Martin Kind

  • Das Lustige wird dann sein, dass er nicht als der Täter dastehen wird, sondern als das Opfer, das von bösen Mächten getrieben wurde.
    Würde mich als Fan wahnsinnig vor Wut machen.

  • Zitat

    Kind rechnet höchstens mit Empfehlungen oder Auflagen seitens der DFL [...]


    Übersetzungshilfe: Das ist Martinkindsch für "wir müssen die Satzungsänderung rückgängig machen. [...]


    Tja, das ist die große Frage. Haben "Empfehlungen" von anderen die gleiche Bedeutung wie "Empfehlungen" von ihm? Wenn er bei 96 etwas "empfiehlt", dann hat das pronto so zu geschehen. Ob das diesmal auch so gölte? Vielleicht hat das Maßband auf der Rückseite eine andere Aufteilung...

  • Grundsätzlich sieht er das natürlich so. Empfehlungen anderer sind zu ignorieren, eigene asapst umzusetzen.


    Nur kann ich mir IMMER NOCH nicht vorstellen, dass die Realitatsverweigerung ein solches Ausmaß angenommen hat. Von daher meine These: PR-Gelaber um schon mal den Rückzug in eigene, passende Worte kleiden zu können. "Claim the Victory". Wird bei Madsack so funktionieren. Die nehmen diese Vorlage gerne auf.

  • Mich wundert ja, dass es nicht mittlerweile eine öffentiche Klarstellung seitens der DFL gibt. Wie lange wollen die denn noch warten/diskutieren? Oder warten die tatsächlich bis zur nächsten Mitgliederversammlung (der DFL), bis die etwas beschließen können?

  • Einfach mal nachfragen. Die DFL ist doch in den sozialen Medien ziemlich bemüht.


    Wenn es die ein oder andere Frage gibt (vielleicht auch bzgl. des Kartellamts. Wie lange brauchen die eigentlich?), folgt vielleicht noch eine Äußerung. Also fühlt euch gerne aufgerufen.

  • Also, die letzte Versammlung der DFL war am 12.10.18.


    Da hatte der Vize der DFL Peter Peters aus Gelsenkirchen sein Reformpaket zur Abstimmung vorgelegt.
    Dabei ging es um neue Strukturen etc. in der DFL.


    Das Paket wurde erst mal abgelehnt, weil die Reformpläne erst am 04.10. den Vereinen übersandt worden waren, Transparenz fehlte und die Überarbeitungszeit zu kurz war. Die Zweitligisten stimmten komplett dagegen.


    Dagegen hatte der Präsi Dirk Zingler von U. Berlin wieder einen starken Auftritt bezüglich seiner Reformpläne.


    Somit wurden nur die Neumitglieder von Darmstadt und Kiel begrüßt und ins Präsidium aufgenommen.


    Bis zum 21.11. gibt es zu den Reformplänen einige Regionalkonferenzen und am 13.12.18 ist die nächste Sitzung der DFL mit allen 36 Klubs.


    Bei den Reformplänen von Peters geht es wohl auch darum einen unabhängigen Lizensierungsausschuss einzusetzen, der über Ausnahmeregelungen entscheiden soll. Also, nicht mehr die Mitglieder der DFL selber.

  • Mich wundert ja, dass es nicht mittlerweile eine öffentiche Klarstellung seitens der DFL gibt. Wie lange wollen die denn noch warten/diskutieren? Oder warten die tatsächlich bis zur nächsten Mitgliederversammlung (der DFL), bis die etwas beschließen können?


    Ich find es ja gut, dass nicht eilig was rausposaunt wird. Sie handeln mit bedacht. In dem Falle für mich eher positiv zu werten, wenngleich es bedeutet, dass man sich gedulden muss.

