Martin Kind

  • Das ist ja das Problem, was ich bereits gestern angesprochen hatte. Unsere "Gegner" können auf einen Schlag alle Vereinsmitglieder erreichen. Wir hingegen können das nie schaffen. Vermutlich noch nicht einmal annähernd. Wer eh schon auf der Seite von Kind ist, der wird sich nicht die Mühe machen, unsere Sachen zu lesen, bzw. zumindest die wenigsten von ihnen würden dies tun. Auch die "Wackelkandidaten" musst due rst einmal komplett oder größtenteils erreichen können.


    Aber:
    Ich schätze, die Diskussion ist eher dazu geeignet, Kind-Freunde ins Grübeln zu bringen anstatt Kind-Gegner.
    Das gilt auch für Newsletter. Wer bis jetzt nicht pro Kind ist, wird das durch diesen Newsletter vermutlich auch nicht werden. Das Gelüge und Geheule durch den Vorstand kann also nur den maximalen Erfolg haben, den aktuellen status quo zu bewahren, eher aber wird das nicht der Fall sein.
    Da der Vorstand ja die meisten Menschen für ziemlich schlicht hält, die sich am Fußball erfreuen, meint man dort ja auch, dass solch ein Newsletter mit Floskeln und Plattitüden immer noch ausreicht, um den Plebs zu beruhigen. Das aber, so meine Hoffnung, wird für den Vorstand immer schwieriger. Und wenn man sich auf diese Weise nun schon zu verteidigen müssen meint, dann kommen vielleicht noch ein paar mehr Menschen ins Grübeln. Wer sich verteidigt, klagt sich an, sozusagen. Und: Souverän geht anders, finde ich.


    Ich sehe das eher so, dass Mitglieder, die man vielleicht noch hätte umstimmen können, jetzt größtenteils wieder komplett auf der Linie Kinds fahren.

  • Wer schon Zweifel hatte, wird damit vielleicht kurzfristig wieder beruhigt, aber es kommt damit auch immer mehr ans Licht (Stichwort Rückkaufrechte der Marke), was vielleicht auch neue Zweifel säht. Der eine oder andere wird sich vielleicht an frühere Aussagen erinnern und merken, dass er da verarscht wurde. Wichtig wäre aber mal ein echter Punktsieg, wie z.B. eine gerichtliche Entscheidung im Sinne von ProVerein.

  • Ich sehe das eher so, dass Mitglieder, die man vielleicht noch hätte umstimmen können, jetzt größtenteils wieder komplett auf der Linie Kinds fahren.


    Ich frage mich, was es bringen soll, Leute auf die eine oder andere Linie zu ziehen. Nach den Aktionen der letzten Zeit ist für mich ziemlich offensichtlich, dass das Thema durch ist. Eine Mitgliederversammlung kommt wird es nicht geben. Oder, wenn überhaupt, zu spät oder als Jubelparteitag.

  • Eine Mitgliederversammlung kommt wird es nicht geben. Oder, wenn überhaupt, zu spät oder als Jubelparteitag.


    Da will ich vehement widersprechen! Außerdem möchte ich betonen, dass jeder, der dann nicht Mitglied ist und diese MV besucht, doof ist! :besserwisser:

  • Ob die Übertragungen der letzten 15,66 % an der KGaA sowie des Rückkaufsrechtes der Markenrechte vom Verein auf die KGaA wirksam sind, muss man mal untersuchen. Jedenfalls gibt es Ansatzpunkte, anzunehmen, dass das noch nicht alles in Stein gemeißelt ist.


    Edit: Die Beauftragung einer externen Kanzlei durch den Verein kann durch einen einfachen Mitgliederbeschluss erfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • mabuse:
    Deine Signatur mit Nord Korea Hintergrund ist ja wohl von einem anderen Kaliber als mein pWilhelm Busch.....man man es wird immer martialischer hier.


    ALLGEMEIN hier im Forum

    So ein abgrundtiefer und menschenverachtender Hass gegenüber Kind und seinen Gehilfen manch einer ist in der Zwischenzeit auch nicht besser als der Großartige
    vom Kokenhof. Hier wird dauernd von fehlender Differenzierung geschrieben und diese eingefordert, dieses gilt doch wohl für Hater and Lover von Ihm.


