Martin Kind

  • Laut heutiger NP-Printausgabe sollen die jährlichen Testspiele in Ramlingen und Ilten Geschichte sein. Zumindest, wenn die Veranstalter in Zukunft nicht die 45.000€ Antrittsgage zahlen wollen.


    Martin Kind:

    Zitat

    "Wir haben mehr als genug Sozialsponsoring betrieben.[...]Wir werden die Vereine jetzt anschreiben, kostenlos werden wir nicht mehr spielen."


    Laut Artikel reagiert Kind damit (nach 17 Jahren) auf die Kritik anderer Vereine, dass damit Vereinen wie SV Ramlingen-Ehlerhausen der Haushalt von 96 erheblich mitfinanziert wird. Und außerdem wäre es an der Zeit mal woanders anzutreten, um neue Fans zu gewinnen (u.a. Peine und Celle wurden von Kind genannt).


    Kein Wort übrigens davon, dass mit dem Testspiel in Ilten das Klinikum Wahrendorff einem jährlichen Sozialsponsoring beraubt wird. Selbst der schlechteste vorstellbare Journalist hätte noch irgendwo "Pikant: Klinikum-Geschäftsführer und 96-Gesellschafter Matthias Wilkening hatte jüngst mit einer Klage gegen..." eingebaut. Aber kein Wort davon. Stattdessen wird suggeriert, dass der MTV Ilten der Nutznießer wäre. Ist dem überhaupt so? Ich dachte immer die Einnahmen der Testspiele fließen in das Klinikum?


    Aber gut, würde ich Andreas Willeke jetzt direkt auf diese Umstände hinweisen, würde er mir bestimmt einen Aluhut aufsetzen wollen. Denn es fällt ja auch das Testspiel beim Club von Kind-Kumpel Jürgen Stern in Ramlingen weg. Dann kann von einer Retourkutsche gegen Wilkening niemals die Rede sein.

  • Moin


    Meinst Du wirklich, dass es da Zusammenhänge gibt.???


    Das erscheint mir doch als sehr konstruiert.


    Wäre für Ramlingen-E. echt schade, da ja dort die ganzen Brüder im Geiste rumrennen.

  • Sich etwas raus aus den Dörfern rund um Hannover zu bewegen, halte ich grundsätzlich für einen ordentlichen Ansatz.
    Freundschaftsspiele in Celle, Göttingen, Hildesheim, Peine, Hameln können vielleicht minimal dazu beitragen aus einer lokalen Marke wenigstens eine regionale Marke zu machen :grübel:


    Und womöglich ist auch mal wieder ein Freundschaftsspiel auf der Insel drin um die sicherlich angestrebte Internationalisierungsstrategie der Marke zu unterstützen 8)

  • Meinst Du wirklich, dass es da Zusammenhänge gibt.???

    Das erscheint mir doch als sehr konstruiert.

    Darüber sollte sich jeder selbst ein Bild machen, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt...


    http://www.haz.de/Umland/Burgd…-dem-Klinikum-Wahrendorff


    https://www.wahrendorff.de/uns…71690edfe983b7c453e75d92f --> "Die Erlöse kommen dem gemeinnützigen Verein „Die Wahren Dorff Freunde“ zugute, über deren Verwendung der Vorstand des Vereins beschließt."

    Einmal editiert, zuletzt von N-Sechs&90 ()

  • In Ilten wurde jedenfalls kein Sportverein unterstützt, sondern ein gemeinnütziger Verein, der damit soziale Projekte unterstützt und keinen Fussballbetrieb... und damit ist die Begründung aus dem Madsack-Artikel schon mal Unsinn nur die halbe Wahrheit.

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Sorry, aber der Zusammenhang "Wilkening - Klage - keine Testspiele mehr" ist ja nun mal DERMAßEN offensichtlich... Die Verbindung sieht der blindeste, argloseste Madsackleser. Dass da nicht mit einem Satz à la Schneppe drauf hingewiesen wird, sollte doch wirklich jedem die Augen öffnen.


    Sollte.

  • Sorry, aber der Zusammenhang "Wilkening - Klage - keine Testspiele mehr" ist ja nun mal DERMAßEN offensichtlich... Die Verbindung sieht der blindeste, argloseste Madsackleser. Dass da nicht mit einem Satz à la Schneppe drauf hingewiesen wird, sollte doch wirklich jedem die Augen öffnen.


    Sollte.