  • „Das ist eindeutig Panikmache“, sagte Martin Kind. Er kritisierte Ralf Nestler für dessen Aussagen: „Es ist nicht zu akzeptieren, dass jemand aus dem Umfeld des e.V. das vorantreibt und damit verunsichert.“ Der Vereine mache nichts, „was die Lizenz von Hannover 96 infrage“ stelle. Dies sei nicht nur unvernünftig, sondern auch „Kapitelvernichtung“. Er betonte: „Da wird nur Stimmung gemacht.“



    Scheint m.E. sogar zu stimmen: Einiges dessen, welches der Verein derzeit in Gestalt bzw. Hauptverantwortung des Unsäglichen so treibt, ist nicht nur unvernünftig, sondern auch Kapitalvernichtung. UND ZWAR BEZOGEN AUF DAS VEREINSVERMÖGEN. Lasten "e.V.risieren", zukünftige Gewinne "kindisieren" und dann die Chuzpe besitzen, mit dem Zeigefinger auf Herrn Nestler zu zeigen. Muss man auch erst mal bringen. Ja:

    UN-FASS-BAR

    :weinen:

  • Die Auswertung des Bild-Interviews bietet noch mehr:


    https://www.goal.com/de/meldun…ekex9g43mhst1bxaas8672mb5


    Kind verdeutlichte, dass es dann in diesem "zivilrechtlichen Verfahren" um die 50+1-Regel in ihrer Gänze gehe. Der Fall der Regelung würde nationalen wie internationalen Investoren Tür und Tor in der Bundesliga öffnen. Entsprechend hat Kind die Zukunft der Liga gewissermaßen in der Hand.


    Dessen ist er sich bewusst, will aber nicht als Erpresser gesehen werden. Wohl aber könne er die Liga befreien: "Befreit vielleicht in dem Sinne, dass jeder Verein selber seinen Weg gestaltet. Im Moment sind wir limitiert durch verbandsrechtliche Regeln. Jeder, der mutig, kreativ und innovativ ist, soll auch eigene Ideen entwickeln können“, sagte er.


    :erstaunt:

  • Dessen ist er sich bewusst, will aber nicht als Erpresser gesehen werden. Wohl aber könne er die Liga befreien: "Befreit vielleicht in dem Sinne, dass jeder Verein selber seinen Weg gestaltet. Im Moment sind wir limitiert durch verbandsrechtliche Regeln. Jeder, der mutig, kreativ und innovativ ist, soll auch eigene Ideen entwickeln können?, sagte er.

    Freiheitskämpfer Kind. :megaphon: Sollte ich ihm etwa Unrecht getan haben? :idee: Vielleicht ist es ja so: Ein Kind wird uns zur Freiheit, zum Licht führen. Es wird uns von den Fesseln des Rechts befreien, wird uns von den limitierenden Verbänden erlösen. Hätten wir es nicht wissen müssen? Es macht schon lange Taube hörend. Es wird uns Denkende bald glaubend machen. Zweifelnde werden erlöst und ihm endlich folgend gemacht werden. Endlich ist er gekommen, uns zu führen aus dem Tal der Tränen. El comandante und Messias in einem, + Wirtschaftsfachmann + Fußballkoryphäe + Stand up Comedian des Jahrzehntes. Mit so einem Anführer we´ll go to the top soon and forever. Die Gegner lachen sich schon vor Anpfiff tot oder können weinend vor Tränen den Ball nicht mehr sehen. Grandioser Plan. :verwirrt:


    Heiliges Blechle, also wenn diese Held meiner Alpträume wirklich Abstinenzler ist, ist kein Alkohol auch keine Lösung. Der ist nüchtern ja nicht mehr zu ertragen. :bier:

  • und wahrlich, ich sage euch: eines tages wird sein name in den geschichtsbüchern zusammen mit spartacus, wilhelm tell,
    Jeanne d'Arc, thomas müntzer , robespierre , che und was weiß ich noch mit wem genannt werden !

  • und wahrlich, ich sage euch: eines tages wird sein name in den geschichtsbüchern zusammen mit spartacus, wilhelm tell,
    Jeanne d'Arc, thomas müntzer , robespierre , che und was weiß ich noch mit wem genannt werden !


    Trump hast Du vergessen: "Make Hörgerätefussball great again!"