Martin Kind

  • KMW reicht doch, um es eskalieren zu lassen.
    Viel lustiger finde ich, dass man dafür sorgt, dass 96 eine ganze Generation U30 abhanden kommt. Ich werde mein Kind sicherlich nicht zum Produkt mitnehmen. Dann soll es lieber beim TSV Havelse oder bei den Hannover Indians zuschauen. Dann wird diese Marke sterben. Ein reinigendes Gewitter.



    Wieso sollte eine ganze Generation fehlen? Ist jeder U-30-Fan automatisch ein Ultra? Es wird doch bestimmt genug junge Fans geben, denen es völlig egal ist, ob es 50+1 gibt oder nicht. Die wollen Fußball gucken und haben Bock auf ein paar Stars. Daran ist nichts schlimmes.


    Und Havelse, Ricklingen etc. schön und gut, aber der große Fußball hat nun auf Kinder auch seine Reize. Mit meinen Kindern gehe ich zu vielen Veranstaltungen des inzwischen örtlichen Viertligisten. Da waren neulich bei einem B-Jugend-Turnier 2500 Zuschauer und zu den Pflichtspielen kommen auch recht viele Fans. Das macht schon viel Spaß. Aber! Das ist alles Amateur-Gekicke und wenn mal die Nationalelf oder die großen Teams aus Santiago in der Stadt sind, leuchten die Augen doch ein bisschen mehr. In März gucke ich mir mit dem größeren Sohn in Santiago Spiele der Copa Libertadores an und er träumt schon Besuch eines Champions League-Spiels, auch wenn er sich selbst als Ultra von Deportes Concepcion bezeichnet. Ich werde ihm nicht sagen, dass die CL die Wurzel allen Übels im Profifußball ist, sondern versuchen, ihm diesen Traum zu erfüllen.


    In Hannover wir es auch genügend Kinder geben, die 96 in der CL sehen möchten. Wenn Herr Kind nun verspricht, dass das mit ordentlich Kohle möglich sein wird, dann glauben sie ihm das.

  • Einfach Gehirn ausschalten, markige Worte schwingen und ab in den Krieg.


    Welche Seite meinst Du? :D


    Da die Aufforderung voraussetzt, dass das Gehirn überhaupt an resp. in Gebrauch ist, beantwortet sich Deine Frage eigentlich von selbst bzw. ist eine rhetorische Frage.
    Wobei mich Dein Posting dann natürlich schon wieder ins Zweifeln bringt.

  • Wieso sollte eine ganze Generation fehlen? Ist jeder U-30-Fan automatisch ein Ultra? Es wird doch bestimmt genug junge Fans geben, denen es völlig egal ist, ob es 50+1 gibt oder nicht. Die wollen Fußball gucken und haben Bock auf ein paar Stars. Daran ist nichts schlimmes.


    Und Havelse, Ricklingen etc. schön und gut, aber der große Fußball hat nun auf Kinder auch seine Reize. Mit meinen Kindern gehe ich zu vielen Veranstaltungen des inzwischen örtlichen Viertligisten. Da waren neulich bei einem B-Jugend-Turnier 2500 Zuschauer und zu den Pflichtspielen kommen auch recht viele Fans. Das macht schon viel Spaß. Aber! Das ist alles Amateur-Gekicke und wenn mal die Nationalelf oder die großen Teams aus Santiago in der Stadt sind, leuchten die Augen doch ein bisschen mehr. In März gucke ich mir mit dem größeren Sohn in Santiago Spiele der Copa Libertadores an und er träumt schon Besuch eines Champions League-Spiels, auch wenn er sich selbst als Ultra von Deportes Concepcion bezeichnet. Ich werde ihm nicht sagen, dass die CL die Wurzel allen Übels im Profifußball ist, sondern versuchen, ihm diesen Traum zu erfüllen.


    In Hannover wir es auch genügend Kinder geben, die 96 in der CL sehen möchten. Wenn Herr Kind nun verspricht, dass das mit ordentlich Kohle möglich sein wird, dann glauben sie ihm das.

    Also ich gehöre ja zu dieser Generation, und rund 3/4 der Fußballinteressierten hier (also nicht die Gelegenheitsgucker) lehnen Kind ab bzw. stehen ihm kritisch gegenüber - das hat gar nichts mit Ultras zu tun. Es ist dem jungen Nichtgelegenheitsgucker eben nicht egal. Mal abgesehen davon, dass du von den fußballinteressierten jungen Leute heutzutage nochmal die große Zahl der Bayern- und Dortmund-Fans abziehen musst.


    Amateur-Gekicke ist übrigens auch falsch. Zumindest in der Regionalliga hast du organisatorisch den Aufwand einer Bundesliga-Mannschaft, bloß eben mit weitaus weniger Geld. Das können dir auch Leute aus dem Bereich bestätigen. Das verdient eigentlich viel mehr Anerkennung, als man dort tatsächlich bekommt.


