Martin Kind

  • Ich habe bei dem reaktivierten Antrag ein ganz mieses Gefühl. Sommerpause, WM, der 1.Spieltag als Protestplattform der Fanszenen ist noch weit weg...
    Und weder die DFL, noch Martin Kind (dessen Wort nichts wert ist) werden den Antrag im Nachhinein öffentlich machen.

  • Wie auch immer, ich habe die Verlängerung meiner beiden Dauerkarten ruhend gestellt!

  • Also WENN da was anderes als eine glasklare Ablehnung bei rauskommt, bin ich auch komplett raus. Aber so ganz. Und voll. Und überhaupt.


    Aber auch wenn ich Eure Befürchtungen teile: das KANN ja garnicht sein. Oder was?

  • Die Bedenken von Schneppe teile ich. Wenn der Antrag jetzt wieder aktiviert wurde, muss doch eigentlich nur noch die Entscheidung, die im Januar/Februar schon getroffen wurde, direkt im Gegenzug kommuniziert werden, oder? Was daran soll jetzt noch Wochen dauern? Das Ablehnungsschreiben soll ja schon vorbereitet gewesen sein und Kinds Position hat sich seit Januar/Februar nicht um einen Deut verbessert, im Gegenteil. Die DFL-Versammlung lief nicht nach seinem Wunsch und auf der JHV gabs mit der Nicht-Entlastung auch ne Watschn. Also gibt es eigentlich keinen Grund jetzt doch noch pro Kind zu entscheiden. Dieses "eigentlich" gefällt mir aber nicht.

  • Ihm tut der Abstieg leid. :rofl:


    Also der Abstieg 80 km weiter östlich.


    Die sind erst nach der Relegation dran. Der meint bestimmt seine Freunde vom Messe Ost.


    Das wird ihm dann doppelt leid tun.
    Weil ja nachweislich die Kohle eines Investors und dessen vom Verein uneingeschränkte Führungsrolle die sportliche Wettbewerbsfähgkeit garantiert

  • Nun, ich denke, man wird bei der DFL den Antrag neu bewerten. Zumal man ja nun auch bei der DFL gesehen hat, dass trotz einer kampagnenhaften Mobilisierung nur 2,5% der Vereinsmitglieder in Hannover sich auf der letzten MV gegen Herrn Kind und seine Vision gestellt haben. Eine demokratische Mehrheit ist dies nicht, mögen ihre intellektuellen Wortführer das auch anders darstellen. Warten wir also in Ruhe ab, was im Sommer geschieht, und hoffen wir im Interesse des Vereins, dass die Blockade gelöst wird.

  • "Die Ernte hängt maßgeblich davon ab, auf welchen Boden die Saat fällt".


    *Pling*


    @Welfe
    Bist Du stolz auf mich?

  • Also wenn Fördermitglieder kein Stimmrecht haben, dann ist deren nicht vorhandenes Stimmrecht als Zustimmung zur Politik von Herrn Kind zu bewerten?
    Und wenn stimmberechtigte Mitglieder trotz einer massiven Kampagne des Vereins zur Mitgliederversammlung nicht erscheinen, dann ist auch dies als Zustimmung zur Politik von Herrn Kind zu werten?
    Und aufgrund dieser Überlegungen bewertet die DFL den Antrag des Herrn Kind neu?


    Also im Nachdenken hat da jemand eher weniger Kampferfahrung. :wut:


    @WDJ Lasse: Könnte da vielleicht der kampferfahrene Krause selbst...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Da Kind selbst die Drohkulisse mit etwaiger Klage aufbaut, scheint er selbst nicht viel Hoffnung zu haben, dass der Antrag durchgeht. Ob er dann wirklich klagen wird, sei mal dahingestellt (siehe Rossberg). Meine Hoffnung wäre, die Entscheidung der DFL möglichst zeitnah zu vernehmen (d.h. nicht noch so ein Geeiere wie im Winter). Es können JETZT klare Fakten geschaffen werden und das dürfte im interesse aller sein, da ist in meinen Augen die DFL gefordert...

  • Aber auch wenn ich Eure Befürchtungen teile: das KANN ja garnicht sein. Oder was?


    Doch, doch.
    Es geht m.E. darum, ob sich die DFL stringent an geflossenes Geld hält oder ob "weiche" Faktoren eine Rolle spielen. Immerhin ist es -soweit ich weiß- auch eine Ermessensfrage. Geht es ums Geld, müßte der Antrag abgelehnt werden. Geht es um die Frage, ob Kind 96 über 20 Jahre maßgeblich gefördert hat, könnte der Antrag angenommen werden.

  • P. Rossberg liegt wohl die Begründung der Ablehnung vor. Die daraus zitierten Fakten hat MK nie bestritten. Die DFL muss damit rechnen, dass diese Begründung auftaucht, wenn sie jetzt zustimmen.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Kind auf das Schiedsgericht baut...

  • Wäre das dann von Kind eine andere Vorgehensweise als die von Ismaik bei 1860?

  • DFL: Anders als heute in der Hannoverschen Allgemeinen berichtet, ist bei der #DFL bislang kein Antrag von Hannover 96 zur Wiederaufnahme des 50+1-Ausnahmeverfahrens eingegangen.


    Quelle: Tweet.

  • Was erwartet man sich eigentlich von solchen Falschmeldungen, wenn man damit den Verhandlungspartner (hier DFL-Vorstand) derart verprellt? Sind wir mittlerweile schon beim "ich lüge offensichtlich" und zeige damit, dass es einfach keinen interessiert?

  • Nun, ich denke, man wird bei der DFL den Antrag neu bewerten. Zumal man ja nun auch bei der DFL gesehen hat, dass trotz einer kampagnenhaften Mobilisierung nur 2,5% der Vereinsmitglieder in Hannover sich auf der letzten MV gegen Herrn Kind und seine Vision gestellt haben. Eine demokratische Mehrheit ist dies nicht, mögen ihre intellektuellen Wortführer das auch anders darstellen. Warten wir also in Ruhe ab, was im Sommer geschieht, und hoffen wir im Interesse des Vereins, dass die Blockade gelöst wird.


    sach mal, was stimmt eigentlich mit dir nicht? vieleicht solltest du mal öfter die leine ziehen, wenn du mit deinem fallschirm aus dem flugzeug hüpfst. einschläge ungebremst auf den boden scheinen deinem rechenzentrum im hirn nicht grad gut zu tun. kampangnenhafte mobilisierung? gut, dass es die von 96 seite nicht gab... und wenn wir hier schon bei prozenten sind.. wieviel % haben dann laut deiner rechnung FÜRherrn kind gestimmt? 2,1 ?