Martin Kind

  • Könnte es mit Misswirtschaft zu tun haben, dass kein Geld da ist? Nur mal so eine Frage.
    Wer ist denn hier seit laanger Zeit in Verantwortung (die man ja nicht einfach weiterleiten kann)?
    Wenn man sieht wie einige kleinere Vereine, Augsburg z.b., trotz 50+1 ganz gut wirtschaften, kann es doch nur eine Lösung geben. 50+1 muss weg ;) . Es liegt nur daran, dass es hier nicht läuft.
    Gut, in Augsburg wirkt Klaus Hofmann auch als Investor, aber man kann es schlechter treffen ;) .

  • strunz


    Sehr lustig!


    Wenn die Deutsche Bank Dir einen Kredit für 5 oder 6% gibt, wo holt sie sich das Geld?


    Die DB hat doch gar kein Geld und wenn ja zu wenig.


    Sie holt es sich (sage ich jetzt mal so) zu 0 % von der Bundesbank oder für 0,5 % von einer anderen Bank.


    Wo bleiben dann die Zinsen von Dir?


    Richtig, bei der DB.


    Die S&S, die eigentlich für 96 eine Sanierungsgesellschaft sein sollte, jaaaa, zum Sanieren DES e.V., ist von Kind und Co. zu einer Art Hausbank für 96 geworden, die sich zum großen Teil an Zinsen ernährt.

  • Könnte es mit Misswirtschaft zu tun haben, dass kein Geld da ist? Nur mal so eine Frage.


    Richtig. Misswirtschaft ist das treffende Wort. Wäre Kind kein Gesellschafter, wäre er seit 1997 im Durchschnitt etwa zweimal jährlich entlassen worden.


    Sehr lustig!


    Ich finde zusammenfantasierte Dinge auch immer lustig, wenn sie zeigen, dass jemand keine Ahnung hat. Das Beispiel mit der Bank ist dazu wunderbar geeignet, denn wo kommt in diesem Beispiel das Geld her: Richtig, von außen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Die Jahresabschlüsse der S&S und KGaA müssten ja demnächst beim Bundesanzeiger offengelegt werden. Ist dann allerdings der Stand zum 30.06.2018.

  • Die Bank gibt Dir aber seit dem Crash keine "Faulen Kredite" mehr, sondern nur so viel wie deine Sicherheiten hergeben und geht damit kein Risiko ein.


    Solange die Abwicklung immer im Kreditrahmen bleibt is alles ok.


    Darum ja jetzt die Leihgeschäfte und Darlehenssperre bei 96.


    Man darf die Kuh nicht überfüttern solange sie gemolken wird.


    Tot bringt das Tier nur noch Resteverwertung.

  • Könnte es mit Misswirtschaft zu tun haben, dass kein Geld da ist? Nur mal so eine Frage.


    Richtig. Misswirtschaft ist das treffende Wort. Wäre Kind kein Gesellschafter, wäre er seit 1997 im Durchschnitt etwa zweimal jährlich entlassen worden.


    Misswirtschaft ist das 2.Problem mit dem MK zu kämpfen hat.
    Jeder andere Geschäftsführer wäre schon x-mal geflogen, bei dem Dilettantismus. Und das nach 20 Jahren.


    Der Mann wollte und will mit Null Ahnung und wenig eigenem Geld einen Fußballklub übernehmen und bewirtschaften, gegen alle Gesetze des Marktes.


    Das ist der eigentliche Skandal, neben dem Abschöpfen von Gewinnen, die dem Konstrukt auf Dauer fehlen.

  • Da muß ich ja doch mal wieder......
    Bei dem letzten Kommentar, gibt es hier sicher kaum Widerspruch.
    Der Beitrag davor, naja, wirklich ernst gemeint?
    Die Banken geben nur noch Kredite ohne Risiko? Puh, dann bin ich ja echt beruhigt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :D
    Sorry, Risiko ist IMMER. Dafür gibt's ja denn auch Zinsen. Und je höher das Risiko, desto höher der Zinssatz.
    Der Irrglaube an das Risikolose Investment hat schon unzählige Menschen/ Firmen in den Ruin getrieben.


