Martin Kind

  • Martin ist mittlerweile vollkommen durchgeknallt und zeigt, was eine unmögliche Type er doch ist.
    Hoffentlich tritt ihm sein Rennpferd auf den Fuß...

  • Zitat

    „Wir sind Mitglied der DFL und nicht des DFB.


    Die Antwort hätte er mal bei dem einen oder anderen Urteil des DFB-Sportgerichts bringen sollen. Aber wo denke ich hin...


    Allein so etwas abzudrucken! Das kannst du doch nicht ernsthaft als Sportjournalist, der seit Jahren über die Bundesliga berichtet, unkommentiert so abdrucken. Entweder konfrontiere ich Kind gleich damit, dass das völliger Nonsens ist, was er von sich gibt oder ich ordne die Aussagen im Anschluss nochmal für den Leser ein.
    Oder soll ich etwa glauben, dass ein Sportjournalist mit Schwerpunkt Bundesliga des (okay ehemals) renommierten Verlagshauses Madsack nicht die Zusammenhänge DFL/DFB kennt und nicht weiß, welche Aufgaben welche Institution hat? Vom DFB-Sportgericht muss er doch mindestens 96mal in den letzten Jahren gehört oder wahrscheinlich selbst sogar in Zusammenhang mit Hannover 96 geschrieben haben?
    Aber nein, stattdessen soll anscheinend Kind dabei geholfen werden "Alternative Fakten" unter das Volk zu bringen. Damit hoffentlich eine Mehrheit der Leser denkt, dass Kind dem Guten wieder mal übel mitgespielt wird.


    Am Ende muss man natürlich noch anmerken, dass der Madsack-Leser auch einfach nicht darauf vorbereitet wäre, dass Kinds Handlungen in Zusammenhang mit 96 vor einer Ethik-Kommission landen könnten. Oder dass der große Gönner und Förderer gerade die Lizenz von 96 gefährdet. Der Madsack-Leser ist ja auch aus allen Wolken gefallen, als die DFL die Komplettübernahme von 96 durch Kind untersagt hat. Da konnte man nach der vorherigen Madsack-Berichterstattung ebenfalls nur glauben, dass bei der DFL etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Ergo Kind dem Guten übel mitgespielt wurde.

  • Dieses Forum scheint ja eher contra Kind zu sein. Das Offizielle hingegen noch gespalten. Dann gibt es noch das Forum auf Transfermarkt.de, das anscheinend fast zu 100 % hinter Martin steht.

  • Dieses Forum scheint ja eher contra Kind zu sein. Das Offizielle hingegen noch gespalten. Dann gibt es noch das Forum auf Transfermarkt.de, das anscheinend fast zu 100 % hinter Martin steht.


    Wenn man über die Hintergründe informiert ist und trotzdem noch hinter Kind steht, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
    Gegen absichtliche Ignoranz ist kein Kraut gewachsen!

  • Lass meine Filterblase hier in Ruhe :)


    Aber mal ehrlich, es geht doch einfach nur um die Gefühle ... Fakten, wen interessieren heute denn noch Fakten?

  • Lass meine Filterblase hier in Ruhe :)


    Aber mal ehrlich, es geht doch einfach nur um die Gefühle ... Fakten, wen interessieren heute denn noch Fakten?

    Gefühle für Kind? Die hat doch vermutlich noch nicht einmal die Käuferin der Lederjacke. ;)

  • Dieses Forum scheint ja eher contra Kind zu sein. Das Offizielle hingegen noch gespalten. Dann gibt es noch das Forum auf Transfermarkt.de, das anscheinend fast zu 100 % hinter Martin steht.


    Interessant im transfermarkt.de zu lesen. Da werden nur Quellen zur Kenntnis genommen, die pro Kind sind. Die anderen sind "populistisch" und "nicht objektiv". Sportbuzzer und 96 Homepage sind einzig akzeptierten Quellen. Medienkompetenz at its best.

  • Ui, der sagt ja mittlerweile alles doppelt. Ist das stressbedingt?
    http://www.kicker.de/news/fuss…ht-ueber-den-trainer.html


    zur aktuellen sportlichen Lage:

    Zitat

    Die Mannschaft kann mehr, als sie aktuell zeigt. Jetzt gilt es, das Potenzial zu aktivieren, das sie auch am Saisonanfang mit den guten Spielen in Bremen und gegen Borussia Dortmund gezeigt hat.[...]Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison gezeigt, was sie leisten kann. Wir müssen erreichen, dass die Mannschaft dort wieder ansetzt.


    über Breitenreiter:

    Zitat

    Der Trainer hat unser volles Vertrauen. Er leistet sehr engagierte Arbeit und erreicht die Mannschaft.[...]Er ist engagiert und kommunikativ[...]Wir haben volles Vertrauen in André Breitenreiter


    über Neuzugänge in der Winterpause:

    Zitat

    Es gehört zur Verantwortung der sportlichen Leitung, sich permanent mit dem Markt zu beschäftigen.[...]Wir müssen uns natürlich mit dem Markt und den Angeboten beschäftigen.


