Martin Kind

  • Ach übrigens:


    Zitat von Martin Kind am 25.02.2021

    Wir könnten mit DFL-Erlaubnis für die nächste Saison mit einer 100-prozentigen Zuschauerauslastung planen, werden der DFL aber dazu eine realistische Einschätzung geben.


    Realistisch... :rofl:

  • Ich wundere mich immer noch, dass MK ein so erfolgreicher Unternehmer wurde.

    Als Unternehmer ist er definitiv gut. Liegt zum einen an der damaligen Strategie, möglichst überall Geschäfte zu eröffnen, um so Wettbewerber zu verdrängen und zum Tanderen an der eher schlechten Bezahlung der Mitarbeiter. Das Sprungbrett 96 hat ihm darüberhinaus geholfen, die Marke Kind Hörgeräte weiter publik zu machen.


    Sein Fehler ist einfach, dass es im Fußball so nicht funktioniert. Er hat nach wie vor nicht verstanden. Im Gegenteil, im Laufe der Jahre ist es noch viel schlimmer geworden.

  • Zu der Zeit, in der Kind Hörgeräte groß wurde, hinterfragten die Kassen die vom Gesundheitshandwerk aufgerufenen Preise kaum, so meine damalige Wahrnehmung.


    Und genau diese Einstellung hat Herr Kind ja bis heute: er sagt, so ist es, und da ist es eben so.


    Nur leider will die Welt um ihn herum das einfach nicht verstehen.

  • Im Geschäftsleben ist sein Verhalten auch teilweise als skrupellos zu bezeichnen.

    Ist schon ein paar Jahre her, als ich auf dem Rennrad einen Mitstreiter in ein Gespräch verwickelte. So kamen wir auf Kind.

    Der „Kollege“ war Freiberufler und hatte auch Kind beraten. Der hat sich eine Woche mit ihm zusammengesetzt, das Know how abgesaugt und dann kein Interesse mehr gehabt. Das Ganze ohne einen Cent zu bezahlen. Ganz schlechter Stil.


    Ohne jetzt Details zu nennen kenne ich einen weiteren ähnlich gelagerten Fall. Da war es jedoch eine bedeutende Firma, die seitdem nicht unter den Sponsoren vertreten ist.

  • ich befürchte, unsere Welt ist so, dass die meisten erfolgreichen Geschäftsleute so sind. Bzw. er deutlich anders ist, vorher weggebissen wird.

  • Im Geschäftsleben ist sein Verhalten auch teilweise als skrupellos zu bezeichnen.

    Ist schon ein paar Jahre her, als ich auf dem Rennrad einen Mitstreiter in ein Gespräch verwickelte. So kamen wir auf Kind.

    Der „Kollege“ war Freiberufler und hatte auch Kind beraten. Der hat sich eine Woche mit ihm zusammengesetzt, das Know how abgesaugt und dann kein Interesse mehr gehabt. Das Ganze ohne einen Cent zu bezahlen. Ganz schlechter Stil.

    Kann ich aus meiner Erfahrung nicht behaupten. Ich hatte das Unternehmen KIND Hörgeräte längere Zeit als Kunden. Das war durchaus sehr angenehm in der Zusammenarbeit, muss ich fairerweise auch mal sagen.

  • ich befürchte, unsere Welt ist so, dass die meisten erfolgreichen Geschäftsleute so sind. Bzw. er deutlich anders ist, vorher weggebissen wird.

    waren...diese Dinosaurier (Patriarchen) sterben zum Glück aus.


    Aus direkter Quelle weiß ich, dass das arbeiten unter Kind kein Spaß ist.

    Hire&Fire in der Management Ebene ist vollkommen normal. Sein Junior ist sogar ein noch größeres Ar******.


    Kind hatte damals wie vorher schonmal gesagt einfach nur Weitsicht/Glück, dass er lauter Läden aufgemacht hat und es quasi keine Konkurrenz am Hörgerätemarkt gab und den Kassen die Abrechnungen egal war.

    Das hat sich ja zum Glück mächtig geändert (unter anderem deswegen haben die ja nun auch Brillen im Angebot).

  • Nach Auffassung von bestimmten Männern stehen insbesondere junge Frauen auf Feinripp mit Eingriff, wenn nur genug Kohle darin versteckt ist.


    Im Arbeitsrecht trifft man immer mal wieder auf diese Einstellung.


    Natürlich ist mir von den Herren Kind so etwas noch nie zu Ohren gekommen.

  • Besonders von Bemeh hätte ich so eine billige Scheiße nicht erwartet.

    Wenn du was berichten möchtest, dann raus damit, aber das ist unterirdisch.


    Obwohl, dieses "ich weiß was, was ihr nicht wisst" - hat im Nachhinein wohl doch System. :trösten: