Martin Kind

  • Schon eine Weile lang nichts mehr von MK gehört: aber wer Entzugserscheinungen hat oder masochistisch veranlagt ist hat die Möglichkeit, am 16.2. um 18 Uhr ihn beim NP-Anstoss zusammen mit Dieter Schatzschneider, Andreas Willeke und als Stargast Ulli Hoeneß (!) zu erleben.

    Cool! Dann kann Schatto dem Wurstonkel ja nochmal verklickern, wat für'ne Piss-Mannschaft der FC Bayern ist ... :daumen:

  • Ich mag Hoeneß bestimmt nicht, aber er hat seine Strafe abgesessen. Menschen per se immer den Stempel eines Straftäters aufzudrücken finde ich dann eher so semi.

  • Ich mag Hoeneß bestimmt nicht, aber er hat seine Strafe abgesessen. Menschen per se immer den Stempel eines Straftäters aufzudrücken finde ich dann eher so semi.

    wie sagte mal ein ehemaliger Fußballfunktionär in der Daum-Affäre so schön ?


    " Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen " :lookaround:


  • Zum Thema "Scheinheiligkeit" hatte prompt auch Kind seine Sicht der Dinge beizutragen. Dass BVB-Boss und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke als einer der obersten Hüter der 50+1-Regel auftritt, kommentierte der 78-Jährige so: "Herr Watzke formuliert sehr differenziert. Borussia Dortmund ist die einzig börsennotierte Kapitalgesellschaft im deutschen Fußball, 96 Prozent der Anteile sind über den Kapitalmarkt verteilt. Das ist also ein typisches Wirtschaftsunternehmen. Aber dann wird fabuliert über 50+1, das sie selbst nicht einhalten." Was Kind zu dieser Schlussfolgerung verleitet: "Ich spekuliere mal, sie wollen verhindern, dass andere auch die Gelegenheit kriegen zu einer entsprechenden Kapitalbeschaffung."

    Ist er so dumm oder hält er die Zuschauer für so dumm?


    (bitte nicht einfach nur mit "ja" antworten)

  • Zum Thema "Scheinheiligkeit" hatte prompt auch Kind seine Sicht der Dinge beizutragen. Dass BVB-Boss und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke als einer der obersten Hüter der 50+1-Regel auftritt, kommentierte der 78-Jährige so: "Herr Watzke formuliert sehr differenziert. Borussia Dortmund ist die einzig börsennotierte Kapitalgesellschaft im deutschen Fußball, 96 Prozent der Anteile sind über den Kapitalmarkt verteilt. Das ist also ein typisches Wirtschaftsunternehmen. Aber dann wird fabuliert über 50+1, das sie selbst nicht einhalten." Was Kind zu dieser Schlussfolgerung verleitet: "Ich spekuliere mal, sie wollen verhindern, dass andere auch die Gelegenheit kriegen zu einer entsprechenden Kapitalbeschaffung."

    Ist er so dumm oder hält er die Zuschauer für so dumm?


    (bitte nicht einfach nur mit "ja" antworten)

    Was ist daran falsch? Eben, nichts

  • Nein, das ist das gleiche dumme und vorallem falsche Geplapper, wie MK sich die Welt bei 96 malt.


    Die 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist eine Vorschrift in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga. Nach dieser Vorschrift ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften ausgegliedert haben. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Eigentum privater Investoren befindet. So hält der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund lediglich 5,53 Prozent der börsennotierten Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, aber vollständig die zur Geschäftsführung berechtigte Komplementärin, die Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH.

  • Dumm ist vor allem der letzte Satz von Kind, denn der Verkauf von so gut wie allen Kapitalanteilen ist längst allen Vereinen möglich. Dortmund, 96 oder auch Augsburg haben das schon gemacht, ein anderer würde auch nicht daran gehindert werden.

  • Zum Thema "Scheinheiligkeit" hatte prompt auch Kind seine Sicht der Dinge beizutragen. Dass BVB-Boss und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke als einer der obersten Hüter der 50+1-Regel auftritt, kommentierte der 78-Jährige so: "Herr Watzke formuliert sehr differenziert. Borussia Dortmund ist die einzig börsennotierte Kapitalgesellschaft im deutschen Fußball, 96 Prozent der Anteile sind über den Kapitalmarkt verteilt. Das ist also ein typisches Wirtschaftsunternehmen. Aber dann wird fabuliert über 50+1, das sie selbst nicht einhalten." Was Kind zu dieser Schlussfolgerung verleitet: "Ich spekuliere mal, sie wollen verhindern, dass andere auch die Gelegenheit kriegen zu einer entsprechenden Kapitalbeschaffung."

    Ist er so dumm oder hält er die Zuschauer für so dumm?


    (bitte nicht einfach nur mit "ja" antworten)

    Was ist daran falsch? Eben, nichts

    Natürlich ist das falsch. Als gebürtiger Dortmunder und in meiner Familie testamentarisch festgelegter BVB-Anhänger habe ich natürlich auch seit zig Jahren BVB Aktien. Zu meinem großen Ärgernis und trotz meiner unerschöpflichen Fußballexpertise hat mich noch nie jemand wegen wichtiger Transfers, dem Ausbau des Stadions oder sonstwas gefragt, weil Du als Aktionär (sprich Investor) genau null zu melden hast und das ist auch richtig so.


    Funfact am Rande: Ich sehe gerade, dass ich seit über 20 Jahren diese Aktien habe. Damit bin ich wohl als langjähriger Förderer berechtigt den ganzen Laden zu kaufen :D :D :D

  • Sollte heute im laufe des Tages auf dem Youtube Kanal der NP Online gehen. War übrigens ziemlich unterhaltsam das ganze. Ohne das gebotene Freibier wäre es allerdings schwer zu ertragen gewesen. :kichern:

  • Nimm dir einen Hammer und hau dir mit gleichmäßigen, mittelkräftigen Schlägen auf den Kopf. Verlagert auch den Schmerz und dürfte immer noch mehr Spaß machen, als sich diese Runde anzuschauen ;)

  • Nimm dir einen Hammer und hau dir mit gleichmäßigen, mittelkräftigen Schlägen auf den Kopf. Verlagert auch den Schmerz und dürfte immer noch mehr Spaß machen, als sich diese Runde anzuschauen ;)

    Bei diesem Usernamen würde ich der Empfehlung und Expertise vorbehaltlos folgen.