    Anscheinend alles geäußert im Rahmen einer Presserunde zur Vorab-Vorstellung des neuen Vereinssportzentrums in der Stammestraße. Komisch, dass er sich da so ausgiebig zum Profifußball äußert. Ich hatte nach der letzten großen Pressemitteilung von 96 den Eindruck, dass man da trotz Zwei-Säulen-Modell jetzt auf eine striktere Trennung besteht. Okay, Martin steht natürlich in beiden Säulen an der Spitze und kann sich daher auch nach der neuesten Lesart zu allem äußern. Dass er allerdings stolz erzählt, dass man in den vergangenen Jahren fast 100 Millionen Euro in die Infrastruktur von 96 investiert, klingt jetzt doch wieder danach, dass Breiten-, Amateur- und Profisport doch alles in einen Topf gehört.

  • Oh, Herr Hettwer darf heute mal wieder die Lage in der NP analysieren.


    Oh mein Gott, was für ein Unsinn der wieder verzapft.


    Ein Beispiel:


    Investoren verzichten nicht auf ihr Bestimmungsrecht... aber genau das tun doch drei Gesellschafter in Hannover seit langem, und dabei wäre wohl zumindest ein Gesellschafter ganz froh, wenn nicht ein älterer Herr mit Mikrophondiarrhoe das Bestimmungsrecht hätte, sondern wirkliche Fachleute.


    Weiteres Beispiel:


    50+1 sei gescheitert, denn mit dieser Belastung könne man keinen Fussballverein erfolgreich führen... aber warum tun das dann eine ganze Reihe von BuLi-Vereinen? Und zwar deutlich erfolgreicher und nachhaltiger als H96, obwohl doch nach seiner Einschätzung H96 schon seit Jahren 50+1 ausgehebelt hat.


    Es ist eigentlich schade, dass die Madsäcke immer noch nicht bereit sind, tatsächlich mit denjenigen zu sprechen, die die Oppositionspositionen sachlich vertreten (Infoveranstaltung!), sondern weiterhin nur Kind und seinen Vasallen ein Podium zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ein Herr Hettwer eiert m.e. bezgl. 50+1 rum und spricht sich mal für 50+1 und mal dagegen aus. Ich halte die Frage aber für eine elementare Forderung der Opposition. Wischi waschi hilft uns da derzeit nicht weiter und schwächt die Bewegung. Damit schließe ich nicht aus, dass 50+1 in ferner Zukunft mal von klugen und integeren Leuten modifiziert werden kann.
    Im Moment gilt es die Reihen zusammen zu halten. Die letzte AR Wahl hätte besser laufen können!

  • Ja, leider war zu vielen nicht bewusst, dass VvL die Seiten gewechselt hatte. Ich verstehe es nach allem, was vorgefallen war, immer noch nicht. Die Gründe für ihren Sinneswandel hat sie m.W. auch nie bekannt gegeben, oder?

  • Das ist unter anderem einer der Gründe für meine Anträge auf Auskunft.


    Es muss doch einen Hintergrund geben, warum so Viele für die Interessen des Herrn Kind und gegen die Interessen des Vereins arbeiten.

  • Kann mir mal jemand erklären, was der Herr Hettwer mal mit ProVerein zu tun hatte. Ich erinnere mich noch an ein Interview in der HAZ, in dem er als Mitinitiator beschrieben wurde - hat der die Seiten gewechselt?

  • Kann mir mal jemand erklären, was der Herr Hettwer mal mit ProVerein zu tun hatte. Ich erinnere mich noch an ein Interview in der HAZ, in dem er als Mitinitiator beschrieben wurde - hat der die Seiten gewechselt?


    Der war dabei, als sich Pro Verein gründen wollte. Das hat aber nicht gepasst, er war zu keinem Zeitpunkt Mitglied von PV.

  • Ihr meint, das Hannover-Modell wird von der Ethik-Kommission einen besonderen Preis bekommen?


    Wo die doch garnicht zuständig sind - hofft der glutenfrei-vegane Dirk jedenfalls!

  • das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. sinngemäß sagte er ja, der dfb braucht sich nicht um die geschäftsgebarden von 96 zu kümmern, die sollen mal lieber die wm 2006 genauer untersuchen. das lesen die beim dfb (und der dfl) doch auch. wann will der eigentlich mal mit denken anfangen, bevor er spricht. das wird ja immer schlimmer, je älter er wird. ich hoffe, und das meine ich ganz ehrlich, dass das nicht irgendeine krankheit ist. gefühlt werden die abstände seiner verbalen entrückungen jedenfalls immer kürzer. nach "teile unserer fans sind arschlöcher " war doch erstmal ein paar monate ruhe. heute kommen die klopper im tagestakt. (abgesehen davon, dass er vor ca 14 tagen noch verkündet hat, in zukunft geschätliche sachen nicht mehr zu kommentieren)