Martin Kind

  • "Der Großteil der Fans lehnt diese Art von Protest ab"

    "Es gibt keine Alternativen um wettbewerbsfähig zu bleiben"

    "Der Fußball braucht neue Ideen"

    "Ich habe gesagt, dass wir aufsteigen wollen"


    und das Schlusswort


    "Verantwortung ist nicht teilbar"

  • Auhauaha. Danke für den Hinweis, aber der Martin ist fürs irgendwie Durchlawieren bekannt und H.a.f. nicht unbedingt fürs konsequente Aufdecken von exorbitanten Widersprüchen an Heißer Luft nebst Selbstproklamation zum AllescheckerbeinullcheckungaberichbezahlhierschließlichdenganzenBummsnicht (gedörrt, nicht frittiert). Es wird somit darum gehen, wir sehr er doch angegangen wird und dass die Art und Weise doch wahrlich unmenschlich ist und ... das war es dann auch.

  • War heute mit Freunden vom Sohnemann und deren Papa‘s im Stadion. Sind alle beim Maddin so hin und her gerissen und es gab die üblichen Ammenmärchen von wegen Invest in die Infrastruktur und ohne ihn wäre der Verein Ende der 90er den Bach runter gegangen.


    Gibt‘s für solche Fälle hier eine eine schöne Bibliothek mit Links und allem Fakten wie es wirklich war/ist.


    Muss doch irgendwo zentral mal alles abgelegt sein, oder?

  • "Ich werd' dir die Augen auskratzen und dann piss' ich deutlich in deinen Totenschädel! Du verarscht hier den falschen Hörgeräteoppa!"


    Die Vorstellung gefällt mir. :kichern:

  • War heute mit Freunden vom Sohnemann und deren Papa‘s im Stadion. Sind alle beim Maddin so hin und her gerissen und es gab die üblichen Ammenmärchen von wegen Invest in die Infrastruktur und ohne ihn wäre der Verein Ende der 90er den Bach runter gegangen.


    Gibt‘s für solche Fälle hier eine eine schöne Bibliothek mit Links und allem Fakten wie es wirklich war/ist.


    Muss doch irgendwo zentral mal alles abgelegt sein, oder?

    MK_Timeline

    Bis 2020

    Müsste dringend ergänzt werden

  • War heute mit Freunden vom Sohnemann und deren Papa‘s im Stadion. Sind alle beim Maddin so hin und her gerissen und es gab die üblichen Ammenmärchen von wegen Invest in die Infrastruktur und ohne ihn wäre der Verein Ende der 90er den Bach runter gegangen.

    Ich kann es als Zeitzeuge bestätigen, es war wirklich so! M.K. hat damals den Verein vor dem Ende gerettet!

  • Vielleicht ja auch noch ein geschmackloser Seitenhieb auf die Fans im Zusammenhang mit Robert Enke oder so.

    Dazu müsste man ihn aber schon etwas provozieren, ansonsten wird er den Eindruck eines bescheidenen, hart arbeitenden, demütigen älteren Herrn machen.

  • Laut Bild klar (Bestätigung der Klubs) wer bei der DFL Abstimmung mit JA gestimmt hat.


    20x

    Bayern, Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Leverkusen, Mönchengladbach, Bremen, Stuttgart, Bochum, Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg, Heidenheim, Darmstadt, HSV, Schalke, Rostock, Greuther Fürth, Karlsruhe, Paderborn


    Nein 10x (Bestätigung der Klubs)

    Köln, Freiburg, Union, St. Pauli, Braunschweig, Düsseldorf, Magdeburg, Nürnberg, Hertha, Kaiserslautern


    Abstimmungsverhalten offen:

    Hannover 96 (Vermutung: Ja), Kiel (Vermutung: Ja), Elversberg (Vermutung: Ja), Wiesbaden (Vermutung: Ja)



    Bei 24 Ja-Stimmen, wie will Martin das eigentlich erklären..? Ich vergaß, er muß ja nichts erklären.


    Edit


    Osnabrück, Augsburg haben ihre Enthaltung bestätigt..!

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Wer waren die 2 Enthaltungen?

  • Madsack kommt heute in einer Aufarbeitung aller "Hintergründe und Details" zu folgendem Fazit:

    "Was auch immer man davon hält - es gibt auf mehreren Ebenen Gründe, die ein mutmaßliches Ja von Kind bei der DFL-Abstimmung stützen."

    Meinungsmache und Arschkriecherei unter dem Deckmäntelchen vermeintlicher Objektivität versteckt.

  • Bei einer erneuten Abstimmung soll dann eine einfache Mehrheit reichen um den Investor Einstieg zu ermöglichen.



