Martin Kind

  • Mit Helmut Kronsbein hat das jedenfalls funktioniert! :besserwisser:


    Mit Fiffi sind die Roten Riesen 73/74 abgestiegen und in der Folgesaison mit Glanz und Gloria wieder zurück ins Oberhaus ... :klatschen:


    Aber was erzähl ich Euch Banausen das überhaupt, Ihr werdet Euch sicher ebenfalls erinnern ...

  • Wenn man von einem Trainer und dessen Arbeitsweise/Konzept oder was auch immer grundsätzlich überzeugt ist, dann sollte man auch Krisen durchstehen.


    Ich glaube, dass Kind mal wieder davon ausgegangen ist, man hat den Messias für die Trainerbank verplfichtet und jetzt stellt sich raus, dass es doch nur Stefan Leitl ist.


    Wenn verloren wird, ist natürlich alles falsch...weil weniger wie drei Punkte hätte kein Trainer der Welt am Samstag geholt. ICh finde die Kritik daran, dass er seie Taktik regelmäßig verändert falsch. Ich finde es schlimmer, wenn jemand im Misserfolgsfall stur an seinem System festhällt.

    Klar würde ich mir andere Veränderungen wünschen. Vor allem mehr defensive Stabilität. Es war schon in der Hinrunde so, dass alle Gegner gegen uns Rekordwerte für die Anzahl der Torabschlüsse hatten. Selbst während ordentlich gepunktet wurde, war es sehr leicht, sich Abschlüsse zu erspielen. Da stimmt etwas grundsätzlich nicht. Dies war mit 5er oder 4er Kette fast gleich.

  • Ich verstehe es nicht. Durch welche Krise will man hier gehen und mit einem Trainer weitermachen... der, ja der wohl kein Konzept verfolgt.

    Krise haben wir hier schon Jahre, mal mehr, mal weniger. Für mich sieht es so aus, das der Trainer irgendwie nicht weiss, was er mit dieser "Mannschaft" (die immer noch keine ist) so anfangen soll... An der Linie mal auf die Pauke hauen... hat man das bei ihm schon mal gesehen?

    Und das nun noch 2 Jahre durchstehen, damit man einmal durch die Krisen mit einem Trainer gegangen ist und man sich in der Saison 24/25 über den Klassenerhalt in der 3. Liga freuen kann? Ehrlich?

  • Aber das Konzept "Trainerentlassung bei erster Krise" beschert uns seit Jahren im besten Fall Stagnation, wenn nicht sogar Niedergang. Vielleicht muss man tatsächlich eindlich einmal gemeinsam den schmerzhaften Weg durch die Krise gehen, um sich danach entwickeln zu können.

    Stimmt zwar aktuell, aber lass die Truppe mal noch 8 Spiele sieglos bleiben, dann denken du und ich ganz anders. Dieser Mannschaft traue ich das aktuell zu. Irgendwie schafft es 96 unter jedem Trainer in eine solche (mehr oder weniger) existenzgefährdende Krise reinzurutschen, mal sehen wie lange das bei Leitl noch dauert.

  • Naja, dass so eine Einstellung Grenzen hat, ist ja klar. Bräuchte man halt nur noch jemanden auf Entscheidungsebene, der genug Kompetenz hat, um die Grenze richtig einordnen zu können. :(

  • Oder man sollte den Trainer vorher scouten, sich sein Konzept anhören, gucken, ob das passt und ob man das so umsetzen kann usw. usf.


    Martin Kind war ganz froh, dass Leitl quasi „aus der Bundesliga“ zu uns gekommen ist. Dazu noch ein attraktiver und sympathischer Jungtrainer. Sportlich passt das dann schon, ging ja in Fürth auch. Gut, die hatten einen Raum, einen Stach und einen Hrgota. Aber egal, passt dann schon. Vermutlich hat Kind Leitl dann noch gefragt, was die 3 Stärken und Schwächen sind. Und als Leitl auf die Frage nach den Schwächen geantwortet hat, er sei Workaholic und würde manchmal einfach zuviel arbeiten, da war die Sache geritzt.

  • Bitte Vorbildern mal wirklich nacheifern, Herr Kind


    Lieber Herr Kind,

    Herrn Hopp haben Sie oft als eines Ihrer Vorbilder gesehen. Auch wenn ich nicht oft freundlich über diesen gesprochen habe: Hier ist Ihnen dieser Förderer seines Herzensvereins wieder einmal um Längen hinaus, was Geschäftsgebahren angeht. Nicht nur, dass er zeitlebens immense Summen gegeben hat. Er hat darüberhinaus andere Menschen mit mehr Fachwissen sein Baby gestalten lassen. Und zu guter letzt gibt er dem Verein unentgeltlich seine komplette Souveränität zurück.

    Eigentlich ist es ziemlich vermessen von Ihnen, sich mit Herrn Hopp in einem Atemzug zu nennen. Es beginnt ja schon damit, dass Sie gar keinen Herzensverein haben.

  • Von wem stammt die Aussage "Ich weiß, dass die 50+1-Regelung, die ich immer befürwortet habe, ein hohes Gut im deutschen Fußball darstellt."?


    Antwort A "Martin Kind" oder B...


    "B!!!"

  • Toll auch, dass Madsack in so einer schwierigen Phase der Saison darüber berichtet. Das verunsichert die Mannschaft doch völlig. Damit sind Niederlagen in den nächsten Spielen vorprogrammiert.