Martin Kind

  • Dann nenn mir doch mal bitte eine Person die durch ihr positives soziales Engagement so oft und zentral in den deutschen Medien platziert ist wie es Martin Kind ist.


    Spontan fällt mir da der feine Herr Maschmeyer ein, die ich noch um ein vielfaches schlimmer und perfider finde als Kind. Der ist sogar weit mehr im TV zu sehen, z.B. bei den Galas zu "Ein Herz für Kinder" oder dieser Pseudo-Show mit den Unternehmensgründern.


    Normalerweise ist es aber so, dass die wirklich sozial engagierten Leute eher im Verborgenen agieren und spenden. Sie wollen nicht genannt werden oder sich dafür abfeiern lassen. Das unterscheidet sie vom Typ von einem Maschmeyer oder Kind. Gerade da liegt jedoch die Chance für die Profilneurotiker, weil das Feld eben kaum beackert ist. Msdchmeyer ist clever, der hat das erkannt. Er hat die finanziellen Mittel (ergaunert) und weiß sich zu präsentieren.


    @ Rangarson
    Ich war davon ausgegangen, dass du dich auf das Forum bezogen hast und vor allem auf die Beiträge von svenny und mir. Sorry für das Mißverständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Maschmeyer ist deiner Meinung nach also durch sein soziales Engagement in die Medien gelangt? Puh, steile These. Das glaube ich eher nicht, kann mich aber irren.

  • Das soziale Engagement und der Grund für die Kontakte zur Medienwelt dürfte eher in seiner Rolle als Partner einer gewissen Veronika begründet liegen.

  • Das hast du mal so völlig falsch verstanden, thefireraven.


    Lies dir doch bitte meine letzten Beiträge noch einmal durch.

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem wird er nach wie vor als seriöser Geschäftsmann gesehen


    Aber nur von denen, die nicht hinschauen mögen. Das Geschäftgebahren von Hannover 96 ist im Grunde genommen unter aller Sau.
    Da könnte man zig Vertragspartner und (ehemalige) Mitarbeiter zu fragen.


    Eine aktuelle Antwort könnte man z.B. von Christian Möckel bekommen.
    Und der ist keine Ausnahme. Wenn man jemanden nicht mehr haben möchte, pfeift die 96 auf die vertraglich vereinbarten Verpflichtungen, lässt den Vertragspartner am langen Arm verhungern.

  • Stephan, das Geschäftsgebaren von 96 ist doch nicht unüblich in der "normalen Wirtschaft" und ist doch eigentlich Usus.
    Zur normalen Wirtschaft zähle ich 96 seitdem der Verbraucher des Premiumproduktes nur eine Kunde ist. Ja, loyal zum Unternehmen bis zur Freistellung, aber wenn es hart kommt, dann traue ich Unternehmen nicht von der Wand zur Tapete....das bla, bla sind nur Lippenbekenntnisse, das ist bei 96 nicht anders, warum auch.


    Ich kann dir von mehreren mittlständischen Unternehmen von ca. 300 FTE ca. 20 MA berichten, wo das Unternehmen die Mitarbeiter von einem zum anderen Zeitpunkt freigestellt hat...nach dem Motto: klag doch, da kriegste eine Abfindung, das ist "eingepreist" und kommt aus einem anderen Topf (da sind schon Rückstellungen gebildet worden).
    So ist leider das Leben.


    Edit: deswegen ist man noch nicht unseriös m.E., Arschloch ja, aber nicht unseriös

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Gerade die restliche Wirtschaft als Alibi heranzuziehen zeigt lediglich, dass wir uns dermassen daran gewöhnt haben, dass unfaires Verhalten als clever wahrgenommen wird.

  • "Clever" fürs Unternehmen, aber total unsozial und durch nichts zu entschuldigen.


    Warum "unterstützen" wir (einige ja nicht) und befeuern das Konstrukt bzw. diese Unseriösität noch mit Geld/Stadion, Merchandising etc....
    .

  • ProVerein plant eine ao Mitgliederversammlung. Es wäre interessant, wenn jemand mit Insiderinformationen mal kundtun würde, um was es dabei geht. Was ist eigentlich aus den Ehrenratsverfahren geworden? Sollte nicht bis Mitte des Monats eine Stellungnahme eines Juristen vorliegen? Die, vielleicht beabsichtigte Dramaturgie von ProVerein gefällt mir nicht, kann aber trotzdem sinnvoll sein, denke ich.

  • Joker: Wenn es Kind um den Fußball gehen würde hätte er jetzt schon die Möglichkeit zu investieren, de facto ist er schon der alleinige Bestimmer. Warum macht er das nicht? Weil ihn Fußball scheißegal ist, der kauft den Laden und verhökert ihn mit Gewinn...


    Das befürchte ich auch!
    Das sportliche steht bei Kind zumindest nicht im Vordergrund. Leider.

  • Es ist schon abenteuerlich, welche Thesen hier aufgestellt werden im Zusammenhang mit der KMW-Kampagne. Keiner der selbsternannten Experten hat jedoch ein schlüssiges alternatives Konzept vorgestellt. Und wer außer Martin Kind ist bereit und in der vor allen Dingen in der Lage, das Unternehmen „Hannover 96“ kapitalmäßig auszustatten, zu führen und zu verantworten?

    Meinst Du den e.V. oder die Geschäftsführung bei den Profis? Letzteres wurd Horst Heldt doch schon vor Wochen versprochen.

