Martin Kind

  • Auch euer Gespamme ist ein Indikator dafür, dass es um Kind gerade ganz schön ruhig geworden ist. Der Typ ist endlich mal dazu verdonnert jedem Mikro aus dem Weg zu gehen. Selbst Madsack käme vielleicht nicht mehr umhin ein oder zwei kritische Fragen in ein Interview mit dem großen Vorsitzenden einzubauen. Wahrscheinlich ist das Thema deshalb jetzt bei denen im Giftschrank. Schnauze halten und das Thema staatsmännisch (ich denke natürlich an schlechte Vorbilder) bis JHV erstmal aussitzen, dürfte die aktuelle Kind-Agenda sein. Madsack wird nicht aus eigenem Antrieb stören. Dazu sind die Freund/Seilschaften noch zu eng, aber vielleicht kommt überregional noch was Investigatives.

  • Ich fand es durchaus interessant, dass in der Samstagsausgabe der NP nicht ein Sterbenswörtchen über den DFL-Beschluss zu finden war. Weder ein (zu erwartender Bodo Krüger-Kommentar auf dem Titelblatt, noch im Sportteil weder in Berichts- noch in Kommentarform und auch nicht ein einziger Leserbrief) Einfach Funkstille.

  • @WDJ Lasse: Wundert mich gar nicht, vermutlich war die ganze NP-Redaktion damit beschäftigt, ihrem Chefredakteur aus der Antwort-Bredouille zu helfen, in die er sich zuvor in seinem Twitter-Gefecht mit Peter Rossberg manövriert hatte (offenbar ohne Erfolg). Da blieb für solche Nebensächlichkeiten keine Zeit mehr. Erstaunlich, daß die überhaupt eine Ausgabe auf die Beine gestellt hat.

  • Andererseits hat aber auch Rossberg/BILD Sendepause.
    Fragt sich eben,ob wohldosiert,gewollt und in Vorbereitung auf die nächste Phase oder kaltgestellt.


    Naja,ich geh davon aus,dass egal wie der Kurvenauftritt aussieht,ab nächstem Wochenende wieder was kommen muss.

  • ...ist dieser Bodo Krüger inzwischen wieder aufgetaucht? :kichern:
    ...der wird doch bei Twitter seit Tagen gesucht.


    Ne, der wird noch schmerzlich vermisst.. -.-


    Zitat

    Liebe #h96-Fangemeinde, @BodoKrueger is back. Er ist offenbar knapp einer Messerattacke entkommen. Er lässt wohl vom Fußball ab. Als Chefredakteur lebt man eben gefährlich, wenn man für seine Meinung vehement eintritt. Danke aber allen für die Suche. #BodoKruegerbittemeldeDich


    https://twitter.com/Mitchito15/status/978539021482778624


    Er lebt. Er twitterte das hier:


    Zitat

    Brauchen wir eine neue Statistik, um die Gewalt in den Griff zu bekommen? Wäre ein netter Versuch.


    mit einem Link zu Wie groß ist die Messer-Gefahr?


    https://twitter.com/BodoKrueger/status/978535478000570368


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Wurde dieses Interview aus der Frankfurter Rundschau eigentlich hier schon verlinkt? Das ist schon relativ alt und wurde kurz vor der Entscheidung der DFL zur Grundsatzdiskussion und der Ruhigstellung des Antrags von Kind geführt. Er pöbelt dort hübsch gegen die Entscheidungsträger der anderen Vereine - kein Wunder, dass er von denen auch gerne mal hängen gelassen wird. Mein Pürierstab hat mehr Empathie als Martin Kind.


    50+1 Interview mit MK in der FR

  • Danke, Bonez, für den Hinweis. Teilweise absurd, teilweise entlarvend, was Kind da von sich gibt. Und ein Reporter, der leider nicht besonders kritisch nachfragt. Da hätte ich von der FR mehr erwartet. Aber lesenswert ist es schon. Bemerkenswert finde ich folgende Stellen:


    Zitat

    Herr Kind, viele Fußballfans sind in Sorge, dass sich Investoren Bundesligaklubs einverleiben und dabei nichts Gutes herauskommt. Teilen Sie diese Furcht? Nein. […] Denn ihr Ziel ist es doch, die Vereine zu entwickeln. […] Da kommen Profis, die keineswegs schon beim Kauf eines Klubs ihr Ausstiegsszenario planen.


    Daß auch langfristig orientierte Investoren die Pest sein können, weil sie eben vor allem auf Geld aus sind und dafür zum Beispiel das Eintrittsgeld erhöhen, das Spiel und das Drumherum zur Werbeshow verkommen lassen und alles auf Kosten der Fußballkultur hemmungslos gewinnoptimieren, bleibt hier unerwähnt. Leider geht die FR in dem Interview auf diese Bedenken der Anhänger mit keinem Wort ein.


    Zitat

    Wenn einem der Spiegel der Schwächen vorgehalten wird, muss man damit umgehen können.


