Martin Kind

  • Wow, Kind unfassbar unsouverän. Alles was er kann ist, sich auf „Rechtssicherheit“, „Sie wissen ja gar nichts, lesen Sie erstmal den Vertrag, vorher diskutiere ich nicht mit Ihnen“ und „das ist nicht mein Verständnis von Demokratie“ zu argumentieren.


    Und dass Herr Künert Herrn Kind mal erklären wird, was eigentlich „geheime Wahl“ bedeutet, hätte ich auch nicht gedacht.


    Babbel einfach nur dumm/uninformiert. Mit der Lehrstunde von heute wechselt der auch bald die Seite.

  • Babbel hat aber (vielleicht ungewollt) einen guten Punkt gesetzt:


    "Die Mitglieder wurden vorher nicht informiert und nach ihrer Meinung befragt?"


    Da konnte der Fanvertreter aber sehr anschaulich den fehlenden Meinungsbildungsprozess darstellen.

  • Da schien der gute MK in der Tat ein wenig in die Ecke gedrängt. Auf sein Abstimmungsverhalten hat er mMn aber sogar - wissentlich? - ein bis zwei Hinweise gegeben, auch wenn's eh jedem klar ist.


    Im NDR-Einzelinterview wirkte er auf mich insgesamt besser gelaunt, da haben ihm aber auch keine bärtigen Burschen reingeredet.

  • Mir hat auch ein wenig gefehlt, dass man von Fanseite eben insbesondere keine ausländischen Investoren möchte.


    Gut war ebenfalls, wie mehrfach erwähnt wurde, dass es eben eine besondere Fankultur in Deutschland gibt.

  • Da hat sich unser Krösus aber mal richtig von seiner besten Seite gezeigt. Mir haben am besten die Aussage mit "guten Verträgen" und das Statement zu RB gefallen. Sollte er mal die Leute fragen, die zu Lok oder Chemie gehen...


    Und betreffend guter Verträge würde es sich lohnen, auch nochmal jedem die Zahl der Rechtsstreitigkeiten, die er so hatte, vorzurechnen (inkl seiner Stellungnahmen wie z.B. Verträge als Empfehlung zu betrachten).


    Unter dem Strich dürfte nun wirklich jeder mitbekommen haben, was für ein Vogel hier den Ton angibt.


    Nur der Vollständigkeit halber:

    Kind muss weg!

  • Soll mal lieber die Kohle an den ev zahlen, sich an den hannoververtrag halten, sich dann endlich verpissen und dann sich bessere dritte machen lassen.


    Kind muss weg

  • Ich hab´s nicht gesehen, ich ertrage den nicht.

    Hört sich aber nach einem Punktsieg für den eV und die Fans an!?

    Für den e.V. nicht so deutlich, denn der Sonderfall 96 wurde und konnte nicht in der Tiefe behandelt werden. Aber die Anmerkungen von Herrn Kind bezüglich des Vertrags und der als Rechtfertigung für seine Handlungsweise herangezogen wurde, sind verpufft. In der direkten Auseinandersetzung hätte es eines Gegenparts des e.V. bedurft.

    50+1 wurde von der "Fan"-Seite gut dargestellt und erzählt und Thomas Kessen hat die wesentlichen Punkte zumindest platziert.

  • Immer wieder dieselben Sprachhülsen, der Mann redet von Entwicklung, aber ist die personifizierte Stagnation. Und das fällt deutlich stärker auf, wenn die anderen Teilnehmer nicht von der NP ausgesucht werden. Die Körpersprache bei anderen Meinungen als seiner ist auch schlimm.

  • @Mettbrötchen Die Redaktion kann ja mal nach dem Hannover 96 Vertrag fragen:-) Vielleicht darf sie ihn veröffentlichen. Vielleicht fragt sie dann auch, wie er zustande gekommen ist? Warum gab es eigentlichen keinen Ausgleich für das ehemalige Vereinszentrum? Wieso wurde der Verein derart verschuldet in Zeiten des Umbruchs, als Ausgleich für den Verkauf der letzten KGaA Anteile? Warum war der Verkauf immer zum Nominalanteil?

  • Mir hat bei der Veranstaltung ein DFL-Geschäftsführer gefehlt, den man zu den Themen 50+1 in Hannover, dem Ignorieren der öffentlich gemachten Weisung des Vereins und den Gründen für die geheime Wahl hätte befragen können. Das wäre angesichts der Besetzung seitens des Fanlagers sicherlich noch etwas spannender geworden.

  • Zitat von HAZ

    Die übrigen Diskutierenden – Ex-Weltmeisterin Ariane Hingst, Ex-Europameister Markus Babbel, 11Freunde-Journalistin Mia Guethe und der Fußball-Podcaster Nico Heymer – sind für den Fortgang der Diskussion einigermaßen unwichtig. Ein Eins-gegen-Eins zwischen Kind und Kessen hätte dem Format bessergetan.

  • Dass Martin nicht der schwächste Teilnehmer der Runde wird, wurde mir klar, als Babbel die Kette: „Bayern war besser -> Spiel wird unterbrochen -> Bochum gewinnt -> Tuchels Stuhl wackelt -> es kann doch wirklich niemand wollen, dass jemand wegen der Proteste seinen Job verliert“, eröffnete.


    Der rechte Tisch war gut, mir ist auch wie Marv1896 besonders aufgefallen, dass pointiert wichtige Aspekte eingebracht wurden.


    Hart aber fair ist eine große Bühne außerhalb der Sportclubs etc. und ich habe immer wieder drauf geachtet, wie die Diskussion wohl bei denen ankommt, die bisher nicht so genau wussten, warum Tennisbälle fliegen, und die vielleicht vorher noch nichts von 50+1 gehört haben. Und auch da sehe ich den Fantisch als Gewinner, das muss man mit Kinds Worten „deutlich sagen“.

  • Er fing ja auch wieder damit an, wie er 96 gerettet hat. Wurde zum Glück aber nicht weiter thematisiert.


    Gut fand ich auch, als Kessen den Kontext zu den Bannern eingebracht hat, als es um das "Fadenkreuz" ging und dass ja auch cbc im Fadenkreuz war.

  • Irgendwie wird der Maddin dann doch irgendwie auch älter. Das war ne ganz schön klapprige Angelegenheit heute Abend…

    Sehe ich auch so. Der Mann ist 80, oder?

    Für seine Verhältnisse war das schon fast devot.


    Im Interview vorher hatte er die Frage : "wem gehört der Fußball?" noch pauschal als blödsinnig abgetan.

    Gestern hat er was von "gehört allen" oder so gechwafelt. Lernfähig ist er, wenigstens ein wenig.


    Grundsätzlich fehlt ihm Empathie und auch Menschenkenntnis. Sensibilität ist für ihn ein Fremdwort.

    Die vielen Gerichtsverfahren sprechen auch dafür.

    Der Protest richtet sich ja wenigstens teilweise auch gegen das immer mehr Geld, immer mehr Wachstum um jeden Preis, immer mehr Konkurrenz, immer mehr Leistung. Damit kann er gar nicht umgehen. Da steht er allerdings nicht alleine da, glaube ich.