Martin Kind

  • Götterdämmerung, manchmal soll der hohe Mut ja von einem tiefen Fall gefolgt werden. Und ich meinte zu spüren, dass neben einiger Arroganz der Macht auch etwas von "Angstbeißen" an diesem gruseligen Donnerstag in der Luft gelegen hat. Spannender Abstiegskampf.


    Mir klingt ein leises Lied im Kopf, ich kann und will es nicht abstellen:


    "Sch... auf den Kind, Sch... auf sein Geld,
    egal was er sagt, egal was er schenkt,
    wir wollen nur eins, wir wollen das Glück,
    uns´ren Verein, unsere Liebe zurück!"


    (die blauen Erfinder mögen mir bitte die Abwandlung des Textes zugestehen, ich hänge auch noch ein "Freiheit für Sechzig!" dran) ;)

  • Ach siehste, die Konversation zwischen Stephan und Rossberg habe ich noch gar nicht gesehen. Na gut, dann warten wir mal, was da kommt ;) 8)

  • Aus dem Nachbar-Forum....

    Super geschrieben von SFR-96



    Das ist der Punkt. Es gibt Martin Kind und.......dann niemanden mehr und das seit 20 Jahren.
    Es äußert sich auch niemand außer Kind oder zur Abwechslung mal Schatzschneider oder seit 1 Jahr wenns mal gar nicht anders geht der Gerhard.


    Kind betont ja selber (bzw. hat er dies beton in dem Jahr als wir abgestiegen sind) er ist verantwortlich, für alles. Martin merkste was?


    Wir haben doch auch einen Aufsichtsrat oder (hochrangige?) Berater. keiner von denen besitz irgendwelche Kompetenzen etwas (außer Geld) für den Verein bzw. die erste Mannschaft zu tun.


    Im Prinzip ist Kind hier Geschäftsführer und Manager in Personalunion. Nicht ein Held oder Hochstätter oder sonst wer. Den Andermatt hat er ja auch nur Installiert damit er nicht selber die 2. Unterschrift leisten muss für Sportliche Dinge, weil er in den letzten Jahren merkte das das keine guten Entscheidungen waren.


    Bei ihm laufen alle Fäden zusammen.


    Kind ist deutlich Ü70 und er ist hier Präsident des e.v., Geschäftsführer von 3 Gesellschaften, Kopf der 1. Mannschaft und sitzt auch noch in irgendeiner Form bei seiner Hörgeräte Klitsche
    mit im Boot.


    Dazu kämpft er an 3 Seiten gleichzeitig um 50+1


    Der Mann ist überfordert und kann weder Macht und Kompetenzen abgeben, noch kann er oder hat er in den letzten 10-15 Jahren eine Club Struktur aufgebaut, die nicht mit jedem neuen Manager komplett auf links gedreht wird.


    Wo sind die Stabstellen? wo sind die Entscheidungsträger?


    Wie soll eine Hierarchie Kind -> Phantom Aufsichtsrat -> Manager -> Trainer funktionieren?


    da gehört min. ein echter Geschäftsführer, sowie ein richtiger Sportlicher Leiter zwischen geschaltet.


    Was ist aus: wir wollen uns an der Spitze breiter aufstellen geworden? Andermatt und Schröder?


    Martin Andermatt bis heute nicht ein interview gegeben, noch weiß man was für einen Job er wirklich ausübt.

  • Das Aufpumpen der Bälle übernimmt Sportskamerad Krause, die coole L....


    Man muss schliesslich auch mal Macht abgeben können, sagt Kind!