Martin Kind

  • Es gibt bei den Medien genug Leute die 50+1 lieber gestern als heute loswerden wollen. Mehr Geld=mehr Stars=mehr zu berichten.


    Die sind dann aber auch zu dumm, um mal in die PL zu gucken und zu sehen, dass der Zuschauer "Fan" dort vor 20 Jahren gestorben ist...

  • Was ja aber irgendwie - wenn man ehrlich ist - dem "Produkt" nicht wirklich schadet.


    Nö, aber die, die jetzt am Lautesten nach dem Abschaffen von 50+1 schreien, werden die sein, die dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dauerkarte 2000€ und das Sky-Abo 400€ kostet (+ 4 anderen Anbietern, wenn man alle Spiele des eigenen Clubs sehen möchte).

  • Wenn 50+1 fällt, gibt es dann auch auf einen Schlag 1.000 Super Weltstars mehr... Und es wenn jetzt überhaupt fällt, dann für alle. In jedem Bundesligaverein können Anteile verkauft werden. Außer bei 96, wo alles schon verramscht ist. An regionale "Investoren" mit Igel in der Tasche. Daran soll sich ja angeblich nichts ändern.


  • Nö, aber die, die jetzt am Lautesten nach dem Abschaffen von 50+1 schreien, werden die sein, die dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dauerkarte 2000€ und das Sky-Abo 400€ kostet (+ 4 anderen Anbietern, wenn man alle Spiele des eigenen Clubs sehen möchte).


    Wieso? Das werden doch die sein, die sich daran eine goldene Nase verdienen. Der durchschnittliche Fußballkonsument ist über die Zusammenhänge kaum informiert und/oder meint das, was Linden beschreibt.


  • Nö, aber die, die jetzt am Lautesten nach dem Abschaffen von 50+1 schreien, werden die sein, die dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dauerkarte 2000€ und das Sky-Abo 400€ kostet (+ 4 anderen Anbietern, wenn man alle Spiele des eigenen Clubs sehen möchte).


    Wieso? Das werden doch die sein, die sich daran eine goldene Nase verdienen. Der durchschnittliche Fußballkonsument ist über die Zusammenhänge kaum informiert und/oder meint das, was Linden beschreibt.


    Ich persönlich kenne alleine 4 96-Fans, die 50+1 lieber gestern als heute abgeschafft sehen wollen! Dass das bei 96 gar nichts bringen würde (außer für M. Kind), geht in deren Köpfe nicht rein!

  • Eben. Weil die nicht durchblicken, was sie sich da ins Nest legen (lassen). Die plappern nur nach, was ihnen eingeflüstert wird (von denen, die davon profitieren).

  • Die bezahlen bestimmt gern mehr, wenn sie denn ins Stadion gehen, da es ja ein Premiumprodukt ist. Dafür zahlt man halt mehr. Auserdem ist das ein gewisses Statussymbol. Das muss sich nicht jeder leisten können.

  • Die bezahlen bestimmt gern mehr, wenn sie denn ins Stadion gehen, da es ja ein Premiumprodukt ist. Dafür zahlt man halt mehr. Auserdem ist das ein gewisses Statussymbol. Das muss sich nicht jeder leisten können.


    Von meinen 4 beschweren sich zumindest 2 schon seit Jahren über die teuren Tickets (sind beide Rentner)...


    Kognitive Dissonanz in Reinform..

  • Passt vielleicht nicht so richtig hierhin, aber irgedwie auch doch. Ich habe gerade auf SPON einen Artikel über den FCK gelsen, ich zitiere:
    "Seit Jahren schon gleicht die Vereinsentwicklung einem havarierten PKW,
    der in Zeitlupe einen endlos langen Berghang herunterrutscht."
    und:
    "Die Quittung aus 20 Jahren Großkotzigkeit und Misswirtschaft, aus
    Fehleinschätzungen und Augenwischerei und Pfälzer Gewurschtel inmitten
    eines immer erbarmungsloser werdenden Konkurrenzkampfs. Bad Business."
    Also das kommt mir auf die KGaA bezogen zunehmend vertraut vor, wat für ´ne elende Entwicklung.

  • Abwarten. Noch ist der letzte Ball nicht gespielt. In der Rückrunde wird alles besser, denn jetzt wird vollumfänglich analysiert, Listen werden erstellt, Aufgabenpakete geschnürt und dann wird konsequent abgearbeitet.


    Jetzt kommen die #HedbMdL Festtage. Anschnallen, Leute.

  • Toni: Passt, ein "Pfälzer" müssen wir leider streichen.


    ... aber ja, wie wäre es mit "Hannover-Modell ... ? ... oder "Maschsee-Connection"?
    When the shit goes doooooooown, you better be readyyyyyyy ...