Martin Kind

  • Es sollen genau 13.000 Euro Spende an den Verein sein, schreibt P. Rossberg bei Facebook. In all den Jahren.


    Die DFL soll weniger als 20 Millionen Euro statt der behaupteten 47 Millionen Euro anerkannt haben - und die sollen hauptsächlich aus Verzichten und nicht aus Zahlungen :engel:

  • Der soll 13.000 € echtes Geld gespendet haben? Wie konnte das passieren? Glaub ich erstmal nicht!

  • Zitat

    Für seinen Antrag rechnete sich Kind für die letzten 20 Jahre ein Gehalt als Vereinspräsident und als Geschäftsführer zu.


    Hahaha. Er buckelt sich ehrenamtlich jahrzehntelang den Buckel krum, ehrenamtlich!, führt den Verein in die Bundesliga, ehrenamtlich!, baut ein Stadion, ehrenamtlich!, und das ist der Dank dafür? Muhahaha.

  • Ist ja noch früh am Morgen, daher hab ich noch Verständnisprobleme.
    Hatte der Antrag jetzt ein Gesamtvolumen von 19,698 Mio € oder hatte der Antrag eine höhere Gesamtsumme aufgewiesen, aber nur 19,698 Mio € waren darin Kind zuzuordnen und davon wiederum waren der größte Brocken Verzichte auf Gehalt (für’s Ehrenamt) und Tantieme, sowie Darlehen, die er auch wieder von Verein zurückbekommen hat?
    Das würde sich alles ziemlich mit der Recherche der Opposition decken.


    13.000€ direkte Förderung des e.V. (Spenden) ohne direkte Gegenleistung in 20 Jahren. Alles andere was an den e.V. an Geld geflossen ist, hat er sich auch wieder geholt. Ein echter Gönner.

  • Ich verstehe es so, dass es zweiteres ist. Ggf. war das Stadion, das er eigenhändig umgebaut hat, etwas, das die DFL nicht Kind zugeordnet hat.

  • Wenn ich 13.000€ für 45 Mio. € halten würde, dann würde ich mich mal untersuchen lassen.
    Jahrzehntelang den tollen Hecht markieren, der ehrenamtlich arbeitet, aber wenn es dann darauf ankommt, sich den Gehaltsverzicht anrechnen lassen. Widerlicher Mensch.

  • 13000 euro in 20 jahren macht 650 pro jahr. mein rauchmelder in koppenhagen war 3 mal so teuer. rossberg legt bestimmt noch nach mit weiteren details, zb, wieviel gehalt er so für sich als präsident des vereins gerechnet hat und großzügig wie er ist, darauf verzichtet hat.

  • Das hab ich ja alles nicht gewusst! Wir müssen ihn endlich von diesem Ehrenamt entlasten!

  • einfach nur entlassen ist mir eigentlich zu wenig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt, dass ein subalterner oder einer aus dem ehem. Gesellschafterkreis noch mal ordentlich nachtritt oder dezent ein paar Infos lanciert.....

  • rossberg legt bestimmt noch nach mit weiteren details, zb, wieviel gehalt er so für sich als präsident des vereins gerechnet hat und großzügig wie er ist, darauf verzichtet hat.

    Derartiges hat er in einem Facebook-Kommentar in der Tat für morgen angekündigt.