Martin Kind

  • Banner- oder Tennisballscanner?

  • Finanzinvestoren wie CVC blasen ihr Anlagekapital mit Hilfe von Krediten auf, um die Schulden später dem übernommenen Unternehmen aufzubürden. Das wäre dann die DFL. Grundsätzlich verfolgt Kind doch genau das gleiche Prinzip.

  • Finanzinvestoren wie CVC blasen ihr Anlagekapital mit Hilfe von Krediten auf, um die Schulden später dem übernommenen Unternehmen aufzubürden. Das wäre dann die DFL.

    Nein, denn CVC würde nicht die DFL übernehmen.

    Sie sollen lediglich für 1 Mrd € ein paar Prozent der Anteile einer DFL-Tochter kaufen, in welche die DFL ihre Medienrechte auslagern will. Dadurch sind sie dann anteilig an den Erlösen der Verwertung der Medienrechte beteiligt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • CVC verwaltet aber auch Saudisches Geld und ist halt eine Heuschrecke. Die sind doch auch an der spanischen und französischen Liga und an tipico beteiligt. Die tipico Bundesliga wird Ihnen präsentiert von...nein danke.

  • Finanzinvestoren wie CVC blasen ihr Anlagekapital mit Hilfe von Krediten auf, um die Schulden später dem übernommenen Unternehmen aufzubürden. Das wäre dann die DFL.

    Nein, denn CVC würde nicht die DFL übernehmen.

    Sie sollen lediglich für 1 Mrd € ein paar Prozent der Anteile einer DFL-Tochter kaufen, in welche die DFL ihre Medienrechte auslagern will. Dadurch sind sie dann anteilig an den Erlösen der Verwertung der Medienrechte beteiligt.

    Danke Schneppe, hab auf Facebook deinen Beitrag gelesen, richtig super, jetzt weiß ich Bescheid. Freude auf Freitag.

  • Einfach mal kurz auf den Punkt gebracht


  • Zitat

    "Was abgelaufen ist in der aktiven Fanszene, hat sicher die Verantwortlichen nachdenklich gemacht", sagte der Unternehmer und zeigte "volles Verständnis", dass sich in Blackstone einer der möglichen DFL-Investoren zurückgezogen hat. Von den Kritikern erwarte er, "dass sie auch wirklich konstruktive Alternativvorschläge unterbreiten, wie die Probleme der Bundesliga heute und in der Zukunft zu lösen sind. Wenn man etwas ablehnt, muss man etwas entgegenstellen, eigene Ideen. Ich kenne keine."

    Herr Kind spricht hier in meinen Augen den wunden Punkt der Fanproteste an. Man kann doch nicht einfach aus Prinzip gegen einen Einstieg von Investoren sein. Das wäre nur zu akzeptieren, wenn man zugleich ein schlüssiges Konzept vorlegen kann, wie die DFL anderweitig an eine Milliarde Euro kommt. Aber da kam von Fanseite bisher gar nichts.


    Quelle: https://www.sportschau.de/regi…korrekt-gelaufen-100.html

  • Ich hab da einen Vorschlag. Kind könnte sein Vermögen ja der DFL zur Verfügung stellen (von investieren wollen wir an dieser Stelle besser nicht reden, aber vielleicht in Form eines handelsübliche verzinsten Darlehens?). Das ist zwar keine Milliarde wie bei CVC, aber als regionaler Faninvestor weiß er natürlich welche Knöpfe professionell gedrückt werden müssen.

  • Ich hab da einen Vorschlag. Kind könnte sein Vermögen ja der DFL zur Verfügung stellen ...

    Das hat aber Konfliktpotenzial, wenn Hannover 96 plötzlich der DFL gehört. Dürfte große Probleme mit dem Kartellamt geben.

  • „Der ganze Hassel um die Knete
    Macht mich taub und stumm
    Für den halben Luxus
    Leg ich mich nicht krumm
    Nur der Scheich ist wirklich reich“


    Aber wir werden ja immer noch sentimental, wenn wir in die Augen der Roten schauen.