Martin Kind

  • Seit wann darf man nicht gegen einen 2.-Ligisten verlieren? In der Vorbereitung wurde gar gegen einen 6.-Ligisten verloren, das war wirklich krass, aber ein 2.-Ligist, naja...


    Gegen einen 2.-Ligisten darf man verlieren, gegen ein Spitzenteam selbstredend und gegen einen direkten Konkurrenten sicher auch...
    Das ist genau die Einstellung, die unsere Spieler jetzt brauchen. Der Job als Motivator ist Dir sicher.

  • Erst monatelanger Eiertanz mit Hecking, danach die Billiglösung mit Bergmann.


    Schamadtkes Aufgabe und Entscheidung??


    Dass diese Mannschaft einen Schleifer wie z.B. Hans Meyer braucht, der unseren verwöhnten Sensibelchen mal richtig in den Allerwertesten tritt, konnte man auch schon vor Bergmann vermuten.


    Warum? Argumentier doch bitte, warum die Mannschaft einen Schleifer braucht und dann bitte noch, warum das unbedingt Hans Meyer sein muss?


    Der mächtigste Mann im Klub hat von Fußball null Ahnung.


    Naja, dich toppt er glaube ich nich etwas... Warum sollte er weniger AHnung haben, als die meisten von uns?
    Er führt seit Jahren einen Fussballverein. Kannst du das von dir sagen?
    Er führt seit Jahren Verhandlungen mit Sportlern, Trainern und Managern. Kannst du das von dir sagen?
    Er redet viel mit Menschen, die sich nur mit Sport beschäftigen. Kannst du das von dir sagen?
    Warum maßt du, oder jemand anderes hier im Forum, sich an, über die (Nicht-)Kompetenz von Martin Kind zu reden? Weil manche Kommentare in unseren, ach so tollen, Tageszeitungen stehen? Oder habt ihr euch mal genauer mit Kind unterhalten? Ich persönlich nicht. Und ich finde auch nicht, dass er Ahnungsloser ist, als die meisten hier. Zumindest wenn man vergleicht, was in Zeitungen und was hier im Forum steht.

  • Ich glaube auch, dass die Mannschaft einen Schleifer braucht. Oder sagen wir besser, sie braucht einen Feuerwehrmann. Und den wird sie bekommen, ungefähr am 21. Spieltag. Nach 2-3 Minusleistungen, ich befürchte sogar Katastrophenauftritte, wird Kind die letzte Karte ziehen und einen Trainer der Marke Meyer, Berger, Wolf holen.

  • Ich war beim Lesen dieses Kommentars von Kind auch verwundert.


    .


    Finde ich ehrlich gesagt nicht überraschend. Dass Schmadtke der dominantere oder stärkere part ist, ist offensichtlich.
    ich würde diese Aussage von Kind auch noch nicht als Kündigungs- oder Abmahnungsdrohung oder so an Bergmann verstehen. Sondern - noch- als Aufforderung was zu tun und sich zu entwickeln.

  • naja, kind ist wieder in amt und würden zurückgekommen, um das mittelmaß zu verlassen.
    nun steht 96 sportlich schlechter da, und er hat den verein in die jetzige bedenkliche wirtschaftliche situation geführt (nach seinen eigenen angaben).
    und jetzt sägt er wieder öffendlich an einem trainer rum....


    es sollte schon erlaubt sein kinds handeln hier mal ein wenig kritisch zu beäugen, denn auch zukunftsweisende strukturen hat er wahrlich nicht schaffen können.

  • Schamadtkes Aufgabe und Entscheidung??

    Ich muss Dir jetzt aber nicht wirklich erklären, dass Kind im Verein alles, insbesondere die Finanzen, abzusegnen hat!? Wenn er Schmadtke sagt, für den neuen Trainer steht nur ein 20.000-€-Gehalt zur Verfügung, soll der dann seine eigene Tasche aufmachen???


    Warum? Argumentier doch bitte, warum die Mannschaft einen Schleifer braucht und dann bitte noch, warum das unbedingt Hans Meyer sein muss?

    Zunächst einmal: Ein Beispiel ist keine Absolution. Des Weiteren: Der Eindruck drängt sich mir einfach auf. Monate lang lustlose Auftritte unter Hecking, seit geraumer Zeit auch unter Bergmann. Beide sind nicht gerade als harte Hunde bekannt. Z.T. respektloses Verhalten in der Öffentlichkeit, Beispiel Balitsch. Für mich als außenstehenden Betrachter scheint die Mannschaft ein Disziplin-Problem zu haben und dem wirkt man mit einem harten Vorgesetzten entgegen. Ob das Meyer ist oder sonstwer, ist mir egal.


