Martin Kind

  • Ich bin da vielleicht parteiisch, aber eine kleine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen.

    Man sollte nämlich bei allem nicht vergessen, dass der eV seit Jahren versucht, eine unglaubliche Abzocke zu seinen Lasten zu korrigieren, von der wenige einzelne Personen zum Nachteil Tausender profitiert haben und noch profitieren.

  • @Schnabel Xavier


    Die nächste Mitgliederversammlung ist schon terminiert.

    Dort kannst Du Dein Ansinnen zur richtigen Zeit am richtigen Ort platzieren.

    Als ob er da auftauchen würde. Der kleine internetrambo. Ein troll sonst nichts

  • Möchte mal betonen, dass (gescheitert oder nicht), eine e.V.-Führung, die sich endlich wehrt und nicht mehr einfach hinnimmt, den ganzen Tag lang verarscht und ausgebeutet zu werden, dem Ansehen des Vereins gar nicht schaden kann. Was dem e.V. schadet ist, was die ganzen Jahre davor passiert ist.

  • Hat Kind versucht, eine Kerze auszublasen und stattdessen ein Feuer entfacht?! (Zitat geklaut aus der heutigen HAZ; hat keinen Zusammenhang mit 96 sondern mit dem Repräsentantenhaus von Tennessee).


    Ist die DFL jetzt nicht in der Pflicht, hier 50+1 sicherzustellen? Dann wäre das für Kind ein Pyrrhussieg und ein teuer erkaufter Erfolg.

  • Die DFL wird einen Teufel tun. Die sind mit Ihrem Konstrukt so wie es aktuell ist zufrieden und aber auch überfordert.

    Rechtlich gesehen ist die DFL mit ihrem 50+1 in einem Wolkenkuckucksheim untergebracht. Die haben tatsächlich Angst vor einer ernsthaften juristischen Auseinandersetzung, weil sie dann ihr derzeitiges Konstrukt in die Tonne treten können.

  • Es liegt am e. V. nach dieser endgültigen Gerichtsentscheidung das Thema 50+1 wieder in die Öffentlichkeit zu tragen. Die DFL hat sich letztes Jahr erstaunlich klar geäußert. Daran könnte man die Damen und Herren ja noch mal erinnern.

  • sie haben es versucht, und zwar mit besten wissen und gewissen, mit allen mitteln, die sie zur verfügung hatten.

    in ihrer freizeit, in unendlich vielen stunden harter arbeit. sie haben sich durch ein total verknotetes sythem gekämft und versuchen es heute noch zu entknoten. immer wieder vor den bug geschossen bekommen. da sind problematiken aufgetaucht, die bei amtsantritt nicht mal im entferntesten vorrauszusehen waren. ich sag nur mal so finanzamtnachzahlungen.

    sie haben sich mit dem absoluten entgegner angelegt und dabei medialen gegenwind sowie spot und häme teilweise aus der verein , aber auch bei der öffentlichkeit bekommen, die gar nicht wusste, um was es überhaupt ging.

    sie haben trotzdem weitergemacht und am ende halt verloren.

    ja und? recht haben und recht bekommen sind machmal halt 2 verschiedene sachen. dann ist das halt jetzt so. sie werden trotzdem weitermachen. weil sie mit herzblut dahinterstehen. einige habe den untergang des ev prophezeit, der ist nicht eingetreten. genauso ausgeblieben wie das wir im winter alle erfrieren.

    wer jetzt meint, austreten zu müssen, soll das halt machen. wer nicht im e.v. ist, sollte sich dazu am besten gar nicht äußern.

    diesem vorstand werde ich im leben keinen vorwurf machen. wenn ich jemand einen mache, dann leuten wie mir, die viel zu spät wach geworden und zu spät eingetreten sind. die entscheidene mv war nämlich die vor dem großen umsturz, wo es so denkbar knapp war.

    eines tages ist er weg. so oder so.

  • Hat Kind versucht, eine Kerze auszublasen und stattdessen ein Feuer entfacht?! (Zitat geklaut aus der heutigen HAZ; hat keinen Zusammenhang mit 96 sondern mit dem Repräsentantenhaus von Tennessee).


    Ist die DFL jetzt nicht in der Pflicht, hier 50+1 sicherzustellen? Dann wäre das für Kind ein Pyrrhussieg und ein teuer erkaufter Erfolg.

    Wie oft denn noch? Die DFL wird nix tun.

  • Aber eben genau das hat dann der ev erreicht. Eine Klärung der 50+1 Priorität für die DFL, denn ich verstehe die Situation jetzt so, das 50+1 heiße Luft und Marketing BlaBla ist. Wenn jemand eine ausgegliederte Profiabteilung übernehmen will, kann er das tun und über Vertragsrecht seine Interessen absichern. Im Endeffekt, den Namens- und Rechtegebenden Verein ausschließen.

  • Wahnsinn ist auch, dass die Hannover 96 Stadion GmbH & Co. KGaA lediglich 27.000 Euro Pacht für das gesamte Stadiongelände an die Stadt zahlen muss.


    Aber immerhin hat Martin Kind den Vertretern der Stadt zugesagt , dass er zukünftig 2 - 2,5 Millionen Euro pro Jahr ( wofür auch immer ) in das Stadion investieren möchte :D

  • Wäre das schön, wenn Martin Kind eines Tages (je früher, desto besser) einen "Ebenezer Scrooge"-Moment hätte und eine ähnliche positive Verwandlung vollziehen würde.


    Bei uns dann halt so: Rückabwicklung aller Deals, alles wieder in die Hände des e.V., das Stadion heißt wieder Niedersachsenstadion und Martin Kind spendet fortan und am besten auch rückwirkend dem Verein jährlich 1,896 Millionen Euro.


    Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen... :D

  • Wahnsinn ist auch, dass die Hannover 96 Stadion GmbH & Co. KGaA lediglich 27.000 Euro Pacht für das gesamte Stadiongelände an die Stadt zahlen muss.


    Aber immerhin hat Martin Kind den Vertretern der Stadt zugesagt , dass er zukünftig 2 - 2,5 Millionen Euro pro Jahr ( wofür auch immer ) in das Stadion investieren möchte :D

    Kein Problem.

    Alles Eigenleistung von MK bei Stundensatz von 100.000 Euro