Martin Kind

  • Naja wenn er jetzt klagt und irgendein Gericht dem stattgeben sollte, hat die DFL aber auch ein riesen Problem. Dann kann man keine Kompromisse mehr finden, sondern muss sich dem Gericht voll beugen.


    Unabhängig davon, finde ich es sehr fragwürdig, ob es überhaupt rechtens ist, dass ein Bundesliga Konkurrent über die strategische Ausrichtung eines Vereins mit entscheiden kann:
    - Dr. Rauball ist Präsident von Dortmund
    - Peter Peters - Vorstand Schalke 04
    - Klaus Filbry - Geschäftsführer Bremen


    um mal Beispiele zu nennen. Diese Herrschaften sind doch alle befangen, bin gespannt, ob sowas vor Gericht standhält.

  • Naja wenn er jetzt klagt und irgendein Gericht dem stattgeben sollte, hat die DFL aber auch ein riesen Problem. Dann kann man keine Kompromisse mehr finden, sondern muss sich dem Gericht voll beugen.


    Unabhängig davon, finde ich es sehr fragwürdig, ob es überhaupt rechtens ist, dass ein Bundesliga Konkurrent über die strategische Ausrichtung eines Vereins mit entscheiden kann:
    - Dr. Rauball ist Präsident von Dortmund
    - Peter Peters - Vorstand Schalke 04
    - Klaus Filbry - Geschäftsführer Bremen


    um mal Beispiele zu nennen. Diese Herrschaften sind doch alle befangen, bin gespannt, ob sowas vor Gericht standhält.


    Wie heißt es hier an anderer Stelle so schön: "Die sind doch nicht doof, die Wissen schon was sie machen!".

  • Zitat

    Naja wenn er jetzt klagt und irgendein Gericht dem stattgeben sollte, hat die DFL aber auch ein riesen Problem. Dann kann man keine Kompromisse mehr finden, sondern muss sich dem Gericht voll beugen.


    Unabhängig davon, finde ich es sehr fragwürdig, ob es überhaupt rechtens ist, dass ein Bundesliga Konkurrent über die strategische Ausrichtung eines Vereins mit entscheiden kann:
    - Dr. Rauball ist Präsident von Dortmund
    - Peter Peters - Vorstand Schalke 04
    - Klaus Filbry - Geschäftsführer Bremen


    um mal Beispiele zu nennen. Diese Herrschaften sind doch alle befangen, bin gespannt, ob sowas vor Gericht standhält.

    Es gab und gibt doch eindeutige regeln für eine Ausnahme. Wenn der grosse Martin die wohl nicht mal ansatzweise erfüllt, ist es doch auch egal wer bei der DFL darüber entscheidet.

  • Ich bin sicher, dass Kind auf eine für ihn negative Entscheidung vorbereitet ist und jetzt den Plan B aus der Tasche holt.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Mir schwant nix Gutes.

  • Wovon träumst du? Die erste Reaktion des Sportbuzzers war eben, aus der Ablehnung gleich mal ein nur ein "nicht ausreichend erheblich" zu machen. Der Ungerechtigkeitsanker gleich mal gesetzt.

  • Erstmal gut, dass es so kam (wie es kommen musste) und man sich nicht (schon jetzt) irgendwas in die Tasche gelogen hat, um den großen Zampano zufriedenzustellen.


    Kind wird sich nun vor die Presse stellen, dass die DFL seinen Antrag bis zur endgültigen Entscheidung im August nur ruhend gestellt hat. :)


    Was kommt jetzt?


    Natürlich gibt es einen Plan B. Wenn er klagt, wird das dauern, falls nicht vorher schon die gerichtliche Nichtzuständigkeit festgestellt wird.


    Natürlich wird jetzt über die "hannoverschen Presseorgane" zeitnah erklärt, warum unter diesen Umständen keinerlei Bereitschaft der Hannover-verbundenen Fangesellschafter besteht, auch nur einen Cent in das Konstrukt zu investieren und das das ja wohl klar ist und die Krawallmacher aus der Nord sich das ja auch vorher hätten überlegen können und schließlich habe man ja mehr Dauerkarten als letztes Jahr verkauft.


    Bleibt spannend


  • Das ist mir auch direkt aufgefallen ... scharfe Formulierung im negativen Sinne. Es ist doch GENAU definiert was nach DFL Statuten erheblich ist, wie man dann "nicht ausreichend erheblich" schreiben kann.


    Ich hab seit Monaten mal wieder auf Sportbuzzer geklickt ... mein "ich klicke nicht auf Sportbuzzer" werde ich jetzt aber wieder fortführen. Jeder Klick weniger ist verdient...

  • Jetzt ist man zumindest einen Schritt weiter, und es gibt Klarheit seitens der DFL. Gut so. Ich freue mich über die Entscheidung, aber schätze auch, daß Kind klagen wird. Klar kann er gewinnen und dann alles noch schlimmer werden mit der Kommerzialisierung im Profifußball. Aber scheint Kinds Erfolg vor Gericht wirklich so sicher? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

  • Ein Sieg vor Gericht wäre ein Pyrrhussieg. Denn das Attraktive für ihn wäre es ja eben gewesen, die Ausnahme von der Regel zu sein.


    Oder nicht?


    Wie dem auch sei: schön ein vorn Latz gekriegt hatta! Geil! 8)

  • Jetzt ist man zumindest einen Schritt weiter, und es gibt Klarheit seitens der DFL. Gut so. Ich freue mich über die Entscheidung, aber schätze auch, daß Kind klagen wird. Klar kann er gewinnen und dann alles noch schlimmer werden mit der Kommerzialisierung im Profifußball. Aber scheint Kinds Erfolg vor Gericht wirklich so sicher? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.


    Das kann doch niemand einschätzen.


    Fakt ist:
    1) Die DFL ist rechtlich sicher auch sehr gut beraten.
    2) Ein Verfahren würde sich - wenn es überhaupt zustande kommen sollte - über Jahre ziehen.

  • @Tobi-Wan: Könnte sein. Aber ich unterstelle Kind, daß es ihm gar nicht so sehr um das Werben von fremden Investoren geht, sondern vor allem darum, die Macht bei 96 komplett zu übernehmen. Und dann mütße ein Sieg vor Gericht für ihn sehr attraktiv sein (und befriedigend nach dem jahrelangen Streit mit den lästigen Kritikern in Verein und Anhängerschaft).