Martin Kind

  • Jo, so sieht's aus. Solange theoretisch noch was auf einer MV/JHV zu erreichen ist, bleibt die MItgliedschaft. Ist der Kind dann in den Brunnen gefallen, dann gibt's die Kündigung natürlich mit Begründung...

  • Das " kritische Forum rund um die Roten", genannt Fanmag , kann ja dann auch zu.
    Das Kindische Imperium hat ja CI/CD die Farbe blau.


    Also , kann zu hier alles. Der letzte macht Bitte dunkel, danke.


    Traurig ist das alles ......

  • Scheiße.


    Aber auch ich möchte bitten, noch nicht aufzugeben. Insbesondere nicht überstürzt die Mitgliedschaft zu kündigen oder sich vollends entmutigen zu lassen und auf eine angedachte Mitgliedschaft zu verzichten. Sondern im Gegenteil die - hoffentlich weiterhin beabsichtigte - außerordentliche MV mit seiner Unterschrift zu ermöglichen helfen und dort ein klares Zeichen für 50+1 setzen.


    Was soll das jetzt noch bringen? Eben ein klares Zeichen an die DFL zu senden. Tatsache ist, dass Martin Kind selbst dann, wenn die DFL die (Förder-)voraussetzungen für erfüllt hält, keinen Rechtsanspruch auf die Erteilung der Ausnahmegenehmigung hat, sondern dies eine Ermessensentscheidung ist. Und da wird es zumindest nicht schaden, wenn die Mitgliedschaft ein eindeutiges Signal gegen die Übernahme sendet. Zumal sich Martin Kind z.B. auch nicht auf eine Gleichbehandlung mit Hoffenheim berufen kann; die Situation dort war ganz offensichtlich anders als bei Hannover 96.


    Ja, auch ich will mir da keine Illusionen machen, wie sehr der DFL 50+1 am Herzen liegt. Aber was haben wir denn noch zu verlieren - außer den Mitgliedsbeitrag. Und fordert es nicht das 96-Fansein an sich, darauf zu hoffen, dass auch mal das schier Unmögliche eintrifft? Realistisch gesehen wären wir 1992 auch kein Pokalsieger geworden, ebenso hätte es Sevilla & Co. nicht gegeben.


    Man stelle sich eine Mitgliederversammlung vor, deren Mehrheit beschließt, den Vorstand als Vereinsvertretung zu verpflichten, die DFL zu bitten, die Ablehnung der Übernahme durch die Mitgliedschaft bei der Entscheidung über die Genehmigung zu berücksichtigen. Und die Genehmigung insbesondere nur dann zu erteilen, wenn sich eine Mehrheit dafür ausgesprochen hat. Man könnte auch versuchen, bei der DFL zumindest eine nicht schrankenlose Genehmigung zu erwirken. Sondern z.B. sicherzustellen, dass die Übernahme rückabwickelbar ist (sofern das nicht eh schon anders gesichert ist).

  • das 96-Fansein an sich



    Ich bin kein 96iger mehr. Es ist so.


    700 Spiele und jetzt darüber nachdenken, wie teuer wohl eine Laserbehandlung ist.


    Ich habe noch nie einen Menschen gehasst, keine Exfreundin, keinen Bully in der Schule, keine Arbeitskollegen. Aber es ist soweit, und das schlimme ist, ich fühle mich schlecht dabei. Aber es ist purer Hass und ich wünsche ihm alles schlechte auf dieser Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 ()

  • Ich bin erstaunt, zu welch großen Gefühlen hier mancher fähig ist, und wie wichtig der Stellenwert 96 für die Meisten scheint (das hängt vielleicht zusammen :grübel:)


    Mir erschließt sich insbesondere nicht, warum da noch hingeht, weil man ja bezahlt hat. Zumal keiner diese Gemengelage im Stadion nur ansatzweise als tolle Freizeitgestaltung ansehen kann.
    Ich hab die Prostituierte als Vergleich ja neulich schonmal bemüht: Du kannst da zwar jetzt rüber (weil bezahlt), aber mit ein ganz bißchen Selbstachtung kannst du es auch einfach lassen.

  • Geil, sonst waren hier doch alle so supi witzig. Jetzt stampfen hier alle auf den Boden, mit Rotzbläschen in der Nase. Dann heult doch, verpisst euch und kommt nicht wieder. 96 braucht euch nicht. Da spritzt euch Martin in den Mund und ihr wollt nicht schlucken? Ich lache mich kaputt! HAHA! Kind 96 - Pöbel 0!!!