  • ProVerein plant eine ao Mitgliederversammlung. Es wäre interessant, wenn jemand mit Insiderinformationen mal kundtun würde, um was es dabei geht. Was ist eigentlich aus den Ehrenratsverfahren geworden? Sollte nicht bis Mitte des Monats eine Stellungnahme eines Juristen vorliegen? Die, vielleicht beabsichtigte Dramaturgie von ProVerein gefällt mir nicht, kann aber trotzdem sinnvoll sein, denke ich.


    Das Ehrenratsverfahren läuft immer noch und es wurde auch noch keine Anhörung terminiert, auch wenn das wohl demnächst geschehen soll.

  • Das Kind damals der Einzige war der sich das Amt antun wollte und Hehre Absichten hatte nehme ich ihm vollkommen ab.


    Zu den damaligen Zeitpunkt den Verein zu konsolidieren u. die eventuell drohende Insolvenz die immer wieder im Umfeld Propagiert wurde.


    Ich nehme ihm auch noch ab das damals die Marken/Namensrechte als Gegenleistung für seine Einlage in den Verein (denn sie wären wenn ich mich nicht irre) nicht in die Konkursmasse gefallen und somit außen vor gewesen. Aber da lass ich mich gern berichtigen.


    Im Nachhinein u. das ist nur meine Meinung/Vermutung, hat der Geschäftsmann gesehen was alles geht (Haie die Blut wittern).Kind u. seine Investoren haben sich sukzessive die Vermögenswerte unter der Prämisse einen Traditionsfußball Club günstig unter den Nagel zu reißen mit späterer Rendite ohne das es wirklich Offensichtlich wahr u. in meinen Augen unter dubiosen Machenschaften. Denn ein Mann wie Kind investiert nur in ein Projekt wenn es im Enddefekt Gewinn generiert, sonst wäre er nicht so vermögend u. stände nicht dort wo er heute steht.


    Die 50+1 ist nur der letzte Akt um zu schalten u. walten können ohne Einmischung etwaiger Leute die nichts zum Konsortium beitragen (Investitionen) außer ein eventuelles Vetorecht durch die Ernennung eines Geschäftsführers.


    Was die Management GmbH nun wirklich Wert ist vermag ich nicht wirklich sagen zu können, für die einen halt Mio. (ich Zähle mich zu der Fraktion) denn ohne Lizenz ist das Konstrukt nur ein Gebilde was in Sachwerten beziffert werden kann und sonst nichts darstellt. Für die anderen halt Gesamt 25.000€ aber darüber kann man vortrefflich diskutieren/streiten.


    Zur Förderung des Vereins hätte ich noch Fragen/Thesen.
    1. Was ist der Verein ohne Konstrukt eigentlich Wert hat das jemals jemand beziffert über die 20 Jahre, denn alles was wirklich von Wert ist liegt in Kinds Händen?
    2. Wenn die Förderung des Vereins durch Kind 2016 wirklich bei den 2.600€ liegen sollte und das die Prozentuale Maßgabe der DFL damit erfüllt ist dem so u. wenn ja na denn gute Nacht.
    3. Wirklich erwähnt hat er ja nur das in den letzten 20 Jahren in das Konstrukt ca.46 Millionen Investiert wurden. Wie wird das gegenüber dem Verein ge/bewertet?
    4. Und zu guter Letzt nochmal die Frage warum hat Kind damals das Amt als Vereins Präsident nieder gelegt kann mich an die Gründe nicht mehr erinnern (sorry alter Mann)


    Ich bleibe dabei 50+1 muss bleiben denn wenn man sich die Entwicklung anschaut im Weltfußball sehe ich schwarz für den Sport.

  • nicht vergessen, joker, woll?!

    ob ich den tag noch erleben werde, wo joker007 konkret auf die frage von hedemann eingeht?
    das dürfen auch gerne die anderen spezialisten kommisarisch übernehmen


    und eine weitere frage wäre bzgl. des mehrwertes der abschaffung der 50+1-regel für den profifussball der kgaa. also die mannschaft, das ding, was da auf dem rasen abgefeiert wird. den mehrwert für kind und alle anderen gesellschafter kann ich mir zusammen reimen aber dass plötzlich die grossen investitionen für "die mannschaft" in angriff genommen werden kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
    ein weiteres argument ist ja häufig, dass 50+1 eh fallen wird. erwartet man sich einen strategischen vorteil, wenn man der "erste" ist? ich glaube viele hören das nicht so gerne aber hannover 96 ist in fussballdeutschland und -europa so furchtbar vollkommen scheissegal. auch nach 50+1 wird bestimmt nicht emirates der neue trikotsponsor. das bleibt heinz von heiden.

  • ProVerein plant eine ao Mitgliederversammlung. Es wäre interessant, wenn jemand mit Insiderinformationen mal kundtun würde, um was es dabei geht. Was ist eigentlich aus den Ehrenratsverfahren geworden? Sollte nicht bis Mitte des Monats eine Stellungnahme eines Juristen vorliegen? Die, vielleicht beabsichtigte Dramaturgie von ProVerein gefällt mir nicht, kann aber trotzdem sinnvoll sein, denke ich.

    Spätestens am 05.09. werden wir voraussichtlich wissen, wie der Ehrenrat zu den Beschwerdeanträgen steht..

  • Danke für die Info!
    Und die von ProVerein in Kürze gestartete Unterschriftensammlung zur ao Mitgliederversammlung ist demnach unabhängig davon?