Martin Kind

  • Jetzt fällt die Maske und die ganz hässliche Fratze kommt zum Vorschein.


    Meine Prognose: es wird schlimm. Der Mann zeigt Anzeichen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
    Er ist gekränkt und wird um sich schlagen. Es geht nicht mehr um 96, es geht nur um ihn.


    Ich kann nur hoffen, dass die DFL die Zeichen erkennt.

  • Und er sagt einen bemerkenswerten Satz zum Thema Zusammenarbeit:

    Zitat

    Dann muss man auch sehen, ob es eine Basis zur Zusammenarbeit gibt. Wenn nicht, geht man halt getrennte Wege.

    (HAZ)
    Kann heiße Luft sein, kann aber eben auch heißen, dass alles geebnet ist, um den Profifußball zu 100% vom e.V. zu entkoppeln und den e.V. komplett ohne (finanzielle) Unterstützung zurück zu lassen. Ob das im Vergleich zu heute ein spürbarer Unterschied ist, wage ich zu bezweifeln, aber es klingt schon ein wenig apokalyptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wie soll das mit 50+1 gehen?


    Was wir wohl alle wissen: Er wird das Feld nicht kampflos räumen. Dazu hat er die Jahre nicht hinter sich gelassen, um jetzt als Verlierer aus der Sache zu gehen.Seine Devise ist und bleibt das Hannover-Modell oder wie immer man es nennen möchte.


    Der wird jetzt schon mit seinen Lakaien zusammenhocken und die nächsten Taschenspielertricks vorbereiten.

  • Die letzten Taschenspielertricks sind alle aufgeflogen. Ich glaube, dass er damit praktisch auch keinen Erfolg mehr haben wird, da jeder weiß, dass er mit gezinkten Karten spielt. Er wird sich damit abfinden müssen, nach den Regeln zu spielen.

  • Wie soll das mit 50+1 gehen?


    Das sind eben genau die Fragen, die jetzt ja eh im Raum stehen. Kann man den Antrag noch zurückziehen? Gibt es hinter den Kulissen eventuell doch schon klare Signale für das Durchwinken der Ausnahmegenehmigung? Kind wirkt bezogen auf den von mir zitierten Satz ja zumindest sehr überzeugt davon, dass er das Heft des Handelns diesbezüglich in der Hand hat. Weiß er mehr? Oder irrt er wie in der Vergangenheit schon häufig?

  • Ich weiss was Du meinst, sasa, mit seiner Aussage.


    Es ist mittlerweile aber vlt auch dieses typische Laberrhabarber. So ähnlich wir sind handlungsfähig usw.....Er redet sich das selber ein. Heisse Luft. Ich hoffe es zumindest.


    Sein Plan wird auch sein, es irgendwie so zu drehen, dass natürlich die ganze Unruhe im Verein am erneuten Abstieg Schuld ist.

  • Und er sagt einen bemerkenswerten Satz zum Thema Zusammenarbeit:

    Zitat

    Dann muss man auch sehen, ob es eine Basis zur Zusammenarbeit gibt. Wenn nicht, geht man halt getrennte Wege.

    (HAZ)
    Kann heiße Luft sein, kann aber eben auch heißen, dass alles geebnet ist, um den Profifußball zu 100% vom e.V. zu entkoppeln und den e.V. komplett ohne (finanzielle) Unterstützung zurück zu lassen. Ob das im Vergleich zu heute ein spürbarer Unterschied ist, wage ich zu bezweifeln, aber es klingt schon ein wenig apokalyptisch.


    Dieses Zitat hat mir auch die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Im Grunde ist das exakt der Beweis, warum wir 50+1 brauchen. Damit ist man gezwungen miteinander zu reden.

  • Ja, das offenbart eine Menge. "Miteinander reden" scheint Kind so zu definieren, dass andere ihm Recht geben und er seine Linie durchziehen kann. Ein kritischer Dialog kommt in dieser Denke nicht vor. Passt allerdings auch zu exakt dem, was immer mal wieder jemand aus dem "Inner Circle" preisgibt.

  • Passt ja auch zu dem, was ein Redner auf der Versammlung sagte. Gerichtsurteile, die für 96 sprechen werden akzeptiert und gefeiert und Gerichtsurteile die gegen sie ausfallen, werden ignoriert und in Frage gestellt.

  • Zitat

    „das Niveau des Vereins ist jetzt da, wo es hingehört.“


    ich glaube er hat es sicherlich anders gemeint, aber er hat unbewußt doch recht. Endlich schluß mit den Tricks, Lügen und Vertuschungen.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die DFL ihm jetzt die Ausnahmegenehmigung erteilen wird. Hätte sie das gewollt, hätte sie es schon längst gemacht. Wenn eine Klage gewünscht gewesen wäre, damit man quasi gezwungen ist 50+1 abzuschaffe, dann hätte man Kinds Antrag sehr schnell abgelehnt. Beides ist nicht passiert.
    Hoffen wir, dass der neue Vorstand schnell den Antrag ruhend stellen oder zurückziehen wird und dann sehen wir mal weiter, wie Kinds Drohungen aussehen. Ich hoffe auch, dass im Vorstand 1-2 aktive Sportler aus den Sparten sitzen. Das wäre ein deutliches Zeichen an die Abteilungen. Kramer hat sowas ja schon in dem Interview nach der Wahl durchblicken lassen.

  • Und er sagt einen bemerkenswerten Satz zum Thema Zusammenarbeit:

    Zitat

    Dann muss man auch sehen, ob es eine Basis zur Zusammenarbeit gibt. Wenn nicht, geht man halt getrennte Wege.

