Martin Kind

  • Es passt zu diesem peinlichen Konstrukt, dass man sich jetzt mit Hilfe der Schmierfinken durch die Briefkästen in die Wohnzimmer der Leichtgläubigen schmiert. Ein Marketing-Schachzug irgendwo zwischen Drückerkolonne und Flyer-Verteilen am Steintor.

  • da müßte man eigentlich schon montag die versprochenen 2 stunden redebedarfszeit täglich in anspruch nehmen und den alten rochen gleich damit konfrontieren.
    fragestellung 30 sekunden. antwortgestammel 1:59:30

  • Er muss einfach weg!



    “letztes jahr auf der jhv gab es zufallsergebnisse, das darf sichich nicht wiederholen...“



    Das ist aber die übliche Einstellung von etablierten Führungscliquengremien zu HVs.Hab ich oft genug erlebt.
    Die JHV ist nicht der Ort für lebhafte Debatten,gelebte Demokratie und Unternehmenskultur :D
    #wirwollndochwohljetztnichtbismorgenfrühhierrumdebattieren

  • ...und legt sie nach jedem einzelnen Transfer mit Ausstiegsklausel wieder auf.
    Wer ist eigentlich noch gleich seit Dekaden hier an der Macht und regiert in jede Kleinigkeit rein?

  • Zitat

    Sportbruzzler: Zum Vergleich wird häufig das Frankfurter Modell angeführt, wo die Profis für die Markenrechte zahlen?


    Martin Kind: Die Frankfurter zahlen zwar eine Lizenzgebühr, aber dafür nicht für die Fördermitgliedschaften. Das kommt am Ende auf das Gleiche heraus.


    Mal abgesehen davon, dass in Frankfurt die Fördermitgliedschaften auch dem e.V. zugute kommen (Kind ist wirklich ein notorischer Lügner), sollte man ihm einen Vorschlag machen. Sein Firmenkonglomerat kassiert die Einnahmen der Fördermitgliedschaften, zahlt aber an den e.V. dafür 900.000€ p.a. für die Nutzung der Marke, welche dem e.V. zurückübertragen wird. Das kommt ja am Ende auf das Gleiche hinaus, gell Martin? Kleiner feiner Unterschied ist nur, dass der Hannover 96 e.V. seine Markenrechte besser als durch den Grundlagenvertrag schützt bzw. sie wieder hält. Und ohne die Markenrechte sind KGaA und S&S-Anteile weniger am Markt wert. Aber da Kind den Bums ja niemals verkaufen will und seine Erben natürlich auch niemals nie auf so eine Idee kommen könnten, sollte dieser Vorschlag halt wirklich auf "das Gleiche" hinauslaufen und sofort umgesetzt werden.

  • Die Antwort ist wieder so ein verschwurbelter Mumpitz. Was genau meint er? Ist er der Ansicht, dass hier die Fördermitglieder ihre Mitgliedschaft durch die S&S bezahlt bekommen und in Frankfurt selbst bezahlen müssen? Oder ist er der Ansicht, dass in Frankfurt die Fördermitglieder lediglich einem Kundenclub der Fußball AG einen Beitrag überweisen? Wie dem auch sei. Es stimmt ja so oder so nicht.

  • Diese HAZ Interview ist große Klasse. Mehrer geile Zitate:


    Zitat

    Wir können argumentieren, wie wir wollen, die Gegner werden immer neue Argumente ausgraben.

    Zitat

    Wichtig ist: Diese Entscheidung hätte keinen Einfluss auf den Profifußball. Da kommt keiner ran.

    Mein Favorit:

    Zitat

    Um das ganz deutlich zu sagen: Ich akzeptiere jede Entscheidung der
    Mitgliedserversammlung, welche Schlüsse ich daraus ziehe, ist ein ganz
    andere Frage.

    "Ich akzeptiere diese Entscheidung. Sie ist mir aber völlig egal und ich werde nicht dannach handeln."



    Das müsste man doch irgendwie nachweisen könne oder? Warum hat man dann letztes mal überhaupt darüber abgestimmt, wenn es sowieso nicht geht? (Wäre ja mal eine Frage gewesen, die man in diesem Interview hätte stellen können :lookaround: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfbaron ()

  • Zitat

    Sportbruzzler: Zum Vergleich wird häufig das Frankfurter Modell angeführt, wo die Profis für die Markenrechte zahlen?


    Martin Kind: Die Frankfurter zahlen zwar eine Lizenzgebühr, aber dafür nicht für die Fördermitgliedschaften. Das kommt am Ende auf das Gleiche heraus.


    ...(Kind ist wirklich ein notorischer Lügner) ...


    Das ist ja jetzt in Mode gekommen, Dinge einfach steif und fest zu behaupten und Argumentationen darauf aufzubauen. Fehlt halt der vorbereitete Gesprächspartner, der mal nachhakt und womöglich die Behauptung ad absurdum führt.

  • Vielleicht hat einer des Madsack-Triumvirats ja tatsächlich nachgefragt, ob das in Frankfurt wirklich so ist (33% Restchance auf ernstzunehmenden Journalismus) und Kind dann so: Ja, ganz so vielleicht nicht... ich hab da im Detail auch keine Einblicke, aber schreibt das so. Und Willeke dann so: Ja, was denn auch sonst? *Altherren-Gelächter*

  • Ui, das hätte ich nicht erwartet. Zumindest bei der Onlineversion des Interviews wurde an dem Punkt im Interview die Gegendarstellung von ProVerein hinzugefügt:


    http://www.sportbuzzer.de/arti…des-interviews-50-plus-1/


    Zitat

    _(Die Interessensgemeinschaft Pro Verein widerspricht dieser Darstellung. Die Frankfurter würden nicht so vorgehen. Die Mitteilung lesen Sie hier.) _