  • Geil, sonst waren hier doch alle so supi witzig...

    Was für ein erschreckender Post. Ich habe hier schon einiges gelesen, was unter die Gürtellinie ging. Wenigstens meiner Meinung nach. Sowohl von Befürwortern als auch von Gegnern der 50 + 1 Regel. Aber das Hier ist für mich unerträglich. Unflätig, nachtretend, spaltend. Peinlich.

  • Ich bin erstaunt, zu welch großen Gefühlen hier mancher fähig ist, und wie wichtig der Stellenwert 96 für die Meisten scheint (das hängt vielleicht zusammen :grübel:)


    Mir erschließt sich insbesondere nicht, warum da noch hingeht, weil man ja bezahlt hat. Zumal keiner diese Gemengelage im Stadion nur ansatzweise als tolle Freizeitgestaltung ansehen kann.
    Ich hab die Prostituierte als Vergleich ja neulich schonmal bemüht: Du kannst da zwar jetzt rüber (weil bezahlt), aber mit ein ganz bißchen Selbstachtung kannst du es auch einfach lassen.




    Warst du mal auf der Toilette im NDS , das riecht dort einfach gut. ;) Das NDS Erlebnis mit einer Nutte zu vergleichen, nach ja....
    Ne, aber mal m Ernst: ich hatte mich auf ein paar Restjahre im Kreise Gleichgesinnter gefreut und muss nun auch für mich festestellen, es wird wohl nicht mehr das selbe Gefühl sein...


    Auch der zu erwartenden Zwist , der Haß und evtl. Gewalt untereinander widert mich nur an. Ich bin in einem Alter, wo ich mich nach zumindest gegenseitiger Akzeptanz , wenn nicht gar Harmonie im NDS sehne ...
    Aber es bleibt nur ein frommer Wunsch. Meine Leidenschaft für den 96er Fußball wird auf eine harte Probe gestellt. Soll ich mir dass weiterhin antun? Kann ich tatsächlich ohne?
    Kann ich noch mit gutem Gewissen dorthin, wo zukünftig uneingeschränkt der Hörgerätekaiser nebst Gefolge tront und das Zepter des Monarchen schwinkt?


    Zur Zeit muss ich zu meiner Schande sagen: ja ich muss da noch hin, vielleicht weil alt und schon dümmlich bin, o.k. Oder einfach weil ich diese Scheiße so abgöttisch liebe.
    Habe meine ersten Sticker bei Admiral Theo vor CA gekauft und war stolz wie Bolle. Habe Zeitung ausgetragen, damit ich mir ne Karte kaufen konnte. Bin mit Omas Fahrrad zum Zug geradelt um dann pünklich im Bahnhof Linden anzukommen, damit ich die erste Backpfeiffe bekommen konnte. Habe mich von den Netten in der Grünen Uniform stundenlang unschuldig einkesseln lassen, um meine Notdurf im Kreise der Liebsten zu verrichten. Habe mich von den Alteingesessenen im damaligen M Block ? von deren Böller anzünden lassen ( mein ersten Bundeswehrparker vom selbstverdienten Geld) .
    Das alles , um nur dazu gehören zu dürfen.
    Soll ich meine Vergangenheit und die vielen Erinnerungen wegen eines abgezockten Geldgeiers auf den Müll der Geschichte schmeißen. Nein, dann feiere ich mich eben selbst im Block, in der Gemeinschaft der Gleichverrückten und ich lecke dabei nicht den Ar.... des Allmächtigen vom Kokenhof oder huldige seinen Zeudo-Verdiensten. Nein ich verbiege mich nicht, ich lebe aber weiterhin Old 96.
    Die die gehen wollen, ich verstehe das zutiefst, aber folgen kann ich Euch noch nicht.
    Was habe ich nicht schon alles für Präsidenten kommen, herrschen und gehen gesehen, dieser topt sie alle (negativ).


    Schlagt mich , kettet mich und bewerft mich mit Katzenscheiße, ich werde diese Saison durchstehen , egal wie.


    Danach wohl endgültig aufs Altenteil, traurig , tief traurig bin ich über alles hier .

    Einmal editiert, zuletzt von heartbeat96 ()

  • Die Erteilung der Lizenz ist doch an den Verein gebunden oder? Bleibt das auch nach einer Übernahme so? Also könnte man auf einer Mitgliederversammlung etwas beschließen, was den Lizenzentzug der Profimannschaft zur Folge hätte, sozusagend als Druckmittel? Vielleicht eine wirre Idee. :kopf: Aber kein Wunder bei dem Mist der so passiert.

