Martin Kind

  • Ich finde das auch nicht in Ordnung, ganz klar!
    Aber es ist halt immer so wenn eine Gruppe, die keine große Lobby besitzt, versucht auf ihre Belange aufmerksam zu machen.
    Dann klappt das häufig nur auf dem "radikalen" Weg. So macht man sich keine Freunde und wird viele Leute näher Richtung Kind treiben.
    Deshalb eine Aktion mit Eigentorcharakter.


    Ansonsten mag ich Graffiti! :king:



    EDIT: Ich muss "Graffiti" in Anführungszeichen setzen.

  • Aber nicht auf fremdem Eigentum ohne Einwilligung des Besitzers. Eine Unsitte, die viele Immobilienbesitzer aergert.

  • Ich weiß nicht genau, ob die Leute in folgendem unterscheiden: Die Aktion bei Kinds Fililalen ist keineswegs mit einer beliebigen Hausbeschmutzung in Form von Grafiti o.ä. zu vergleichen. Wenn sich Personen eine unbestimmtes Haus aussuchen, um ihre Bilder oder Inizialien an die Wand zu schmieren, ist es etwas ganz anderes als wenn sich jemand gezielt, in diesem Fall Kinds Geschäfte, als Ziel aussucht.


    In diesem Fall ist es sehr wohl ein Anschlag, schließlich wird Kind damit nachweislich geschadet - und ihm auch, so meine Meinung, gedroht. Frei nach dem Motto: Das war die erste Reaktion der Gegenseite.

  • und womit wird ihm gedroht?
    mein gott, das ist doch kinderkacke! finde es eher lustig, was daraus für ein heckmeck gemacht wird. anschlag, drohung usw...
    das heißt nicht, dass ich die straftat gutheiße , aber hier werden ausdrücke benutzt die weit über das ziel hinaus gehen.

  • Kinderkacke hätte ich gesagt, wenn es eine Filiale getroffen hätte.
    Da es aber deutschlandweit 24 Filialen waren, kann man schon von einem Anschlag reden.
    Es scheint ja eine organisierte Aktion gewesen zu sein, also nicht die Tat eines verwirrten Einzelnen.


  • Deshalb eine Aktion mit Eigentorcharakter.


    respekt, die aussage hat es in die printausgabe der haz geschafft.


    Zitat

    Anhänger von Hannover 96 diskutieren kontrovers über die Farbschmierereien, was sich in diversen Internetforen widerspiegelt...

    ...Im „Fanmagazin“ ist von einer „Aktion mit Eigentorcharakter“ die Rede.

  • Ich könnte jetzt differenziert juristisch argumentieren, was von Einigen hier sicher als kleinkariert und spiessig abgetan würde. OK: Diese "Diskussion" wird auf anderer Ebene stattfinden. Ich hätte jedoch -egal wie man zu 50 + 1 steht- eine solche Scheisse von 96Fans nicht erwartet!

    Einmal editiert, zuletzt von beppe ()

  • Vielleicht auch Dortmunder, weil die bei uns ihr Banner nicht ausrollen durften?! Und Dortmunder gibt es ja leider in ganz Deutschland! :kichern:

  • woher willst du wissen das es 96 fans waren?
    können ebenso pauli-fans, dresden-fans oder sonstwas gewesen sein, die hier wohnen!



    Diese Frage habe ich erwartet, wie das Amen in der Kirche. Strafrechtlich bewiesen ist meine Aussage (noch) nicht, aber unter Anwendung des Denkgesetzes: Cui bono- Wem nutzt bzw dient es- dürfte meine Befürchtung nicht unbedingt weltfremd sein.

    Einmal editiert, zuletzt von beppe ()

  • Diese Frage habe ich erwartet, wie das Amen in der Kirche. Strafrechtlich bewiesen ist meine Aussage (noch) nicht, aber unter Anwendung des Denkgesetzes: Cui bono- Wem nutzt bzw dient es- dürfte meine Befürchtung nicht unbedingt weltfremd sein.


    Boah was für eine Scheiße sich hier zum Teil aus den Fingern gesogen wird...


    Es gab in den letzten 10 Jahren wie oft schon Differenzen zwischen Kind und 96-Fans, da frage ich mich doch wie oft an seinen Filialen "Preise runter", "Fans oder Kunden" oder ähnliches (in blau) geschrieben stand? Jetzt aber plötzlich haben 96er diese Form des Protestes für sich entdeckt? Ah ja richtig, macht ja auch voll Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich glaube nicht dran, weil einfach nicht sehr viel dafür spricht, andere jedoch scheinen wohl voll im Thema zu sein und sich der Sache so sicher zu sein, dass sie sogar darauf wetten würden, dass ich nicht lache.