    (HAZ)
    Kann heiße Luft sein, kann aber eben auch heißen, dass alles geebnet ist, um den Profifußball zu 100% vom e.V. zu entkoppeln und den e.V. komplett ohne (finanzielle) Unterstützung zurück zu lassen.


    Ich denke, das ist eher die Androhung, sich direkt und komplett zurückzuziehen. Alleine damit kann er in einer hannoverschen Öffentlichkeit, die ihn immernoch zur einer wagnerianischen Lichtgestalt stilisiert, viel Druck auf den e.V. ausüben. Das ist sowieso 100% kongruent mit seiner bisherigen Rhethorik ("bevor ich kam, was 96 ein Scheißverein") und hat über die Jahre immer gezogen. Ich denke also, es ist nichts anderes, als die alte Platte.


    Die man nicht unterschätzen sollte. Sie zieht noch immer. Auch, weil die Lokalpresse mitspielt.


    Dennoch kann nichts am Verein vorbeigehen, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich nicht alle Details im Kopf parat habe. Abgesehen davon, dass ich nicht sehe, dass die DFL zugunsten Kinds vorprescht, geht es da nur um die Genehmigung. Der Kaufvertrag mag unterzeichnet sein, er wurde aber abgefasst auf der Basis, dass der Profiteur des Vertrages beide Vertragsseiten "in der Tasche" hatte. Das ist erstmal nicht mehr gegeben. Einen Bundesligisten für 12750 Euro gegen den Willen des Verkäufers einzusacken, kann und wird nicht gut gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das realisiert er auch.


    Die Hauptstrategie von Kind wird voraussichtlich sein, mittels des Gewichtes, welches er momentan aufgrund seiner Stellung in der KG und in der Öffentlichkeit hat, dem e.V. Knüppel zwischen die Beine zu werfen um so Spaltungen innerhalb des Vereines zu forcieren bzw. zu verstärken. Das Nebenthema wird - auch bekannt - sein, dass ohne ihn auch ansonsten alle Investoren abziehen. Und - auch hier wieder, ohne das im Detail durchgedacht zu haben - es ist aufgrund seiner Stellung schon vorstellbar, dass er da heftige Knüppel zur Verfügung hat, sprich: Dass er 96 gegen die Wand fahren könnte, wenn er wollte.


    Alternativ wäre natürlich auch denkbar, dass er sich komplett zurückzieht. Dann wahrscheinlich eher "nach-mir-die-Sinnflut"-mäßig. Kann ich mir aber irgendwie aufgrund des Persönlichkeitsprofils kaum vorstellen. Oder, dass er wirklich die Situation akzeptiert und versucht, konstruktiv unter Akzeptanz der Beschränkungen, denen er nunmehr unterliegt, mitzuarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich habe momentan eigentlich nur den Wunsch, dass der neue Aufsichtsrat Kinds Antrag ruhend stellt ( nachdem dieser den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt wurde ) und man Martin Kind irgendwie seine Anteile abkaufen kann.


    Alles andere wird wohl leider nicht bringen - zumal ja selbst die regionalen Medienvertreter einfach so weiter wie in den letzten knapp 20 Jahren :kopf: :kopf:

  • Ich hoffe auch, dass im Vorstand 1-2 aktive Sportler aus den Sparten sitzen. Das wäre ein deutliches Zeichen an die Abteilungen. Kramer hat sowas ja schon in dem Interview nach der Wahl durchblicken lassen.


    Die HAZ von heute verstehe ich so, dass das ohnehin verpflichtend ist.

    Zitat

    Ein Mitglied des Vorstandes muss aus den Abteilungen kommen.

  • §15 Vorstand
    1. Zusammensetzung
    Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden sowie mindestens zwei und höchstens vier
    weiteren Personen, von denen mindestens eine Person einer Abteilungsleitung (§ 18
    Ziffer 1) angehören mus
    s. Ihre Tätigkeit ist grundsätzlich ehrenamtlich.

  • Mir fehlt noch die Phantasie, womit ein sofortiger Rückzug Martin Kinds den Verein schädigen sollte. Alle seine Investitionen oder Kredite gab er der KGaA, der Verein besitzt keine Anteile an selbiger. Ein Fälligstellung aller Forderungen treibt die KGaA vermutlich in die Insolvenz, die Markenrechte fallen zurück an den Verein.
    Klar, mit Profifussball ist dann Essig in Hannover, aber alles was er sich in 20 Jahren angeeignet hat, wäre eben auch futsch.
    Daran glaube ich nicht.


    Wahrscheinlicher ist, das er nach Käufern für seine Anteile sucht - die sind momentan leider nicht mehr ganz so viel wert, sodaß selbst ein Verkauf eher unwahrscheinlich ist.

  • Rabatte auf Fanartikel und Eintrittskarten können wir aus steuerrechtlicher Sicht leider nicht mehr gewähren... irgendwie sowas um Mitglieder zu entziehen und den schwarzen Peter der neuen Vereinsführung unterzujubeln. Willeke wird es der Öffentlichkeit schon verkaufen.

  • §15 Vorstand
    1. Zusammensetzung
    Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden sowie mindestens zwei und höchstens vier
    weiteren Personen, von denen mindestens eine Person einer Abteilungsleitung (§ 18
    Ziffer 1) angehören mus
    s. Ihre Tätigkeit ist grundsätzlich ehrenamtlich.


    Ich schlage Triathlon vor, alternativ Tischtennis...