Martin Kind

  • Hau doch mal die Eckdaten hier rein, würde sicher einige Interessieren wie sehr er den Bums vor die Wand gefahren hat.

  • damals zum richtigen zeitpunkt füllkrug verkaufen und jonathas nicht holen und schwubs hast du die schulden mehr als halbiert.

    konnte ja keiner ahnen, dass ....

    ach, was reg ich mich auf. hat eh keinen wert.

  • Für die kommende Saison rechnen die auch noch mit 8 Millionen Miese? Wo sind denn diese krassen Kostentreiber? Wenn das so weitergeht werden wir in 1,2 Jahren richtig Probleme mit der Lizenz bekommen.... Hoffentlich hat Kind bis dahin seine Anteile verkauft

  • Ausbleibender Erfolg (gnihihihi) und keine Zuschauereinnahmen. Der Laden ist trotz Kostenreduzierungen auf Kante genäht.


    Aber fairerweise macht glaube ich jeder Club gerade Minus.

  • Hedemann , glaubst du eigentlich immernoch, das Kind umso mehr an 96 verdient, desto schlechter sie sportlich und finanziell dastehen?


    Ich hab das nie verstanden.

    Je mehr Umsatz, desto mehr lässt sich abschöpfen. Bin ja gespannt wie hoch du Kinds Darlehensgewinne erst taxierst, wenn 96 wieder in der Regionalliga angekommen ist. Die Darlehnssumme beträgt dann wohl 60 Millionen, und dann, ja dann melkt der Kind aber erst soo richtig ab. Ab da lohnt es sich dann quasi?

  • Er verdient umso mehr, je schlechter sie finanziell dastehen.

    Deshalb ist es ihm egal, wie die Firma wirtschaftet.

    Trotzdem stört das schwache Sportliche, denn a) kann das wirtschaftlich noch mehr kippen, und seine Anteile verlieren an Wert, b) kann er in der BL ja eher noch größere Darlehen gewähren, und c) ist das besser für den - kostenlosen - PR-Effekt für seinen Hörgeräteladen.

  • Für die kommende Saison rechnen die auch noch mit 8 Millionen Miese? Wo sind denn diese krassen Kostentreiber?

    Es gibt 8 Mio TV-Gelder weniger, weil die ruhmreichen BL-Jahre langsam verblassen. Es gibt nicht nur Kostentreiber, auch brechen alte Einnahmen weg. Immerhin soll noch ein Trikotsponsor gefunden werden. Das ist in den 8 Mio Miesen allerdings schon einkalkuliert.

  • Überleg Dir das mal - ja ok, wir haben Covid - aber die wissen seit über einem Jahr das Heinz abhaut.


    Die haben es nicht hingekriegt, einen Hauptsponsor zu finden?
    Ich meine Heinz hatte doch im letzten Jahr nur knapp 1M zu zahlen?! Das ist doch quasi nix für ein eigentlich interessantes Umfeld. Du hast im Umkreis von 100km quasi keine Konkurrenz, der größte Name hier.


    Kommt Martin da nicht mal auf die Idee, das es ggf. an ihm liegen könnte, das keins der großen Unternehmen hier Werbung machen will?

    Nichtmal Dirk will seine Drogeriebude da drauf klatschen (logisch, gibt’s ja kein Geld für).

  • Starke Fußballmarken kriegen immer mehr durchs Sponsoring, da gibt es einen Wettbewerb um die kleine Werbefläche. Schwache müssen lange suchen, um überhaupt einen Trikotsponsor zu kriegen. Der Trend ist schon älter. Weil starke Marken mehr Reichweite haben, im Idealfall global. Schwache Marken kommen vorwiegend in der Regionalpresse vor. Das ist für große Firmen mit viel Knete nicht so interessant.


    Vergleiche SC Paderborn mit einem Wettanbieter, der wie ein Solariumbetreiber klingt (habe ich noch nie gehört). Oh, der VfL hat denselben. Aue hat ein junges regionales Unternehmen aus der Energiebranche (nie gehört). Bochum hat was mit Arbeitskleidung (nie gehört). Fürth einen Zeitarbeitspartner (nie gehört). Würzburg was aus der Versicherungswelt (nie gehört). HvH kannte ich auch nicht, bevor sie 96-Sponsor wurden.

  • Er liebt ja auch Hannover :bier:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie sehen viele Promis im Alter immer so operiert... ähm, unnatürlich aus. Nur unser C-Promi sieht original alt aus. In jeder Beziehung.

  • Was für ein widerwärtiger Wi...cht:


    Um den von ihm bis vor zwei Jahren angeführten dortigen e.V. selbst, der verständlicherweise erst recht seit der Pandemie unter erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten leide, macht sich Kind nicht übermäßig Sorgen. "Ich kann das inhaltlich wirklich nicht beurteilen, habe die Verantwortung abgegeben. Der e.V. muss seine Probleme lösen, wir unsere."

  • Ich habe mal unseren hiesigen Bäcker gefragt, ob er nicht Sponsor beim Konstrukt werden möchte.


    Er lehnte dankend ab, man möchte sich den mühsam und hart erarbeiteten Ruf nicht ruinieren.