    Zur Not ändern sie es halt das es langt, wenn ein einziger Verein mit JA abstimmt...

  • Leider steht das Ergebnis dieser Veranstaltung schon ziemlich fest, fürchte ich.

    Protest schön und gut. Aber das Fadenkreuz geht gar nicht. Kind ist das Opfer und das schon seit 20 Jahren. Das Fadenkreuz geht gar nicht.

    Sachlich betrachtet ist der Einstieg von Investoren alternativlos, alles andere ist absolut weltfremd (sagt Kind).

    Wenn der Fan Fußball will, muss er Investoren wollen.

    Wurde schon gesagt, dass das Fadenkreuz gar nicht geht und die menschenverachtende Haltung der Ultras zeigt?

    Wir können uns doch nicht von einer winzigen Minderheit erpressen lassen.

    Das ist ja alles schön und gut, was Sie sagen. Sehr romantisch. Aber eben Unsinn.

    So ist es. Das Fadenkreuz geht jedenfalls gar nicht. Mit solchen Leuten redet man nicht.

  • Wir haben doch Leute im Forum die bestens argumentieren können, hat schon mal jemand Louis Klamroth für ein Breefing angerufen oder eine Mail geschrieben?

  • Madsack kommt heute in einer Aufarbeitung aller "Hintergründe und Details" zu folgendem Fazit:

    "Was auch immer man davon hält - es gibt auf mehreren Ebenen Gründe, die ein mutmaßliches Ja von Kind bei der DFL-Abstimmung stützen."

    Meinungsmache und Arschkriecherei unter dem Deckmäntelchen vermeintlicher Objektivität versteckt.

    Es ist wirklich wieder übelste Meinungsmache, indem wesentliche Grundlagen der Gesamtproblematik einfach weggelassen werden. Dass man dann zu einem bestimmten - gewünschten - Fazit kommt, ist dann einfach.

    Was im übrigen reitet eigentlich den NFV-Vorsitzenden (wird zitiert, dass der Fussball denen gehören würde, die ihn bezahlen) ?

  • MK ist - wie wiir alle aus langjähriger Erfahrung wissen - ein ziemlich harter Knochen, an dem so ziemlich alles abprallt. Aber es gibt eine Sache, die ihn relativ sicher hochgradig erschüttern, ja geradezu schockieren würde. Was auch immer bisher in den Heinspielen an Äußerungen und Aktionen von der Nordtribüne kommt, hat ihn relativ kalt gelassen, weil er die Schmähungen seit Jahren gewöhnt ist und weil er weiß, dass er ohnehin dagegen kein wirkliches Mittel hat, um dagegen vorzugehen.


    Trösten tut ihn jedoch bisher, dass die Fans auf der West- und Südtribüne bisher - von wenigen Ausnahmen abgesehen - zumeist schweigen, was er aus seinem Blickwinkel wohl so auffasst, das diese Leute und damit die Mehrheit der Stadionbesucher ihn stillschweigend unterstützen. Ich halte dies allerdings für eine schwere Fehleinschätzung. Warum?


    Nun, was mich betrifft, verfolgte ich die Heimspiele in dieser Saison auf der Westribüne und habe so mein eigenes Stimmungsbild durch Gespräche mit meinen Sitznachbarn um mich herum gewonnen. Nach meinen Eindruck ist das Stimmungsbild in etwa geteilt. Etwa die Hälfte der Fans auf der Westtribüne haben eher wenig Verständnis für die Proteste der organisierten Fanszene. Die andere Hälfte spricht sich dagegen überraschend deutlich und klar gegen einen Investoreneinstieg bei der DFL aus und sympathisieret insofern zumindest klammheimlich mit den Protesten von Seiten der organisierten Fanszene.


    Dies vorausgeschickt, könnte man sich fragen, was wohl passieren würde, wenn die organisierte Fanszene beispielsweise befreundete Ultragruppen aus Hamburg und Bielefeld zum kommenden Heimspiel gegen Düsseldorf einladen würde und diese zugleich bitten würde, ihre eigenen Protestplakate gegen die DFL mitzubringen. Dies verbunden noch mit einer weiteren Bitte, sich vorzugsweise Karten für die West- und Südtribüne zu besorgen. Und welche Wirkung hätte es wohl, wenn plötzlich der Protest nicht nur lautstark von der Nordtribüne und dem Auswärtsblock kommen würde, sondern plötzlich flächendeckend von allen Tribünen erschallt und zudem Protestplakate auch auf den anderen Tribünen zu sehen sein würden?


    Meine feste Überzeugung ist: Wenn MK vor etwas wirklich Angst und Sorge hat, dann genau dieses Szenario.