Martin Kind

  • Wann wurde eigtl. noch gleich die neue 96-Philososphie entworfen...?

    War die schon fertig? Wurde die schon verabschiedet? Wie sieht Sie aus?


    Gefühlt ist das Thema schon wieder 2 Jahre her. Passiert ist seitdem nichts. Kein Stillstand sondern Rückschritte auf ALLEN Ebenen.


    - Kader: Jahr für Jahr heruntergewirtschaftet, keinerlei roter Faden erkennbar.

    - Sportlicher-Bereich: ausgedünnt / mehrere Gerichtsstreitigkeiten

    - Scouting-Bereich: ________________________ ach ja... Schatto.

    - Finanz-Bereich: ausgedünnt, Sponsoren springen ab, verlängern nicht, mind. eine Gerichtsstreitigkeit

    - GF-Sport: __________________________

    - GF-Finanzen: ______________________

    - Infrastruktur: Trainingsplätze weiterhin immer wieder Thema,

    - Medizinischer-Bereich: wurde ausgedünnt, wird gefühlt als Nebentätigkeit behandelt.

    Marketing-Bereich: eine Kündigung... joa... ansonsten weiterhin keine Philosophie oder Originalität erkennbar...


    Kurz:


    12. April 2021 rückt näher: wieder mal ein trauriges Jubiläum.


    Allein verantwortlich: ein Mann (weil er es selber auch genau so will) #KMW

  • Noch ohne Lederjacke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sollten mal versuchen heraus zu finden,

    unter welchen Umständen MK konkret weg gemobbt, gelobt, gekickt oder sonst wie werden könnte,

    oder was ein möglicher Auslöser für ihn sein könnte, die Ego-Show himself zu beenden.


    Ich denke zB, wenn Sandhausen aufsteigt ist Kind hier nicht mehr zu halten.

  • Martin hat sich geäußert


    Kind über die neue Nachwuchs-Philosophie: "Wir werden so weit gehen, dass die erste Frage sein muss, wenn eine Position vakant ist oder ein Back-up gesucht wird: Haben wir so einen Spieler bei uns in der Akademie? Und dann nehmen wir den auch."


    "Wir wollen attraktiv werden für Talente, damit sie erkennen: Wenn ich zu #h96 gehe, habe ich eine Perspektive. Mindestens 1, besser 2 Spieler sollten im Jahr hochkommen. Das ist ein Prozess. Auf jeden Fall wird sich die Schnittstelle zw. Profis und NLZ verändern."


    Martin #Kind über den Aufstieg: "Das muss unser Anspruch sein, ist aber nicht unbedingt realistisch. Wenn man das neue Konzept konsequent umsetzt, wird man eine längere Zeitachse im Hinterkopf haben müssen und ein, zwei Jahre mehr Geduld aufbringen müssen."



    Endlich ein (neues) Konzept:klatschen:


    Man möchte also verstärkt Spieler aus der Akademie in den Profibereich hochziehen. Klingt gut.

    Böse Zungen könnten allerdings nun behaupten das eben kein Geld da ist für externe Spieler die Ablöse kosten, und/oder hohe Gehälter fordern. Muß man eben im eigenen Wohnzimmer gucken.


    Nein, ist ja auch nicht schlecht. Nur, wie viele Spieler haben denn in den letzten Jahren da der 1. Mannschaft helfen können..?

    Wunderbar das Kind Geduld einfordert. Dann aber bitte das Zauberwort "Aufstieg" tatsächlich in den nächsten Jahren aus dem Wortschatz verbannen. Kann ich mit leben.

    Ist mir lieber als "abgehalfterte" Ex Erstligaspieler mit "gutem Namen" zu verpflichten, und realitätsfremd permanent den Aufstieg zu fordern.

  • Klingt grundsätzlich in Ordnung, wenn man dem Glauben schenken will.


    Hab auch kein Problem die nächsten 10 Jahre zweite Liga zu gucken, wenn man mir nicht wöchentlich in Gesicht lügt wie geil und handlungsfähig man doch als eigentlicher Erstligist sei.


    Das Ding ist: am Wochenende haben zwei Jungs aus dem Nachwuchs ein Tor produziert. Sobald Mike Frantz hier mal einen Siegtreffer beisteuert, ändert sich die Strategie sofort auf: wir wollen jetzt nur noch sehr erfahrene Kämpfer.


    KMW. Alles andere ist Palaver.

  • Man möchte also verstärkt Spieler aus der Akademie in den Profibereich hochziehen. Klingt gut.

    Böse Zungen könnten allerdings nun behaupten das eben kein Geld da ist für externe Spieler die Ablöse kosten, und/oder hohe Gehälter fordern. Muß man eben im eigenen Wohnzimmer gucken.


    Erinnert mich stark an 1984 da hatte man auch kein Geld und hat mit jungen Spielern von 96 und Arminia und Werner Biskup den Aufstieg geschafft.


    Ob sowas nochmal klappt?


    Ach bevor ich es vergesse: KMW

  • Das liest sich so, als hätte Kind nach X Jahren jetzt erst bemerkt, dass es hier ein NLZ gibt.

    Eigentlich sollte das der Sinn von dem Ganzen sein, dass man dort nicht nur Geld reinsteckt, sondern tatsächlich auch mal Spieler ausbildet, die es in die 1. Mannschaft schaffen. :lookaround:

  • Viel wichtiger: Das Ziel Aufstieg war mit Zuber und Kocak abgestimmt. Die haben nur nicht das mögliche aus der Mannschaft rausgeholt. Deshalb also noch ein Jahr zweite Liga. Steht so in der Haz.