Martin Kind

  • "Ich habe mich entschieden, wir wollen aufsteigen."

    Ein Satz wie ein Monument für das Wirken von Kind in einem Team. (sagt er wohl morgen in der NP)

  • Der denkt wirklich, dass wir in der Bundesliga was reißen. Daran kann man wieder diese grenzenlose Ahnungslosigkeit des alten Mannes erkennen. Und eigentlich ist zweite Liga viel spannender. Lassen wir ihn träumen.

  • Vor den schweren Spielen bis Weihnachten so etwas rauszuhauen, finde ich nicht clever.

    Weihnachten sitzt er wieder weinend unterm Tannenbaum.

  • Damit allein kann man nichts anfangen. Es fehlt die dringende Empfehlung, am Saisonende auf einem der ersten beiden Plätze, hilfsweise dem dritten Platz, abzuschließen.

    Dann müssen das Leitl & Co nur noch umsetzen.

  • Notfalls zieht Herr Kind wieder ( erfolglos ) vor irgendeinen Gerichtshof :D

  • Gottseidank wissen wir jetzt wieder Bescheid! Nicht auszudenken, wenn Burgwedels Beste gerade oben mitspielen würden und der Alte hätte das nicht so geplant gehabt oder nichtmal gutgeheißen. Danke, Herr Kind. Diese Klarheit hat es dringend benötigt.

  • Ich würde es für fahrlässig halten, wenn sich nach einem Drittel der Saison der Tabellendritte intern nicht mit dem Thema Aufstieg beschäftigen würde. Meinetwegen kann man das sogar öffentlich sagen. Was mich massiv stört, ist die Verwendung von "Ich" und "Wir" und das Bild, was Martin Kind damit zeichnet. Der einsame Entscheider, dessen Entscheidung am Ende die anderen aber ausbaden dürfen. Steigt man jetzt nämlich nicht auf, ist das ja ein Problem der sportlichen Leitung und nicht das von Martin Kind. Im speziellen Fall wirkt das umso mehr, weil er ja schon beinahe stolz darauf ist, vom Fußball eh nichts zu verstehen.

  • Linden, zum Beispiel:


    1) "Wir nehmen die aktuelle sportliche Entwicklung mit Wohlwollen zur Kenntnis, lassen uns davon aber nicht von unserem Drei-Jahres-Plan abbringen. Sollten wir im April immer noch unter den ersten Drei sein, werden wir die Situation neu bewerten."


    oder


    2) "Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen zum Sportlichen an den Verantwortlichen, Herrn Mann."


    oder mein Favorit:


    3) "..." (Grillenzirpen setzt ein)


    Edith: Richtig, sasa. Intern können "wir" gerne alle Entwicklungen abwägen, bewerten und neu justieren. Die Art und Weise wie es nach der ersten kleineren Erfolgswelle direkt wieder öffentlichkeitswirksam rausposaunt wird, ist leider so vorhersehbar wie unnötig. "Wir" wissen glaube "ich" alle, wer sich über eine "unerwartete Fehlentwicklung" als Erstes wundern wird, sobald mal zwei Spiele in Folge nicht gewonnen werden.