    Hihi, wie souverän Kind damit umgeht, hat er ja schon reichlich bewiesen.


    Zitat

    Ich sehe Verbände nicht als Ordnungshüter, sondern als Dienstleister und Visionär.


    Klar, Regeln sind ja auch lästig, und der Verband (sprich: die anderen Vereine) hat gefälligst König Kind Dienste zu leisten.


    Zitat

    Was geschieht, wenn 50 plus eins komplett fiele?
    Gar nicht so viel. Ich rechne mit einer sehr reduzierten Nachfrage. Ich weiß von vielen Bundesligisten, dass sie sich fast schon krampfhaft auf der Suche nach Investoren befinden.


    Ah ja, und warum sollte die Regel dann überhaupt beseitigt werden?


    Zitat

    Bei uns waren vier Bürger aus Hannover bereit, in schweren Zeiten Risikokapital in den Klub zu stecken, weil sie helfen wollten und weil sie sich mit dem Verein und der Stadt identifizieren.


    Mir kommen die Tränen ob soviel Altruismus.


    Zitat

    Was würde passieren, wenn Hannover 96 wie verlangt von der 50-plus-eins-Regel befreit würde?
    Dann wären wir bereit, Kapitalerhöhungen durchzuführen und so die Wettbewerbsfähigkeit zu entwickeln. Dann könnten auch neue, uns bekannte Gesellschafter hinzukommen.


    Und wieso könnten sie das nicht jetzt schon tun? Abgesehen davon: Warum stehen diese Investoren ausgerechnet in Hannover angeblich Schlange, während viele andere Bundesligisten so krampfhaft nach solchen suchen?


    Zitat

    Wir denken bei 96 nachhaltig und langfristig, dazu brauchen wir keine Regeln der DFL.


    Hier zeigt Kind noch mal sein wahres Gesicht: Regeln braucht er nicht, allenfalls Empfehlungen.


    Zitat

    Aber wir haben bewiesen, dass wir mit den begrenzten Mitteln, die wir zur Verfügung haben, einiges erreichen konnten.


    Das korrigiere ich mal kurz, Herr Kind: Aber wir haben bewiesen, dass wir mit den begrenzten Mitteln, die wir zur Verfügung gestellt haben, einiges erreichen konnten.

  • Das wäre doch die Lösung: Mr. Burns bekommt von uns eine solche Platte und gibt uns dafür unsere Farben, unseren Namen und unser Wappen zurück.


    Bronzeplatte für verdiente Hannoveraner...


    Vielleicht sollte man die Platte aber etwas abseits vor einer Wand hinter ein paar Büschen auf dem Boden anbringen.... es besteht da ja durchaus ein Restrisiko bei den vielen Freunden, die er sich so gemacht hat:


    Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Stelle mir gerade vor, wie sich die Hannover-Connection öffentlich um die besten Plätze auf dem Walk of Fame prügelt. Allein die Idee verdient schon 3 Sterne.

  • Und ein Reporter, der leider nicht besonders kritisch nachfragt. Da hätte ich von der FR mehr erwartet.


    Er war auch nicht besonders gut vorbereitet. Sonst hätter er diese Frage nicht gesetellt:


    Zitat

    96-Fans müssen also nicht befürchten, dass eine Heuschrecke angeflogen kommt und den Verein kassiert?


    Dies ist ja schon längst geschehen.

  • Wird heute im Online-Kicker zum Streit über 50+1 zitiert (Link zum Kicker) : "Martin Kind (Klubboss Hannover 96): "Ich teile die von Herrn Rummenigge im kicker formulierte Kritik vollumfänglich. Auch ich war über das Niveau der Liga-Versammlung sehr überrascht. [...] Meine Erkenntnis: Die DFL muss wachsam sein und über viele Dinge nachdenken, auch über die eigene Organisationsstruktur. Es ist in diesem Verband notwendig, mit Summen in Milliardenhöhe umzugehen, doch gehandhabt wird es anscheinend wie in einem Kleingärtnerverein."

  • Interessant auch, dass Rummenigge gar nicht anwesend war und die anwesenden Vertreter des FC Bayern keinerlei Wortmeldung hatten.
    Sich nicht in den Diskussionsprozess einbringen, aber über das Ergebnis schimpfen...

  • Meine Erkenntnis: Die DFL muss wachsam sein und über viele Dinge nachdenken, auch über die eigene Organisationsstruktur. Es ist in diesem Verband notwendig, mit Summen in Milliardenhöhe umzugehen, doch gehandhabt wird es anscheinend wie in einem Kleingärtnerverein ganz demokratisch und nicht im Sinne einzelner Interessenvertreter, die ihre ganz persönlichen Ziele verfolgen."


    Habe das mal korrigiert.

  • Ist zwar nur Bild wieder, aber man berichtet, das Kartellamt fühle sich in Sachen 50+1 nicht zuständig und verweist auf die Verbandsautonomie.