Martin Kind

  • Aus der HAZ von heute:


    Zitat

    Kind will nun „entscheiden, ob wir in die nächste Instanz gehen“. Vermutlich wird es so kommen. Der 96-Chef: „In den Verträgen steht, dass ihnen die Prämie nicht zusteht. Offenbar sind die Klauseln nicht rechtswirksam.“


    ...

    Zitat

    Auch Bader fordert laut Kind noch Prämien, hat aber bereits eine Abfindung kassiert. „Bei ihm ist es noch mal anders, als Geschäftsführer gilt nicht das Arbeitsrecht“, meint Kind.


    Ich würde mir zu gerne noch mehr über unkündbare Verträge und das Hannover-Modell anhören.

  • Die arbeitsrechtlichen Fachkenntnisse des Martin Kind scheinen seine fußballerischen noch zu übersteigen. Gut, dass der Mann bei uns nicht die Verträge diktiert und unterzeichnet. :krank:

  • Arbeitsrechtliche Verfahren gegen 96 sind Geschenke.
    Schöne Streitwerte, Gegenwehr arrogant und inhaltlich heiße Luft.
    Immer schön, wenn man es mal mit Profis zu tun hat.

  • :D
    Nein, ich denke, für die Anwälte von 96 ist es reine Ehrensache, für die zu arbeiten.
    Selbstverständlich ohne Vergütung. Hallo?! Modell.

  • Woher kommt die leicht süffisante und fast schon vorwurfsvolle Schreibe der sonst doch komplett "Konstrukt-Kritiklosen" BILD-"Journalisten"?


    Gerade Bremer zu kritisieren...der ist doch der Schoßhund vom Kind.

  • „Bei ihm ist es noch mal anders, als Geschäftsführer gilt nicht das Arbeitsrecht“, meint Kind.


    Oh, da dürften dem Kollegen, der Martin Bader vertritt, die Gegenargumente aber in den Schoß fallen.


    Vielleicht meint er ja, daß Bader in diesem Fall nicht vor das Arbeitsgericht gehen kann. Wortwörtlich ist seine Aussage natürlich höflich formuliert sehr gewagt.

  • Zitat

    Rolf Hansen, ehemaliger Betreiber des „Harem XL“


    Ist da dieser Oststädter Bub gemeint? :trinken:


    Jut, Edith weist ergänzend drauf hin, dass der Knabe aus dem o.g. Link auf den schönen Namen Ralf hört, also nicht der Puff-Rolf sein kann. Tja, dann eben nicht ... :nein:

  • Ehrlich, wenn er dort sagt:
    "Wir haben stets so viel Geld eingesetzt, dass 96 handlungsfähig war. So war unser Grundsatz."
    Wenn man es zu Ende liest, fehlt der Annex "..., aber keinen Euro mehr."
    Oder ein "Aufgrund der Erfolge mussten wir nicht so viel einsetzen.


    Entweder bemüht er den pluralis majestatis - wofür nict so wenig spricht -, oder er übersieht immer noch, dass ER ALLEIN diese große Förderung hat leisten müssen. Nach dem diesbezüglichen DFL-Papier ist die Vorgabe eigentlich recht klar: Mindestens 20 Jahre so viel spenden (also OHNE Gegenleistung) wie der Hauptsponsor.
    Mich wundert es nicht, dass Kind noch nicht ein einziges Mal KONKRETE Zahlen genannt hat. Weil sein Antrag nicht das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist. Der hofft einzig und allein auf die damals vermutlich unter bros gegebene Zusage, und vorsorglich wird jetzt mal ein bisschen gedroht.
    Wenn die DFL ein klitzeklein bisschen Arsch in der Hose hat, lassen sie ihn kalt abblitzen.
    Die Klagedrohung ist doch heiße Luft. Macht der nie, da verliert er den Wettbewerbsvorteil umso mehr, wie hier schon mal ganz richtig bemerkt worden ist.

  • Wenn man es zu Ende liest, fehlt der Annex "..., aber keinen Euro mehr."


    Ich möchte das noch einmal hervorheben und an dieser Stelle als pendant sei gerne einmal sleeper oder der Honigliebhaber genannt!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Die Klagedrohung ist doch heiße Luft. Macht der nie, da verliert er den Wettbewerbsvorteil umso mehr, wie hier schon mal ganz richtig bemerkt worden ist.


    Und wie er das machen wird! Da es rechtlich egal ist, ob ein Unternehmen Stahlwerk, Autobauer oder Fußballverein ist, wird er auch gewinnen.
    Das wird allerdings dauern....

  • Und dann ist er rechtlich mit Wob und Leverkusen gleichgestellt und die DFL gründet eine eigene ausgelagerte Investorenliga. Meine Lieblingsvorstellung!

  • Ismaik hatte doch auch großspurig angekündigt dagegen klagen zu wollen. Da hört man irgendwie nicht mehr allzu viel von.
    Und wenn zieht sich das doch bestimmt Jahre hin. Hab so meine Zweifel ob Kind dann noch ernsthaftes Interesse dran hat.