    Jeder weiß übrigens, dass Hannover 96 und regelmäßige Champions League-Teilnahme ein Hirngespinst ist. Der Zug zu einem deutschen Weltklasseklub ist schon in den 70ern abgefahren. Wer das seinen Kindern erzählt lügt sie einfach an, sorry.

  • Das sehe ich sehr ähnlich.
    Ich denke auch, man sollte die jungen Leute nicht unterschätzen, was ihre Beurteilung der Situation bei 96 betrifft.
    Ich glaube, die Zahl der Eventfans ist nicht unbedingt höher als bei den älteren Leuten. Eher im Gegenteil.


    Da verschätzen sich aber die Besten in dieser Frage. Zum Beispiel der Vorstand von Hannover 96, der es mit Menschenkunde aber eh nicht so hat.

  • Offengestanden habe ich gar nichts gegen Eventfans.
    Sind auch sicher nicht diejenigen, die zur JV gehen. Das sollte doch Mut machen, oder?

  • Mir ist gerade eingefallen, dass das Pferd von Martin Kind, das häufig auf der Neuen Bult lief, "Alter König" hieß. Tja, Zufälle gibt das....

  • Offengestanden habe ich gar nichts gegen Eventfans.
    Sind auch sicher nicht diejenigen, die zur JV gehen. Das sollte doch Mut machen, oder?


    Das ist richtig, wobei ich den Mut nicht brauche. Die Mehrheit hat ja letztes Mal schon gegen Kind gestimmt, aber das hat ihn nicht interessiert. Er hat seine Interessen gegen die Mehrheit der Mitgliederversammlung durchgezogen. Auch wenn das formell möglicherweise in Ordnung gewesen sein könnte, so zeigt es doch sehr deutlich, wie den Vorsitzenden des Vereins der Wille der Mitgliuederversammlung interessiert: Nämlich einen Scheißdreck, soweit es von seinem Vorteil abweicht.

  • Offengestanden habe ich gar nichts gegen Eventfans.
    Sind auch sicher nicht diejenigen, die zur JV gehen. Das sollte doch Mut machen, oder?

    Habe ich auch nicht. Ist das Event aber schlecht bleiben sie halt weg. Siehe Red Bull Salzburg. Das ist das Problem, denn damit entfällt der Charme des Volkssports Fußball. Denn Eventfans wollen eben ein Event erleben. Das kann ich aber auch bei Sportarten wie Eishockey, auf die jetzt auch durch Olympia eh ein Boom zukommem kann. Die Karawane zieht halt dann weiter.

  • Einfach Gehirn ausschalten, markige Worte schwingen und ab in den Krieg.


    Welche Seite meinst Du? :D


    hab gar nicht mitbekommen, dass eine je das hirn eingeschaltet hatte. und jetzt kommst du und überrascht mich mit solch einer frage.


    edit,


    man sollte doch erst weiterlesen, als spontan gleich auf alles zu antworten, wenn man dabei ist, hier nach feierabend alles nachzuholen. hede war schneller :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von markaan 96 ()

  • Für mich gibt es nur 2 Wege. Entweder man will Kind mit seinen Plänen schaden oder man will ihm dabei helfen. Und meine Auffassung zu den Wirkungen dessen, was im Stadion passiert, ist recht klar. Stimmungsboykott schadet Kind. Und Antistimmung wie gegen Hamburg oder Gladbach hilft Kind meiner Meinung nach schon sehr. Er steht jetzt deutlich besser da als noch vor einer Woche, womöglich lacht er sich noch ins Fäustchen. Und wenn ich eins nun wirklich nicht will, dann ist es Kind auch noch in die Karten spielen. Für mich ist und bleibt Antistimmung extrem kontraproduktiv und erst dann eine Option, wenn ich komplett aufgegeben habe, aber keinen Bock habe, ihm zum Sieg zu gratulieren. Aber dann brauchen wir auch nicht mehr über die Jahreshauptversammlung reden, da muss dann ja auch niemand mehr hin, wenn man schon aufgegeben hat.

  • Tower +1


    @Ricklibger: manch Gemäßigter könnte aber auch verschreckt werden und dann doch lieber ins andere Lager wechseln. Das ist nun mal das Problem wenn man polarisiert.

  • Ich glaube es ist jetzt relativ egal wie man sich im Stadion benimmt. Man war ein halbes Jahr sehr dizipliniert. Wer jetzt wieder pro Kind umschwenkt weil Teile der Opposition ihren berechtigten Frust einmal rausgelassen hat der lässt sich auch mit nem Gratistrikot kaufen. Es geht nur noch darum für die Jhv zu mobilisieren.

  • Ich glaube es ist jetzt relativ egal wie man sich im Stadion benimmt. Man war ein halbes Jahr sehr dizipliniert. Wer jetzt wieder pro Kind umschwenkt weil Teile der Opposition ihren berechtigten Frust einmal rausgelassen hat der lässt sich auch mit nem Gratistrikot kaufen. Es geht nur noch darum für die Jhv zu mobilisieren.


