Martin Kind

  • Man sollte sich trotzdem erstmal freuen. MK ist erstmal nicht durch gekommen. Das ist für mich schon ein Erfolg. Und die Stimmung ist in den letzten Wochen klar gegen ihn gekippt. Das ist auch eine Ablehnung in Zukunft auf jeden Fall möglich.

  • Aber dann hat Kind ja zugestimmt. Also hatte er keine Aussicht auf Erfolg.

    eher so, dass die dfl ihm im vorfeld einer endgültigen entscheidung zugeständnisse gemacht hat um sich an breiter front zu rüsten. im gegenzug antrag auf eis legen.

  • Ein Täuschungsmanöver vor dem Herrn. Kind ist wohl bewusst geworden, dass seine "Förderung" nie und nimmer ausreichen wird um die Kriterien zu erfüllen. Um sich jedoch die Optionen offen zu halten, wurde heute noch schnell ein Fax rausgeschickt. Die DFL küngelt sich das Ergebnis wieder so hin. Eigentlich hätte es heute nichts anderes geben dürfen als eine schallende Ohrfeige und einen Verriss über die Dreistigkeit bei derartiger "Förderung" durch MK. Somit haben die DFL und Kind sich ein Schlupfloch gebaut. Die Grundsatzdebatte wird sehr wohlwollend für Investoren verlaufen, entsprechende Einlassungen durfte man ja schon lesen.
    Die nächste Hauptversammlung des eV wird wieder spannend. Und ebenso wird wohl Ruhe im Karton bleiben. Von so einem Trick sollte man sich nicht einlullen lassen. Silence is our voice!

  • Boah kotzt mich die Scheisse nur noch an. Jetzt hätte es endlich wohl ne Entscheidung gegeben und dann zieht der alte Mann den Antrag "zurück". Jetzt geht der Scheiss noch Wochen weiter.

  • Das ruhen lassen hört sich für mich nach einem Winkelzug an, damit ist der Antrag nicht abgelehnt und immer noch in der Schwebe. Inwieweit dann auf einer zukünftigen Mitgliederversammlung eine eventuelle Änderung der Satzung noch was bringt, kann ich nicht einschätzen. Kind wird argumentieren, dass die Zustimmung des Vereins zum schwebenden Antrag schon erfolgt ist und nicht zurückgezogen werden kann. Anders würde es bei einem Neuantrag aussehen!!

  • vielleicht lässt man es nur so aussehen, als hätte er dem zugestimmt und in Wirklichkeit hatte er doch keine andere Wahl. Entweder ruhen lassen oder Ablehnung.

  • Der Verein muss dazu jetzt eigentlich mal eine vernünftige Stellungnahme raushauen, schließlich sind das doch Vereinsbeschlüsse die da einfach auf eigene Faust abgeändert wurden jetzt!

  • Leider ein guter Schachzug von MK.


    Das Ding ist doch nun bereits unterm Tisch verhandelt, dauert halt nur noch etwas länger bis zur Entscheidung.

  • "Grundsatzdebatte in allen Ligen" schließt nach meinem Verständnis eine Einzelentscheidung für 96 aus. Jetzt gibt es eine Diskussion, und wie gerne sich Martin Kind dieser stellt, wissen wir ja.

  • "Uns ging es nie darum, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder vollends auf die juristische Karte zu setzen." aus der Stellungnahme. Hervorhebung von mir,


    Nein, überhaupt nicht.

  • Mich wundert diese längere Stellungnahme seitens 96, obwhol die Mitteilung der DFL doch noch sehr jung ist.


    Oder gab es für jedes Szenario einen bereits vorbeiteten Text?

  • In dem Statement wirkt es, als hätte 96/Kind die DFL mit dem Antrag nur zu einer Diskussionseröffnung treiben wollen und als ob man dieses Ziel nun erreicht habe und deswegen erstmal "ruhen lässt".


    Ich finde es alles sehr strange, aber bin erstmal glücklich, dass es nicht einfach so durchgewunken wurde.


    Immerhin wird durch die Diskussion jetzt für GANZ Fußball-Deutschland entschieden und alle müssen sich beteiligen. So stehen wir nicht als die alleinigen Deppen da.