    Es kommt halt darauf an mit welcher Brille man die Zeitung liest. Wen das Thema nicht wirklich interessiert, der wird den Kram vom Wochenende schon wieder verdrängt haben.
    Aus dem aktuellen Artikel lässt sich ja auch schneller und einfacher eine vorgefertigter Lösungsansatz basteln.
    16 Jahre immer die Gleichen zu bevorzugen ist aber auch sowas von unfair.
    Irgendwo hatte ich was vom notleidenden TuS Celle gelesen, der mit so einem Spiel ruckzuck saniert wäre. Jetzt müssen die nur noch 45.000 Mücken auf den Tisch legen, dann sind sie gerettet.
    Tolle Wurst :verwirrt:

  • 45000 Tacken als Antrittsprämie sind ja schon ziemlich ordentlich. Da reichen die normalerweise 1896 anwesenden Zuschauer bei einem 96-Freundschaftsspiel zur Kostendeckung ja eigentlich nicht aus.

  • Deswegen kosten diese Drecksspiele auch 18 Euro Eintritt, damit dann ein paar Rumpelfüßler mal die Freude haben, sich zweistellig von einem Bundesligisten vermöbeln lassen zu können. Verzehrzwang gibt es natürlich auch, sonst macht man Miese. Wirklich erstaunlich, dass die kleinen Vereine das mitmachen und für diese Marketingaktion selbst kein Antrittsgeld vom Bundesligisten verlangen.

  • Hallo, die Dorfpomeranzen können doch froh sein, wenn mal ein Premium-Klub aus der Hauptstadt da aufläuft und seine ganzen Stars zum Anfassen mitbringt.


    In manchen Ecken kann etwas Glanz und Glamour nicht schaden, wenn die Gülle vom Feld noch zu riechen ist.
    Da ist jeder Euro eine Investition in die Zukunft, nach dem Motto: Spargel aus der Hannover 96 Region, oder das 2 Spargel-Säulen-96-Modell, oder, oder, oder,...

  • Wenn man ständig bei Maddin auf dem Sofa im Kokenhof hockt, sollte man hier nicht den ironischen Oppositionellen geben.


    strunz: die Auftritte von H96 waren hier in der Region schon immer sehr beliebt. Aber 45.000 Euro sind definitiv nicht machbar, allein die Kürzungen der Gemeinden für die Kosten zur Pflege der Infrastruktur verbieten das. Jeder Dorfverein kämpft hier nicht nur um jeden Nachwuchsspieler, sondern auch uns Überleben.


    Martin Kind lebt in einer Blase. Hoffentlich platzt die bald und H96 wird wieder ein Leuchtturm, der auch in der Region Neues schafft - und kein abgezocktes Investorenkonstrukt.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Elze ist wohl eine Ecke, die lange Zeit vernachlässigt wurde, aber gehört das nicht eher zu Hildesheim.???


    Nee, ist Region Hannover, da gibt es Schulen, die von der Region verwaltet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Mein Sohn hat in einem Gymnasium in Hildesheim schon mehr gelernt als Du in Deinem ganzen Leben.


    Deswegen weiss er auch, was ein Landkreis ist und zu welchem Landkreis Elze gehört.


    Und nun mach irgendwann mal Deine behauptete Arbeit in den Gremien von H96 , Du Held der Opposition.

  • Die Förderschule Elze wird von der Region betreut.


    Du solltest Deinen Mund wirklich nicht zu voll nehmen, das bringt nix.


    Deine Beleidigungen wirken in den Verein hinein und sind bei vielen Leuten aufgestoßen.


    Du bist neben Herrn Kind im Verein eine persona non grata, egal von welcher Seite.


    Ein Antrag von Dir ist mit Vorsicht zu genießen.

  • @Hirni


    Anträge, die Du zurückweisen lässt?


    Und bist Du nicht derjenige, der Herrn Kind vor kurzem im Vereinsforum zum "Irren" erklärt hat, den man stoppen müsste? Das nenne ich mal eine Beleidigung, Hirni...


    Im Gegensatz zu Dir will ich bei H96, bei der Opposition und bei Herrn Kind nichts werden. Mir reicht es, wenn H96 wieder ein Verein wird, der den Mitgliedern gehört.


    Und wer meinen Sohn oder mich in die Nähe einer Förderschule schreibt, der ist ein ganz arme einsame Wurst, ein echter Hirni halt!


    Im Landkreis Hildesheim gibt es übrigens keine Schulen der Region Hannover, aber warum erkläre ich das einer Wurst?


    @markaan96
    Der Hirni ist kein Spinner, sondern jemand, der ein ganz mieses Spiel betreibt. Meine Meinung!

    4 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()