Martin Kind

  • Unabhängig der möglichen Konsequenzen:

    Kann der ev Martin Kind noch als Geschäftsführer abbestellen? Ich befürchte das ist nicht mehr möglich und 50+1 in Hannover ist längst nur noch ein Schein, den MK und die DFL aufrecht erhalten möchten.

  • Theoretisch ja...aber da zu großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass sich der nette Martin durch sein unendliches Geflecht abgesichert hat (nämlich der völligen Abhängigkeit des e.V. von "ihm"), ist ein absägen von Kind das Todesurteil für den e.V.

    Er hat es geschafft, den Verein so in die Abhängigkeit zu pressen, dass im Moment keine Möglichkeit besteht...das ist meine Vermutung, aber die liegt leider sehr nahe.

  • Ich glaube es geht nur, wenn er selbst die Lust verliert.


    Vielleicht hilft es ja, daß er sich mittlerweile zum überregional- anerkannten Hobel macht, und sein zusammengewürfelter Haufen an der Tür zur 3. Liga klopft. Meine einzige Hoffnung.

  • Es gibt doch eigentlich nur die Möglichekit ihn als Geschäftsführer der Managment GmbH abzusetzen und somit einen neuen Geschäftsführer der KGaA zu bestimmen. Vermutlich würden dann einige Vorteile für den Verein wegfallen. Aber was soll das bringen? Die KGaA ist bei der S&S verschuldet. Die S&S gehört mehrheitlich Martin Kind. Wenn der dieKredite zurückverlangen, ist Feierabend für die Profimannschaft. Und Kind traue ich inzwischen alles zu, der ist wahrscheinlich immer noch sauer, wegen 50+1.


    Letztendlich muss Kind die Lust verlieren und es muss ihm jemand (besser mehrere Personen oder Unternehmen) die Anteile an der S&S abkaufen. Eigentlich kann ich mir gut vorstellen, dass es dort Interessenten geben würde (Tui, Conti etc.), aber wahrscheinlich nicht, wenn ein seniler alter Mann alle Entscheidungen trifft.


    Also kann man eigenltich nicht viel machen, außer abwarten oder mögliche Käufer finden und Kind davon überzeugen, dass er den Laden verkaufen sollte.

  • Andererseits stelle ich mal die Frage in den Raum, wie das in der hannoverschen Gesellschaft ankommen würde, wenn er den eV in die Pleite treiben würde. Und ob sich nicht andere Personen finden würden, die den eV retten würden. Mir wäre es ganz lieb, wenn man versuchen würde, dieses Risiko einzugehen.