    Im Übrigen ist es nun weiß Gott nicht ungewöhnlich, dass zur Sicherung der Liquidität, Kapital in Form von Darlehen von einem oder mehreren Gesellschaftern, und nicht von Banken bereit gestellt wird. Warum auch nicht? Und diesrs Geld kommt selbstverständlich von außen, ist doch klar.
    Das kapitalistische Perpetuum mobile ist ein Märchen.


  • Da muss ich Dir leider widersprechen, wenn wir nur noch 100% abgesicherte Kredite vergeben würden, wäre ich bald arbeitslos.


    Unser größte Einnahmequelle als Bank, ist immer noch das Kreditgeschäft (ob Baufi/Klein Kredit oder Dispo/Überziehung). Gefolgt von Investment und dann Immobilien. Spareinlagen sind für uns die Refinanzierung für die Kredite, da brauchen wir nicht zu einer anderen Bank gehen und uns Geld leihen. Spareinlagen haben für einen Stammkunden wenn man Glück hat 0,1-0,5 % für eine kurz Anlage (Tagesgeld/halbes Jahr). Bei den obigen drei Kreditformen liegen die Zinsen zwischen 1,5-10,9/14,9%


    Ich denke, da kannst Du selber rechnen, wie viel Zinsen wir für € 100.000,- Spareinlage zahlen müssen und wir für den gleichen Betrag an Kreditzinsen bekommen. ;)

  • Von Twitter, Quelle sei NP:


    Zitat

    RoteRübe @96HSV1896
    Zudem interessante Details der bisherigen Finanzierung von Martin Kind! Alle Wintertransfers (Gehalt und Leihgebühr) wurden komplett von Kind und Dirk Rossmann bezahlt. Dies bestätigt Kind: "Wir haben die Finanzierung sichergestellt."


    RoteRübe @96HSV1896
    Der Deal: Bleibt 50+1 ist es laut NP ein Darlehen. Sobald 50+1 gefallen ist, geht das Geld in den 96-Topf und müsst nicht zurückgezahlt werden. #NP

  • St.Martin, St.Martin, St.Martin ist ein guter Mann, den man nicht genug danken kann. Er reitet stets voran geschwind und lässt sich feiern der Herr Kind.
    Sein Motto schreit er auch ganz groß, der Abstieg ist Al -ter- na-tiv- los. :rofl:

  • 96 ist finanziell safe, sagt Hotte: nur wenn 50+1 nicht fällt, ziehen Rossmann und Kind die Option der Darlehnsrückzahlung(en) und schwupps, ist 96 pleite. Apropos Risikodiskussion: die Millionen für die Leihspieler sind mit Ablauf der Leihe komplett weg... also ohne Sicherung. Aber der GF Kind handelt ja sicherlich in Bezug auf die Gesellschafter "wie in eigenen Angelegenheiten". :)


    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der §181 BGB (der ja leider beim Konstrukt aus dem Weg geschaffen wurde), genau für solche sauberen Geschäftsleute wie Kind geschaffen worden ist.

  • Du meinst Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung ?


    Erhalten statt zerschlagern oder Stichwort: ....wieder auf die Beine kommen


    Restrukturierung 2019 jetzt !!


    :kichern: :kichern:

  • Interpretiere ich da in den Artikel in der HAZ von Titenberg und Willeke zu viel rein, oder waren die erstmalig vorsichtig bemüht, die Finanzierung der Spieler zu erläutern?
    Immerhin mal mehr als nur: MK zahlt alles, weil er so ein Gönner ist.
    Man freut sich ja schon über kleinste Schritte . Aber bis zur kritischen Hinterfragung ist noch ein weiter Weg.

  • Du meinst den Artikel, in dem nochmal unmissverständlich klargestellt wird, dass 96 ohne den Wegfall von 50+1 und ohne Kind & Kegel nicht mehr handlungsfähig ist und man nochmal darauf hinweist, dass nur Kind den Klub retten kann? Dann interpretiere ich den genau gegenteilig zu dir.