Martin Kind

  • In Summe wurden nun schon so viele Rückschritte gemacht, dass wir schon wieder vorne sind.

    Da üblicherweise das Gegenteil dessen richtig ist und passiert, was Herr Kind sich so denkt, folgt nun der Einstieg eines Megainvestors.

  • Wenn man ganz spitzfindig zwischen den Zeilen liest, könnte man fast meinen, dass Stagnation für Kind Rückschritt bedeutet.

    Find ich ziemlich frei interpretiert. Fast schon unlauter, ihm sowas in den Mund zu legen.

  • Heute Abstimmung im Mittagsmagazin „MIMA fragt“:

    „Haben Sie Verständnis für die Fanproteste?“ - 5.000 Menschen haben sich beteiligt.

    Ergebnis:

    JA: 71%

    NEIN: 29%


    Starkes Ergebnis :blume: :rocken:


    Aber Martin meint ja weiterhin, dass nur die Minderheit in der Nord das „Problem“ ist.

    Sicherlich typisches MIMA-Publikum.

  • Opa ist im Interview aber irgendwie unsicher. Liegt das nur an der abgelaufenen Haftcreme, die das Gebiss nicht wirklich befestigt und der damit verbundenen Nuschelei?

  • HAZ-Umfrage kommt zu ähnlichen Ergenissen: Die Mehrheit findet den Protest richtig und die Form angemessen. Knapp gefolgt von denen, die den Protest richtig finden, die Form aber etwas überzogen finden. Nur ein kleiner Teil findet den Protest als solchen nicht richtig.

    Da hat sich in den letzten Wochen wirklich was verändert in der Sichtweise der breiten Bevölkerung. Es lohnt sich immer wieder, dran zu bleiben und hartnäckig zu sein.

  • Definitiv.

    Mich stört, dass alle Journalist*innen immer am gleichen Punkt abbrechen:

    „50+1 ist zu komplex. Das klären wir nicht heute.“

    Genau das ist doch der Knackpunkt.

  • Ich hänge ein paar Minuten, aber hat Kind gesagt, dass Klammroth sich mal den 96-Vertrag ansehen soll, der nur eingesehen werden kann von 96 Mitgliedern, die ihre Handys abgeben und später Gedächtnisprotokolle zeichnen ? War dem nicht so?

  • Die rechte Seite des Tischs liefert aber extrem gut ab. Sehr sachlich, gut recherchiert und vor allem pointiert.

    Martin windet sich und besteht auf Rechtssicherheit und dass er sich an den Hannover-Vertrag hält.

  • Nick Knatterton kriegt aber ein richtig roten Kopf.Jeder weiss genau wie er abgestimmt hat.

    Es ist wie seit einen Jahrzehnt bei ihm.

    Man erfährt 0,0% neues von ihm.

  • Manchmal hat man das Gefühl er spielt selbst beim Bullshit Bingo mit. Oder will möglichst viele Leute beim Schnapssaufen mitmachen lassen. Das "Stagnation bedeutet Rückschritt" Sprichwort kam ja in einem völlig unpassendem Moment. Aber es musste einfach rein