Martin Kind

  • Die einzig entscheidende Frage ist doch, was heißt Zeitnah? Der nächste Schritt ist jetzt den neuen Geschäftsführer neu zu wählen, passiert das noch heute? Oder erst in einem Monat und bis dahin hat Maddin den Laden an die Wand gefahren.

    Für die Wahl eines neuen Geschäftsführers bräuchte die e.V. Seite in der Management GmbH doch mindestens eine Stimme von der Seite der Investoren... wie soll das gehen?


    Allerdings verstehe ich auch noch nicht, wie überhaupt die Abberufung durchging. Will der e.V. jetzt echt sagen laut 50+1 Regel müssen wir das Recht dazu haben, also machen wir es jetzt auch? Oder hat im Aufsichtsrat der Management GmbH ein Vertreter der Investorenseite für die Abberufung gestimmt?

  • Zitat

    Im Klartext: Der fünfköpfige e.V.-Vorstand unter Vorsitz von Boss Sebastian Kramer schmeißt Kind raus!

    Olli Kahn ist stolz.

  • Die einzig entscheidende Frage ist doch, was heißt Zeitnah? Der nächste Schritt ist jetzt den neuen Geschäftsführer neu zu wählen, passiert das noch heute? Oder erst in einem Monat und bis dahin hat Maddin den Laden an die Wand gefahren.

    Der Sack fährt überhaupt nichts mehr an die Wand... und der Laden läuft auch mal ein paar Tage ohne Geschäftsführer, Feinripp mit Eingriff hat ja auch jahrelang nichts Konstruktives auf die Kette bekommen, da ist Nichtstun mal eher wohltuend.

  • Die einzig entscheidende Frage ist doch, was heißt Zeitnah? Der nächste Schritt ist jetzt den neuen Geschäftsführer neu zu wählen, passiert das noch heute? Oder erst in einem Monat und bis dahin hat Maddin den Laden an die Wand gefahren.

    Für die Wahl eines neuen Geschäftsführers bräuchte die e.V. Seite in der Management GmbH doch mindestens eine Stimme von der Seite der Investoren... wie soll das gehen?


    Allerdings verstehe ich auch noch nicht, wie überhaupt die Abberufung durchging. Will der e.V. jetzt echt sagen laut 50+1 Regel müssen wir das Recht dazu haben, also machen wir es jetzt auch? Oder hat im Aufsichtsrat der Management GmbH ein Vertreter der Investorenseite für die Abberufung gestimmt?

    Nein, aufgrund von 50+1 muss keiner von den Aufsichtsratmitglieder vom Investor zustimmen. An sich ist der Ablauf jetzt klar wenn das bisher vermutete stimmt, es gibt einen neuen Geschäftsführer in der Management GmbH , dieser beruft dann den Geschäftsführer der GmbH und Co. KGaA (Martin Kind) ab und ernennt dort auch einen neuen. Die Sachen die dann problematisch sind ist die Sales and Services. Da steckt eine Menge drin und die müsste man Maddin praktisch abkaufen. Und wenn das alles gegen seinen willen passiert glaube ich nicht das Maddin morgen sagt, ok für 20 Mios gebe ich euch die einfach nächste Woche. Der wird pokern und das kann durchaus sehr lange dauern und in der Zeit können Prozesse zwischen S&S und GmbH sehr chaotisch werden, wenn sich nicht alle zusammen reißen.

  • Ich würde übrigens immer noch den Ball flachhalten, noch wurde nirgendwo gesagt das Maddin auch als Geschäftsführer der GmbH und Co. KG abgesetzt wird. Erstmal ist das nur ein Machtspiel. Und theoretisch kann es auch mit einer neuen Berufung eines Geschäftsführers der Management GmbH wieder enden und Maddin weiß dann nur das Kramer nicht sich auf der Nase herum tanzen lässt.

  • Ich würde übrigens immer noch den Ball flachhalten, noch wurde nirgendwo gesagt das Maddin auch als Geschäftsführer der GmbH und Co. KG abgesetzt wird. Erstmal ist das nur ein Machtspiel. Und theoretisch kann es auch mit einer neuen Berufung eines Geschäftsführers der Management GmbH wieder enden und Maddin weiß dann nur das Kramer nicht sich auf der Nase herum tanzen lässt.

    Das ist soweit richtig. Denn was für Geschäfte führt denn der Geschäftsführer der Management GmbH? Richtig, gar keine. Das ist ein Posten, der keinerlei Funktion besitzt außer die 25.000 € Einlage zu verwalten.