Martin Kind

  • Ich bin sicher, wenn HH geht liegt das nur an der beschissenen Stimmung im Stadion, von der JHV will ich gar nicht erst anfangen.


    Gestern im Stadion, eine einzige Katastrophe.


    Die 300-500 Kids haben nix, rein gar nix für die Stimmung gemacht und ich bin sicher das 0:1 wäre nie gefallen, wenn sich die Kids die Lunge aus dem Leib gesungen hätten.


    Breite hat auch so was von die Schnauze voll, seine Boys kommen einfach nicht aus dem Quark ohne diesen Singsang.


    Tschauner hat es doch auch gesagt: Wir brauchen nicht nur Kohle, sondern auch Stimmung

  • Es ist mal wieder Zeit: ohne Herrn Kind wäre 96 nicht da, wo es ist!
    Insbesondere ist die strategische Weitsicht herauszustellen - er hat sich nicht von zwischenzeitlichen Hypes und Blasen blenden lassen, sondern den nachhaltigen Wert erkannt, dem man sich inzwischen wieder stark annähert: EUR 12.750 für 50% sollte für einen abgehalfterten Verein ein angemessener Preis sein.

  • Martin Kind fährt den Verein ohne Rücksicht auf Verluste ( spätestens nach der JHV müsste er die Situation ja auch ohne ergebnisoffene Analyse erkannt haben ) an die Wand fährt!


    Ich glaube, für Herrn Kind sind genau diese Vorgänge der Beleg dafür, dass es ohne ihn nicht geht und er bleiben muss.

  • Ergänzend dazu, da ich vermute, dass 30916 auf negative Äußerungen hinsichtlich Kind hofft: Bis jetzt haben auch alle ehemaligen leitenden Angestellte Kind in den höchsten Tönen gelobt. Ich glaube kaum, dass sich das ändern wird...



    Ich würde auch nicht darauf hoffen, dass irgendwer sich nochmal öffentlich hinstellt und die Fanszene in Schutz nimmt oder Kind für sein Vorgehen scharf und deutlich kritisiert.
    Allerdings ist es auch kein allzu großes Geheimnis, dass Mitarbeiter von 96 intern auch nicht gerade angetan sind von Kinds Vorgehen und man in den wöchentlichen Runden (auch mit einem HH) durchaus auch Kritik äußert. Nur ändern tut sich halt nichts. Und deshalb fände ich es auch nicht verwunderlich, dass sich solche Leute dann eben anderweitig orientieren. Auch wenn das nie als offizieller Grund genannt werden würde. Aber wenn Spieler oder Funktionäre lieber nach Wolfsburg (!!!) abhauen, dann darf ein MK sich auch mal kritisch selbst hinterfragen (wird er nicht tun bzw. die falschen Schlüsse ziehen, aber egal). So viel mehr hat Wolfsburg nämlich nicht mehr zu bieten als 96 wie früher vielleicht einmal.

  • Tschauner hat es doch auch gesagt: Wir brauchen nicht nur Kohle, sondern auch Stimmung


    Was heißt "wir". Ich auch!


    Hat schon jemand ein best-of von Tschauners Interviews zusammengebastelt. Könnten mehrere Teile werden.

  • Was möchte Kind uns eigentlich mit dieser Aussage mitteilen? Dass Regeln nur für seine Angestellten gelten, für ihn aber nicht?

    Zitat

    „Es gibt Spielregeln, es wäre mal ganz gut, wenn man sie irgendwann einhält. Aber das ist für mich kein Problem. Mehr erwarte ich es natürlich von Mitarbeitern, da ist die Situation ganz sicher etwas differenzierter zu beurteilen“, sagt der 96-Boss.

  • Es ist ja schon lustig:


    Nachdem die ganzen "Ohne Maddin wären wir nicht hier und sind bald in der 6.Liga" - Schwadroneure kurzfristig nach der JHV verschwunden waren, tauchen sie ja jetzt wieder auf.


    Allerdings vergessen sie bei ihren ganzen Namens-Nachfragen schlicht und ergreifend, dass das wahrscheinlich der 10. Schritt ist. Jetzt haben wir ja erst einmal (bzw. voraussichtlich) 1 Jahr Regentschaft des beschädigten Sonnenkönigs vor uns, in der es in erster Linie darum geht, dass die DFL unserem Maddin nicht noch ein Hintertürchen öffnet...


    Was für mich jetzt - ja, tatsächlich jetzt - der wichtigste Punkt ist: wir müssen Alles daran setzen, dass eine solche unwürdige Veranstaltung wie die beiden letzten JHV nicht mehr vorkommt. Wir brauchen verbindliche Spielregeln für die nachste JHV, und wir brauchen entweder einen wirklich unparteiischen Versammlungsleiter - oder zwei davon, jeder aus dem jeweiligen Lager, die vorher die Spielregeln verbindlich aushandeln. Wenn wir eine wirklich entscheidende JHV, in der ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird, erneut in einer solchen Weise durchführen, dann zerreisst es den Verein wirklich.


    Allerdings gibt es bisher noch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Wagenburg des Vorstands und des Aufsichtsrates sich auch nur einen einzigen Spalt öffnet. Es wird sehr viel Zeit und sehr viel Aufwand bedeuten, auch nur eine faire JHV 2019 zu bekommen - und ohne die wird es extrem schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich schätze, dass gerade die Veröffentlichung von Fakten durch solch eine Aktion verhindert werden soll, wenn es denn überhaupt um 96 geht.