    Überhaubt: das Wort Differenzierung wird von einigen hier genau so oft strapaziert, wie auf der anderen Seite das Wort Analysieren


    Und falls mich jetzt hier jemand als Kindfreund hinstellen will, dem entgegne ich, dass ich den Herrn Kind persönlich aus vielen beruflichen Verhandlungen kenne.
    Und genau aus diesen Gründen mag ich ihn so wenig wie die meisten hier von Euch. Aber unempatische , ja eiskalte Verhaltenweisen, geschäftliche Unwarheiten
    /Lügen im Zusammnehang mit der Übernahme unserer Liebe 96, (eine Auflistungen seiner Verfehlungen erspare ich uns jetzt, da wir sie alle kennen )rechtfertigen nicht derartiges Abdriften auf unserer Seite.ä


    Viele Jahre war ich aus beruflichen Gründen gezwungen nicht mehr im Block zu stehen, sondern im Business Bereich meine Firma zur repräsentieren. Dort hatte ich die Gelegenheit viele selbsternannte "Großartige" kennen zu lernen. Gerade wenn diese nach reichlichem Genuss von Gerstenkaltschale ihren Kopf aufklappten ......man war ich froh nach 12 Jahren wieder auf NormaloDauerkarte in N sein dürfen und hier im Fanmag wieder aktver zu werden.
    Leider muss ich nun erkennen, dass auch hier einige ihr Ego vor eine fruchtbare Diskussion stellen.


    Beispiele: da belehrt jemand einen anderen, das er wohl sein Wissen gerade geggooglt hätte, schließlich sei er , der Belehrer, ja per Beruf der Allwissende, Arroganz nenne ich so etwas..
    Auch werden hier User aufgrund ihrer Rechtschreibschwäche dauernd gemasregelt. Hat der und die Maßregelnde einmal daran gedacht, das der User vieleicht
    aufgrund einer Erkrankung z.B. Schlaganfall o.ä. gar nicht mehr in der Lage ist alles richtig zu schreiben. (Fehlleistung Kopf oder Gliedmaßen)
    Soll hier wohl ein Forum / Closed User Group für Akademiker mit Vollgesundheit sein, oder was? Wie weit sind wir hier von den Zielen einer offenen und fairen Plattform entfernt?
    Aber das schlimmste ist dieser verdammte Beißreflex von einigen Altegedienten hier.....man man...immer wenn jemand gegen den Mainstream etwas beitragen will, muss er perfekteste Ausarbeitungen liefern. Sie selbst glänzen teilweise seit Jahren nur mit eben diesen bissigen Kommentaren. Da ich selbst schon länger dabei bin , schließe ich mit ausdrücklich mit ein und will hier nicht die MoralKeule schwingen. Aber liebe User denkt doch auch mal an Eure Anfänge und an eine gelebte Meinungsvielfalt.
    Eines müßte uns doch einigen:die unendliche Liebe zu Hannover 96 (ja nicht KgAa S&S usw), sonst würden wir doch nicht täglich hier rumstöbern.


    Ach ja Liebe zu 96, für alle die sich angewidert abwenden und dennoch hier abhassen:ihr liebt es immer noch, diesen NDS Geruch, diese geile Region Hannover, das erste Backenfutter irgend wo auf einem Parkplatz wo ihr für Eure Liebe eingestanden seit, meine 6 Nasenbrüche sind auch nicht nur vom Rosenzüchten. Ihr werdet es vieleicht erst merken wenn ihr irgend wo auf diesem Planeten einen weiteren Verrückten trefft. Glaubt mir, sofort ist man wieder ein Roter auch nach Jahren Liebes- Pause .


    ACH ja, auch für mich gilt sogar im Besonderen :KMW


    So und jetzt weiter rum hassen hier, sonst fehlt Euch etwas. Ja auch ich kann dieses scheiß Tablett mit seiner Glas Tastatur kaum bedienen, aber mein 386Rechner mit Borsu Laufwerk hat seinen Geist aufgegeben. :D

  • Borsu Laufwerk

    die kennst Du? Dann sind wir wohl in einem Alter :)


    Aber mal zum Inhalt: ich finde die Diskussionskultur und auch die Diskussionstiefe hier bemerkenswert gut.
    Eigentlich lese ich hier nur mit, aber gerade das ist für mich täglich eine Bereicherung.
    Natürlich darf man auch hier nicht alles auf die Goldwaage legen, aber das korrigiert sich doch insgesamt eigentlich recht gut hier.

  • Was kann man unserer Vereinsführung glauben?


    Pro Verein 1896 hat eine Stellungnahme zum neuesten Mitgliedernewsletter veröffentlicht.
    http://proverein1896.de/2017/08/vereinsnewsletter1708/


    Zitat

    Frau von Lintel


    Frau Dr. von Lintel bitte, promoviert in Wirtschaftswissenschaften, wenn ich mich recht entsinne, da braucht man so einen Dipl.-Kfm. vom DFB nicht.


