Martin Kind

  • Nun ja, letztlich hat Hopp nach wie vor 50+1 ausgehebelt, um seinen Herzensklub in die Bundesliga zu bringen. Er hat also, gemessen an seiner eigenen Legacy-Aussage, eine fundamentale Regel außer Kraft gesetzt, die er jedoch schon immer für ein "hohes Gut" gehalten hat. Türlich, türlich, sicha Digga. Kann man so sagen, ist dann aber auch die "Gnade der Reichen und Mächtigen", sprich: Glaubt doch eigentlich kein Schwein. Und jetzt, wo das Kartellamt rührig wird, gibt er dann selbstlos alles zurück - my ass.


    Dennoch sind die Unterschiede zum Threadeigner natürlich frappant: Kind würde es im Leben nicht einfallen, seine Macht dranzugeben, "nur weil" dem Verein vielleicht akutes Ungemach droht. Kind hat mit seiner ergaunerten Macht letztlich auch nichts anzufangen gewusst, hat, im Gegensatz zu Hopp, mit ihr eine hanebüchene Entscheidung nach der anderen getroffen. Und Kind bekam die im Vergleich auch für "so ungefähr Zwofuffzich". Alles richtig, aber der Hopp ist und bleibt dennoch ein treffendes Ziel für Schmähgesang (der nicht komplett überziehenden Sorte, versteht sich).

  • Laut haz(!) von heute geht Hopp bei Hoffenheim zurück zu 50+1. Mit Verweis auf Kartellamt und Ausnahmen.


    Und nun der Bezug zu Kind: Die hier nicht ausreichende Förderung findet im Artikel Erwähnung. Als Fakt. In der haz!

  • laut Haus- und Hofpresse ( NP Sport ) plant der Geschäftsführer der ausgegliederten Lizenzspielerabteilung jetzt eine Beschwerde ( natürlich erst nach einer vollumfänglichen Analyse ) bei der bösen DFL einzureichen , da er sich von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlt :kopf:

  • Ausnahmsweise hat er Recht.

    ok, aber was soll eine Beschwerde ( selbst wenn er Recht haben sollte ) bringen ??

    Ich finds auch gut. Hier heißt es immer „wenn das den Bayern passt wäre, dann wäre da aber was los…der würde nie wieder die Bayern pfeiffen“. Meinst du die haben so eine starke Lobby, weil sie immer alles kommentarlos hingenommen haben? Brazzo und Kahn (und damals Hoeneß) sind doch die größten Marktschreier, um medial Druck aufzubauen.

    Nur weil da jetzt Martin Kind als Unterzeichner stehen wird und nicht Mann/Leitl/Watzke oä., muss man hier ja nicht direkt wieder anti sein.

    Aber das scheint so ein Fanmagger Reflex zu sein..

  • Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Schuss erst recht nach hinten losgeht, wenn Martin Kind sich irgendwo über irgendwas beschwert. ;)

  • Ich finds auch gut. Hier heißt es immer „wenn das den Bayern passt wäre, dann wäre da aber was los…der würde nie wieder die Bayern pfeiffen“. Meinst du die haben so eine starke Lobby, weil sie immer alles kommentarlos hingenommen haben? Brazzo und Kahn (und damals Hoeneß) sind doch die größten Marktschreier, um medial Druck aufzubauen.

    Nur weil da jetzt Martin Kind als Unterzeichner stehen wird und nicht Mann/Leitl/Watzke oä., muss man hier ja nicht direkt wieder anti sein.

    Aber das scheint so ein Fanmagger Reflex zu sein..

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Uli Hoeneß der DFL jemals mit einer Beschwerde ( geschweige denn mit einer möglichen Klage bis vor den Europäischen Gerichtshof ) gedroht hat :D


    Der Mann ( ob man ihn nun mag oder nicht ) lebt / liebt den Fußball und hat immer instinktiv ( ohne vorherigen Faktencheck ) gehandelt und Situationsbedingt einfach drauf los gepoltert :ja:

  • laut Haus- und Hofpresse ( NP Sport ) plant der Geschäftsführer der ausgegliederten Lizenzspielerabteilung jetzt eine Beschwerde ( natürlich erst nach einer vollumfänglichen Analyse ) bei der bösen DFL einzureichen , da er sich von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlt :kopf:

    .... und die DFL antwortet, das sie nur Schreiben (auch) mit Unterschrift des e.V. Vorstands als Mehrheitsgesellschafter zur Kenntnis nimmt (träum ...)