    Meine Meinung.


    Wie schon einmal geschrieben: Es ist total egal was die Ultras machen. Die Opposition sind nicht alleine die Ultras, es gibt lediglich eine Schnittmenge. Solange die Opposition in der öffentlichen Warnehmung nur als Ultra-Bewegung gesehen wird, solange wird man auch keine Chance haben. Dem Ultra-Pöbel, egal was er tut, wird nie und nimmer in den nächsten Monaten und Jahren zugestanden ein berechtigtes Anliegen zu haben ... dafür sorgt schon der Generationenkonflikt und der schlechte Ruf. Vielleicht sollte man da ansetzen und auch das Verhalten der Nord in der öffentlichen Diskussion der Opposition gar keine große Gewichtung mehr geben.

  • Irgendwie schien mir der Begriff "Aktive Fanszene" bereits etabliert, auch in der hiesigen Presselandschaft. Seit Samstag wird allerdings aus allen Rohren nur noch auf "die Ultras" eingedroschen.

  • Ja, es ist irgendwie verrückt. Ich fühle mich bei den "Ultras raus"-Gesängen im Stadion sogar angesprochen, obwohl ich kein Ultra bin. So sehr hat sich die Gleichsetzung selbst bei mir schon eingefressen ... oder bin ich der Einzige dem das so geht? Und wir drehen uns hier doch auch immer im Kreis und diskutieren über das Verhalten der Nord ... ich nehme nicht an, dass alle dort auch wirklich stehen? Eigentlich müssten wir das doch garnicht ... es geht nicht um die Nord, es geht um mehr (das heißt nicht, dass ich mich nicht mit dem Anliegen der Nord in diesem Punkt total identifiziere).



  • Dann nimmst du "aktive Fans" oder was weiß ich. Aus meinem Freundeskreis gehen ebenfalls viele nicht mehr hin, weil sie keine Lust mehr auf 96 haben. Verständlich, aber das gilt nun nicht für jeden. Im Übrigen wünsche ich mir auch einen anderen Präsidenten, weil die Zeit des amtierenden Mannes schon vor Jahren abgelaufen ist. Man muss nur auf die Liste seines Managementpersonals schauen, dass Herr Kind in seiner Amtszeit verbraucht hat und weiß, dass es in der Führung nicht stimmt.


    Mich hat an dem Kommentar nur gestört, dass angeblich eine ganze Fangeneration verloren gehen wird und das glaube ich nicht, weil sich nicht jeder mit dem Verein Hannover 96 beschäftigt. Es wird sicher eine neue Fangeneration heranwachsen. Sie wird mit dem neuen 96 sozialisiert und kein Problem damit haben.


    Letztlich wäre es für besser, wenn Herr Kind seinen Platz räumen würde, doch in der aktuellen Situation wird er das nicht tun.


  • Mich hat an dem Kommentar nur gestört, dass angeblich eine ganze Fangeneration verloren gehen wird und das glaube ich nicht, weil sich nicht jeder mit dem Verein Hannover 96 beschäftigt. Es wird sicher eine neue Fangeneration heranwachsen. Sie wird mit dem neuen 96 sozialisiert und kein Problem damit haben.

    Das hat schon bei Red Bull Salzburg nicht geklappt: http://www.spiegel.de/sport/fu…erkleinern-a-1193855.html Die wollen jetzt ihr Stadion verkleinern, weil ein herzloses Produkt keiner mehr haben will. So wird es genauso geschehen, wenn 96 mal sportlich nicht mehr so erfolgreich ist. Ein Produkt ist nicht nachhaltig. Die Leute kommen doch nur wenn's läuft. Sie wollen ein Event und wenn sie das nicht bekommen, bleiben sie halt weg.

  • Ich fühle mich bei den "Ultras raus"-Gesängen im Stadion sogar angesprochen, obwohl ich kein Ultra bin. So sehr hat sich die Gleichsetzung selbst bei mir schon eingefressen ... oder bin ich der Einzige dem das so geht?

    Nein, bist Du nicht, geht mir genauso. Und kotzt mich wahrscheinlich genauso an ...

  • Das ist eine verfahrene Situation. Martin Kind wird nicht einlenken, die Protestler werden weiterhin fordern 50+1 und darüber hinaus schreien KMW.


    Wie aber ist 50+1 herzustellen ohne Martin Kind?
    Diese Lösung bietet sich an, um den gordischen Knoten durchzutrennen:
    Eine Firma oder eine Privatperson ist bereit und hat den finanziellen Background, Martin Kind und seinen Mitgesellschaftern deren Anteile an der S & S abzukaufen und parallel dem Verein Hannover 96 eine Beteiligung von 51 % einzuräumen.


    Diese Alternative sehe ich bisher nicht. Oder zaubern Nestler & Co. einen Joker aus dem Hut?

    3 Mal editiert, zuletzt von turracher ()