Martin Kind

  • Mal eine Ernst gemeinte Frage.


    Ist so etwas strafbar, im Sinne von "(gefährlicher) Eingriff in den Straßenverkehr"?

    Sachbeschädigung?

    Umweltverschmutzung?

  • Zur Sachbeschädigung:

    Frag mal die Reinigungskräfte, ob die Torte schwer ablösbar war :)

    Zitat


    Die Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB ist definiert als Beschädigung oder Zerstörung einer fremden Sache. Hierzu ist nicht nötig, dass die Sache unbrauchbar gemacht wird, es genügt bereits eine nicht ganz unerhebliche Substanzverletzung. Bereits das absichtliche Beschmieren fremder Gegenstände mit schwer ablösbaren Substanzen kann tatbestandsmäßig sein.

    https://ht-strafrecht.de/straftat/sachbeschaedigung/

  • Ganz sicher sogar. Mindestens mal Sachbeschädugung.


    Wäre ja auch nicht richtig, wenn man fremdes Eigentum beschmutzen / beschädigen darf.

  • Hier aus einem Rechtsforum 123recht Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

    Das ist bei der Torte nicht unbedingt der Fall. Sollen das doch die Gerichte klären. Kann also auf die Gerichtsliste.

  • Zur Sachbeschädigung:

    Frag mal die Reinigungskräfte, ob die Torte schwer ablösbar war :)

    Zitat


    Die Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB ist definiert als Beschädigung oder Zerstörung einer fremden Sache. Hierzu ist nicht nötig, dass die Sache unbrauchbar gemacht wird, es genügt bereits eine nicht ganz unerhebliche Substanzverletzung. Bereits das absichtliche Beschmieren fremder Gegenstände mit schwer ablösbaren Substanzen kann tatbestandsmäßig sein.

    https://ht-strafrecht.de/straftat/sachbeschaedigung/

    Selbstverständlich, denn es waren ja 6 Personen notwendig um das Auto wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen.

  • Ich las in der HAZ, dass Kind gar keine Anzeige stellt. Hat er eine gute Rechtsberatung, oder ist er gar nicht reich? Titus Andronicus :)


    P.s.: bjk, ein Verein ist eine juristische Person, keine Sache :ichmussweg:

  • Sehr , sehr geile gelungene Aktion zum 80sten von Child!

    Thanx für dieses Video!


    Child hat gesagt: "Gut, dass meine Frau nicht dabei war", oder so.

    Würde ich Comix zeichnen können, wäre es meine Pflicht:


    Frau X beim Kaffeeklatsch: " Jetzt kriegt der mal ne Torte geschmissen und ich bin nicht dabei!"


    Junge, werd mal altersmilde langsam. :)

  • Es werden Torten geworfen. Beim nächsten Mal sind es vielleicht Steine. Jeder wird dazu seine eigene Meinung haben.

    Über die Aktion musste ich schmunzeln, ich hoffe nur, dass bei sowas die Messlatte nicht Richtung Steine gehen könnte.

  • Ein Typ wird in Paderborn von drei anderen in den Tod getreten. In Sachsen wird der SPD Politiker von 4 Jungs ins Krankenhaus geprügelt. Bei einem U14 Fußballspiel schlagen Eltern auf andere Eltern und Kinder ein... die Messlatte ist mittlerweile sowas von niedrig, wenn nicht gar auf dem Boden liegend.

  • Wer Steine wirft oder alleine schon mit dem Gedanken spielt, der braucht für die Umsetzung keine Bilder einer Torte.

  • Der 80jährige hat immer noch keinen Nachfolger aufgebaut und keine Strukturen und Prozesse geschaffen, die ohne ihn auskommen. Der 80jährige! Was für ein unfassbar schlechter Geschäftsmann.

  • Passend dazu droht die NP ja heute damit, dass Kind, Rossmann und Baum sich nach dem Tortenwurf kurzfristig zurückziehen könnten und bei 96 dann alles vorbei sei. Vor allem deshalb, weil alle drei zusammen soviel privates Geld in 96 gesteckt haben und den Klub alleine finanzieren.

    Denkt da mal drüber nach!

  • Haben Tortenwürfe junger Menschen, in Hannover nicht eine gewisse Tradition?

    Gab es hier nicht 1968 die legendäre Tortenschlacht des SDS?

  • Passend dazu droht die NP ja heute damit, dass Kind, Rossmann und Baum sich nach dem Tortenwurf kurzfristig zurückziehen könnten und bei 96 dann alles vorbei sei. Vor allem deshalb, weil alle drei zusammen soviel privates Geld in 96 gesteckt haben und den Klub alleine finanzieren.

    Denkt da mal drüber nach!

    Toll, hätte man das nicht schon vor 20 Jahren sagen können, dass es so einfach ist, die Bande zum Aufhören zu bewegen?