    Zitat

    [...]Dies wäre auch abwegig, denn, wie Pro Verein 1896 erfahren hat, war der Vorstand von Aufsichtsrat Nestler sowohl vor der gemeinsamen Sitzung am 31. Juli 2017 – schriftlich, mit Frist zum 15. Juli 2017 -, als auch nochmals in der Sitzung selbst, unter Verweis auf einen entsprechenden zitierten Warnhinweis der Oberfinanzdirektion Niedersachsen, aufgefordert worden, zu prüfen, ob die pauschale und unbegründete Ablehnung von mehr als 120 Anträgen auf Mitgliedschaft durch den Vorstand die Gemeinnützigkeit des Vereins gefährden könnte.[...]


    Hier würde mich interessieren wie ich die Stelle mit der Oberfinanzdirektion verstehen darf. stscherer hat ja auch schon angekündigt, dass er einen solchen Hinweis an die OFD geben würde, wenn der Ehrenrat seinen Antrag nicht ordnungsgemäß prüft. Hat die OFD jetzt diesen Hinweis schon durch Ralf Nestler erhalten oder wurde dieser nur angedroht?

  • Twitter, Facebook usw nutzen und immer teilen. Immer.


    Leider in meinen Augen für die Skeptiker, die man erreichen muss, zu unseriös. Wird dann als Blödsinn abgetan. Ohne eine "seriöse" Medienseite wird man wohl keinen Erfolg haben.

    Glaube ich nicht...auf diesem Wege sind selbst US Präsidenten an die Macht gekommen...so vernetzt mit Handy und Co sind doch heute wirklich bestimmt 95% aller


    Kein Argument, was für die Seriösität spricht. Und wenn ich sehe, mit welchem unterdrückten Hass bei Facebook zu diesem Thema "diskutiert" wird, halte ich das weiterhin nicht für die richtige Plattform.

    Ich halte es für ausgesprochen wichtig, sich in diese ganzen Diskussionen reinzuwerfen. Und zwar sachlich und freundlich. Man wird damit sicher nicht jeden Kind-Fan überzeugen können, aber vielleicht manchen zum Nachdenken bringen. Zumal man nicht unterschätzen sollte, wie viele Leute die Kommentare mitlesen.

  • 4. Ich finde deinen ganzen Post ziemlich wirr. Was möchtest du uns genau mitteilen?

    Was genau verstehst du nicht an den Begriffen Gerstenkaltschale und Kopf aufklappen?
    1. Gerstenkaltschale = Bier und reichlicher bzw. übermäßiger Genuss davon führt zum
    2. Kopf aufklappen =lässt tiefe Einblicke in den Carakter bzw. Seelenzustand des Betreffenden zu, da er mehr erzählt als ohne Sprit. ;)


    Der Rest meines Postes ist selbsterklärend, so finde ich.


    Edit sagt, ich solle auch noch den Begriff Backenfutter erklären:
    stammt aus den siebzigern, als ich noch jung und unerfahren im Bölkblock ,M hieß der glaube ich, eins -fix -drei für unachtsame Bemerkungen von Altgedienten welches bekommen habe. Später fanden teilweise einige Gästefans meine lautstark vorgetragene Liebe und Liedgut für 96 nicht so toll, dann gab's Backenfutter oder Neudeutsch :welche aufs Maul. Um es klar zu stellen, ich hab welche bekommen...



    2 Mal editiert, zuletzt von heartbeat96 ()

  • Deine genutzten Begriffe kenne ich, die brauchst du mir nicht zu erklären.
    Aber was du insgesamt mitteilen möchtest, erschliesst sich mir nicht.
    Wir sagen einfach es liegt an mir, ist auch nicht so wichtig für mich.

    mabuse: Die "Erklärung"war auch als Gag gedacht. Meinen Smilie hast du doch gesehen , oder nicht? ;) :trösten:

  • Was mich an der Sache um Kind als Vorstand des e.V. seit Wochen wundert: Es werden immerwieder von verschiedenen Seiten ( pro Verein, einigen Anwälten hier, belesene User hier) offentsichtliche und strafrechtlich relevante Vergehen des Vorstand des Vereins aufgezeigt, aber irgendwie passier nichts. Keine Anzeige bei Gericht, keine außerordentliche MV nichts.....
    Liegt es nur an den Kosten, die durch z.b. Gerichtsverfahren entstehen könnten?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass von "unserer" Seite nichts in Rollen gebracht wird, obwohl soviele Lügen von Seiten des Vereins in Umlauf gebracht werden.
    Wenn ich als Privatperson eine Straftat begehe, werde ich doch auch dafür zur Rechenschaft gezogen.
    Der/ die können doch damit nicht durchkommen.