeit leichter. Nur zu sagen "Jeder andere wäre besser als Kind" reicht nicht - selbst wenn es stimmt/stimmen würde.


    man kai... das sind gemau 3 zeilen, die so unnötig sind , wie ein kropf. lies dir das nochmal in ruhe durch und stell dir vor, das hätte wer anderes geschrieben. dann käm doch ein dreifaches quelle?, oder nicht ?


    Begründe doch bitte mal deine Meinung.


    Und übrigens: Wann habe ich das letzte Mal nach einer Quelle gefragt ?

  • Fazit: Profifußball wird es in Hannover nur mit Kind und nicht ohne Kind (oder dessen Nachfolger) geben. Das ist die Realität, ob es allen gefällt oder nicht.


    Schönes Fazit. Hast du dafür auch eine sinnige Begründung? Eventuell auch eine, die dem Vergleich mit den Modellen anderer Bundesligisten standhält?

    Nun - mir sind nicht die Modelle aller anderen Bundesligisten bekannt. Bei Hannover 96 ist es so, dass der Verein die Anteile an der Profimannschaft wegen der damaligen Insolvenz abgegeben hat. Bei allen Vereinen, welche die Mehrheit an ihrer Profimannschaft ebenfalls abgegeben haben (sei es wegen Insolvenz oder weil sie durch Ausgabe von Anteilen Geld einnehmen wollten) ist die Situation entsprechend. Bei Vereinen, die weiterhin allein oder überwiegend Inhaber der Anteile an ihrer Profimannschaft sind (wahrscheinlich Bayern München, SC Freiburg, u.a.) ist das eben anders. Wenn sie allerdings - wie der Hamburger SV - sich inzwischen vollständig von dem Geld ihres Hauptsponsors abhängig gemacht haben (weil sie sonst schon 3 mal abgestiegen wären), ähnelt deren Situation eher der von Hannover 96.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker007 ()

  • Moin,


    in welchem Verein wurde die Situation bis jetzt so fies vom Investor ausgenutzt wie bei Hannover 96 und endete in der totalen Übernahme durch undurchsichtige Machenschaften und Insidergeschäften.???


    Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim.??? Nicht mal bei RB Leipzig. Da war alles von vorn herein klar.


    Ich denke, Martin Kind hat Hannover 96 e.V. ganz mies über den Tisch gezogen und hat die Öffentlichkeit bis heute mit falschen bzw. unrichtigen Informationen belogen und betrogen.
    Anders kann es ja nicht sein, wenn die Medien und die Mitglieder kaum über die wahren Fakten informiert wurden, oder.???


    LG
    Peter


    Beim HHSV hat der Investor zwar viel Geld gegeben, aber will er den HHSV auch übernehmen.???
    Ist bis jetzt nicht zu erkennen, oder.???