  • Liebe Mitglieder,


    vorbei ist es noch nicht. Auch die Fördermitglieder haben noch einen Trumpf in der Hand.
    Die Karte müssen wir wohl auch noch spielen.


    Nicht den Sand in den Kopf stecken. Noch nicht...

  • Wie das aussieht, wenn die aktuellen Emotionen gesiegt haben, kann man ja durchaus mal durchspielen.


    Bis zur 50. Minute Protest ab der 51. Minute Bierstand, oder so...

  • Mein Song für Martin Kind:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Culture sucks down words
    Itemize loathing and feed yourself smiles
    Organize your safe tribal war
    Hurt, maim, kill and enslave the ghetto
    Each day living out a lie
    Life sold cheaply forever, ever, ever
    Under neon loneliness motorcycle emptiness
    Under neon loneliness motorcycle emptiness
    Life lies a slow suicide
    Orthodox dreams and symbolic myths
    From feudal serf to spender
    This wonderful world of purchase power

    Just like lungs sucking on air
    Survivals natural as sorrow, sorrow, sorrow
    Under neon loneliness motorcycle emptiness
    Under neon loneliness motorcycle emptiness
    All we want from you are the kicks you've given us
    All we want from you are the kicks you've given us
    Under neon loneliness motorcycle emptiness
    Drive away and it's the same
    Everywhere death row, everyone's a victim
    Your joys are counterfeit
    This happiness corrupt political shit
    Living life like a comatose
    Ego loaded and swallow, swallow, swallow
    Under neon loneliness motorcycle emptiness
    Under neon loneliness everlasting nothingness

  • Zum Stand der Dinge:


    Am 04.09. finden mehrere Anhörungs- und Verhandlungstermine des Ehrenrates zu den meisten Beschwerdeanträgen statt.


    Die dort anstehenden Entscheidungen des Ehrenrates zu den einzelnen Beschwerdeanträgen werden - das kann man jetzt schon sagen - für die weitere Entwicklung richtungsweisend sein.


    Gibt der Ehrenrat - welcher immerhin in seiner neuen Zusammensetzung von Personen dominiert wird, die auf direkte Empfehlung von Pro Verein 1896 auf der letzten JHV gewählt worden sind - den Anträgen statt, so wäre dies ein bedeutender Rückschlag für den Vorstand und Aufsichtsrat. Zugleich gäben solche Entscheidungen zweifelsohne Rückenwind für Pro Verein bzw. Ralf Nestler, die Klage im Hauptsacheverfahren vorzubereiten und die notwendige Unterschriftenaktion für eine außerordentliche MV mit dem Ziel zu initiieren, den bisherigen Aufsichtsrat ab- und anschließend einen neuen AR zu wählen.


    Fazit: Der Ehrenrat ist buchstäblich die letzte Verteidigungslinie. Das Gremium hat es durchaus in der Hand, durch seine Entscheidungen das Ruder im Sinne der vereinternen Opposition noch einmal herumzureißen.


    Weißt jedoch auch der Ehrenrat die Beschwerdeanträgen ab, dann wäre der Kampf um den Verein eigentlich schon zugunsten von Martin Kind entschieden. Wenn selbst der von Pro Verein 1896 empfohlenen Personen mehrheitlich besetzte Ehrenrat die allesamt durchaus gut begründeten Beschwerdeanträge abweist, dann ist der noch möglichem Klage im Hauptsacheverfahren schlicht der moralische Boden entzogen.


    Dann - und da lege ich mich fest - wären wir endgültig geschlagen.


    Aber noch ist es nicht soweit. Noch können wir hoffen, dass der Ehrenrat ausschließlich der. Vereinssatzung und dem Gewissen seiner Mitglieder verpflichtet ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Was genau könnte ein neuer AR noch bewirken, wenn die DFL Kinds Antrag bis dahin schon längst bewilligt hat?

    Oh doch ziemlich viel, vorausgesetzt die außerordentliche MV käme schnell. Der neue AR könnte sofort den bisherigen Vorstand abberufen und einen neuen bestellen. Dieser könnte den gemeinsamen Antrag von Investor und e.V. bei der DFL zurückziehen. Die Prüfung dieses Antrages dauert voraussichtlich (siehe analog 1899 Hoffenheim/Hopp) mehrere Monate. Wäre also durchaus Zeit genug.


    Alles natürlich nur denkbar, wenn der Ehrenrat tatsächlich die "richtigen" Entscheidungen trifft.