Martin Kind

  • Sorry, und sobald 96 Dortmund aus dem Pokal geworfen hat werde ich um Vergebung bitten.

    Augenscheinlich ist der Mannschaft scheißegal, ob Kind den Laden schmeißt oder nicht.


    Du könntest wenigstens die Eier haben und zugeben, dass Du Dich getäuscht hast.

    Oder Du windest Dich noch wie ein Wurm weiter. Das immerhin kommt ebenso wenig unerwartet wie die Reaktion der Mannschaft, die mal eben 4 Siege in Reihe hinlegt.

    Das hat allerdings weiterhin nix mit M.Kind zu tun.

  • Nicht wie ein Wurm winden, wie ein Fisch zappeln, ist deren Natur :D. Hat aber ebenfalls nichts mit MK zu tun, außer das der auch nur noch zappelt.

  • Nicht wie ein Wurm winden, wie ein Fisch zappeln, ist deren Natur :D. Hat aber ebenfalls nichts mit MK zu tun, außer das der auch nur noch zappelt.

    Der Wurm windet sich wahrscheinlich aber auch, wenn der Fisch zappelt - an der Angel.


    Ich finde tatsächlich, dass sich MK eher windet, schon allein deswegen, weil er eher kein Fisch ist, sondern ein ...

  • So, hier nun mein drittes und vermutlich wichtigsten Video der Serie, indem es um die aktuelle Geschehnisse und deren Hintergründe geht. Es hat deutlich mehr Arbeit gemacht als die ersten beiden und war auch schwieriger. Ich hoffe ich konnte es trotzdem alles verständlich vermitteln. Teilt es gerne wieder umfangreich an allen Ecken und Enden. Danke schonmal an jeden für seine Hilfe. Ich hatte übrigens eigentlich nicht vor es in der Derbywoche zu veröffentlichen sondern schon letzte Woche, allerdings gab es einige Verzögerungen und ich schaffe es irgendwie nicht selber in den Derbymodus umzuschalten bevor ich das Video nicht los bin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch mal vielen Dank für die lehrreichen Videos.

    In einer Rückschau muss man wohl auch sagen, dass Vieles von dem, was Herr Kind anfangs gemacht und gesagt hat, durchaus vernünftig klang und ja auch erfolgreich war. Das Hannover-Modell war nicht großkotzig. Es sollte regional verankert sein. Auch das rationale Herangehen mit wirtschaftlicher Vernunft kann man ihm nicht vorwerfen. Da war er seinerzeit vielleicht weiter, als so mancher andere Funktionär in Deutschland. Er war nicht für die Abschaffung von 50+1, sondern gegen eine Wettbewerbsverzerrung durch geduldete Ausnahmen davon.

    Wahrscheinlich war es anfangs noch nicht mal unbedingt sein Plan, den Laden komplett zu übernehmen.

    Aus meiner Sicht war aber die Konstellation fatal. Ein Verein, der wohl hochgradig unprofessionell und inkompetent war, hat sich mehr oder weniger selber in die drohende Insolvenz manövriert und freiwillig einem Investor zum Fraße vorgeworfen, der im Laufe der Zeit erkannt hat, wie leicht er seine eigenen Interessen durchsetzen konnte. Ohne Gegenwehr konnte er zum Patriarchen werden und seinen Narzismus entwickeln und ausleben. Halb zog sie ihn, halb sank er hin.

    Herr Kind hat es sicher nicht für den Fußball getan. Er hat keinen Bezug dazu und keine Fanseele.

    Der Verein hatte vielleicht eine Fanseele, aber absolut keinen Bezug zu rationaler wirtschaftlicher Herangehensweise und einer zukunftsorientierten Entscheidungsfindung. Das hat dann alles Herr Kind stellvertretend übernommen.

  • Kind zu Gast im Tempelfunk Podcast:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.