Martin Kind

  • könnte man den zahnlosen troll aus MV bitte einfach links liegen lassen? Dann verschwindet er auch einfach wieder

  • Man sollte erst jubeln wenn der Bär erlegt ist.


    Wenn Kind nicht vollends naiv ist, ist er auf diesen Tag X vorbereitet und hat was in der Hinterhand

  • Second Prize

    Deswegen spielen die Gründe auch keine Rolle.

    Stimme zu. Aber 1) kommuniziert man sie und 2) nährt es jedenfalls bei mir die Hoffnung, dass man auch etwas in der Hand hat. So einen Move kann man nicht unvorbereitet machen. Der e.V. geht hier gerade all-in. Sowas will professionell vorbereitet sein. Wie gesagt, ich schätze Kramer und den e.V. auch nicht so ein.


    Aber der normale 96-Reflex ist ja, dass von allen möglichen Optionen immer die dümmste gewählt wird.

  • stscherer Wenn es eine Mehrheit gibt...und ich das richtig verstehe... müsste dann Baum die Seite gewechselt haben...also umgefallen sein?

    Der hat damit nun gar nichts zu tun und glaub mir der ist eher verwickelt als das er eine Seite wechselt.

    Ok... ich muss gestehen, dass ich da nicht mehr wirklich durchsteige.... was ja beabsichtigt ist.

  • Wenn ich in 25 Jahren Martin Kind eines gelernt habe, dann das er meistens schlecht vorbereitet ist, gerade wenn es um Rechtsfragen geht. Was verwundert, denn gute Rechtsberater sollte er sich leisten können.


    Ich finde es auch witzig wie manche Kind Jünger jetzt Kramer schon verschreien, das rührt doch eigentlich nur daher das man bei 96 es gewohnt ist das planlos agiert wird, was anderes kennen die gar nicht mehr.

  • Second Prize

    Deswegen spielen die Gründe auch keine Rolle.

    Stimme zu. Aber 1) kommuniziert man sie und 2) nährt es jedenfalls bei mir die Hoffnung, dass man auch etwas in der Hand hat. So einen Move kann man nicht unvorbereitet machen. Der e.V. geht hier gerade all-in. Sowas will professionell vorbereitet sein. Wie gesagt, ich schätze Kramer und den e.V. auch nicht so ein.


    Aber der normale 96-Reflex ist ja, dass von allen möglichen Optionen immer die dümmste gewählt wird.

    Das beschreibt meine derzeitigen Hoffnungen und Ängste tatsächlich sehr gut.

  • Kann mir jemand kurz skizzieren wer in welchen Gremien jetzt wie entscheiden muss? Wenn es jetzt Mehrheiten gibt, die es bisher nicht gab, müsste das doch an 1 bis 2 Namen zu fixieren sein.

  • Wenn das nicht professionell vorbereitet ist, sitzt Kind am Ende fester im Sattel als je zuvor. So dumm und naiv schätze ich den e.V. nicht ein.

  • Wenn ich in 25 Jahren Martin Kind eines gelernt habe, dann das er meistens schlecht vorbereitet ist, gerade wenn es um Rechtsfragen geht. Was verwundert, denn gute Rechtsberater sollte er sich leisten können.

    Man darf hier nicht den Fehler machen und 96 (KGaA) mit Martin Kind zu verwechseln. Das eine wird halbherzig betrieben, das andere ist elementar.


    Gerade die Attribute, die ihm hier zugeschrieben werden sind der Stoff, aus dem Rosenkriege und Schlammschlachten gemacht werden.

  • Man darf hier nicht den Fehler machen und 96 (KGaA) mit Martin Kind zu verwechseln. Das eine wird halbherzig betrieben, das andere ist elementar.


    Gerade die Attribute, die ihm hier zugeschrieben werden sind der Stoff, aus dem Rosenkriege und Schlammschlachten gemacht werden.

    Und du glaubst wirklich das die Anwälte die Kind bei der KGaA beauftragt nicht seine eigenen sind?

  • Man darf hier nicht den Fehler machen und 96 (KGaA) mit Martin Kind zu verwechseln. Das eine wird halbherzig betrieben, das andere ist elementar.


    Gerade die Attribute, die ihm hier zugeschrieben werden sind der Stoff, aus dem Rosenkriege und Schlammschlachten gemacht werden.

    Und du glaubst wirklich das die Anwälte die Kind bei der KGaA beauftragt nicht seine eigenen sind?

    Ja. Und Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht sind zwei paar Schuhe.

  • Oha, eigentlich waren die Blutwerte auf dem richtigen Weg - jetzt muss ich leider eine Flasche Roten öffnen...
    Ich wusste es - der Mann ist mein Verderben.

    Willkommen in der Erlebniswelt Hannover96 - das wird lang und schmutzig. Im Gegensatz zum körperlichen Austausch vermutlich aber auch wenig schön. Der Schritt des Vorstands wird hoffentlich wohl vorbereitet sein - davon wird abhängen, wie lange das Chaos anhalten wird. Die kommenden zwei/drei Wochen werden Kind, Madsack &Co toben.


    Was dann kommt hängt von der Vorbereitung der Aktion ab. Gefühlt kommt die Aktion zur Unzeit, aber wer weiß, was aktuell zu dem Schritt geführt hat.


    Irgendwie ist das grad so eine Art "Berliner-Mauer-Gefühl" - 09.11.89...

  • Das war mitnichten für den heutigen Tag oder den Anlass geplant, aber ich hab mir gerade meine 3 1/2 Jahre im Regal wartende Flasche Crown Royal Canadian Whisky geöffnet. :D

  • Richtig, richtig gute, völlig überraschende Nachricht. Weg, endlich weg!


    Jetzt werde ich auch wieder eintreten. ... Und hoffen, daß es jetzt nicht erst noch schlimmer werden wird, bevor es Mal wieder besser wird. Mein, unser 96, hat so viel besseres verdient.

    Auf eine Schlammschlacht kann ich gern verzichten, daß der Schädling zur Verantwortung gezogen wird, hoffe ich sehr.

  • Wow, was für eine Nachricht!


    Mir stellen sich zunächst vor allem die folgende Fragen:


    - Was ist der konkrete schwerwiegende Grund bzw. Anlass, der eine fristlose Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigt?


    Nachvollziehbare Gründe, ihn abzusetzen, hätte man in den vergangenen drei Jahren schon häufiger gehabt, jedoch hat man jeweils aus durchaus sehr guten Gründen auf diese ultimative Eskalation verzichtet.


    - Warum also gerade jetzt?


    Da aber die Vereinsführung seit deren Amtseinführung bisher strategisch ausgesprochen klug und überlegt agiert hat, habe ich hinreichendes Vertrauen in die handelnden Personen und gehe zu deren Gunsten davon aus, dass sie sich sehr genau überlegt haben, was sie hier tun. Die ganze Aktion macht eigentlich nur dann Sinn, wenn der Vorstand einen Investor an der Hand hat, der Kind seine Mehrheitsanteile in der S & S zu einem ihm genehmen Preis abkauft.


    Sollte dem jedoch nicht so sein, so droht der KGaA ein quälender, wirtschaftlich paralysierender Dauerstreit und dem e.V. schlimmstenfalls der finanzielle Abgrund.


    Uns stehen in jedem Fall spannende Zeiten ins Haus.