    Naja, dich toppt er glaube ich nich etwas... Warum sollte er weniger AHnung haben, als die meisten von uns?
    Er führt seit Jahren einen Fussballverein. Kannst du das von dir sagen?
    Er führt seit Jahren Verhandlungen mit Sportlern, Trainern und Managern. Kannst du das von dir sagen?
    Er redet viel mit Menschen, die sich nur mit Sport beschäftigen. Kannst du das von dir sagen?
    Warum maßt du, oder jemand anderes hier im Forum, sich an, über die (Nicht-)Kompetenz von Martin Kind zu reden? Weil manche Kommentare in unseren, ach so tollen, Tageszeitungen stehen? Oder habt ihr euch mal genauer mit Kind unterhalten? Ich persönlich nicht. Und ich finde auch nicht, dass er Ahnungsloser ist, als die meisten hier. Zumindest wenn man vergleicht, was in Zeitungen und was hier im Forum steht.

    Ich weiß nicht, warum Du mich mit Kind vergleichst. Ich mache meinen Job, für den ich bezahlt werde, er hat seinen. Nur weil ich sage, etwa Cherundolo hat kein Bundesligaformat mehr, heißt das nicht, dass ich es habe. Verstanden? Du führst auf, was Kind in seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender schon so alles gemacht hat bzw. noch macht. Sehr schön. Merkt man ihm irgendwelche besondere Kompetenzen an? Ich spreche hier nicht von Verhandlungsgabe, denn die zeichnet einen Geschäftsmann aus, der Kind ja schlussendlich ist, und keinen Fußballfachmann. Da kommt es mehr darauf an, worüber man verhandelt und was man dann der Öffentlichkeit vermittelt. Diesbezüglich ist mir bei Kind nichts in besonders positiver Erinnerung. Wie gesagt: super Geschäftsmann, fußballtechnisch auf Stammtischniveau. Wenn Du anderer Meinung bist, bitte. Aber lass mir dann auch meine.

  • Da hätte der Kind mal lieber die Klappe gehalten... mal wieder.


    Jetzt Bergmann öffentlich zu kritisieren finde ich mehr als daneben und zeigt auch mal wieder das Kind gerne "Trends" hinterherläuft.


    Werder war ja so toll deswegen brauchte man ja so ein Konzept wie die und lies den Trainer Hecking den Manager Hochstätter aussuchen.
    Hoffenheim war ganz toll Kind hatte die Idee nur noch schnelle Spieler zu kaufen. (zur selben Zeit sollten übrigens auch keine Bayern mehr gekauft werden weil die ja hier nicht funktionieren)
    Jetzt ist Magath total toll und erfolgreich und deshalb muss man Spieler quälen und foltern! Speziell wenn die Luschen Ihren Mannschafdkapitän durch Freitod verloren haben.....


    Schade das der Gute Mann nach all den Jahren leider immer noch keine Ahnung von Fussball hat.

  • Martin Kind hat bis jetzt jeden Trainer kritisiert und entlassen, wenn das Team in akuter Gefahr schwebte. Dabei ist ihm völlig egal, wo die Schwächen liegen. Hauptsache ist, daß die Trennlinie zwischen Klassenerhalt und Abstieg immer näher rückt.


    Ralf Rangnick. Erfolge: Aufstieg, Klassenerhalt, guter Start 2003/04. Problem: Nach den Ausfällen von Simak und Lala war das Dreiermittelfeld auseinander genommen. Die offensive Ausrichtung wurde nicht mit eigenen Toren belohnt, stattdessen haben wir jede Woche drei Stück gefangen. Nach einem wilden Fünferpack Neuzugänge im Winter und einem 3:2 gege Hamburg folgten fünf sieglose Spiele (1 Punkt, 5:12 Tore) und die Entlassung am 23. Spieltag. Tabellensituation: Von Platz 12 auf 15 abgerutscht, ein Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


    Ewald Lienen. Erfolge: Klassenerhalt, goldener Herbst 2004. Problem: Galt als strenger Disziplinfanatiker, der zu defensiv spielen ließ und so manchen Prominenten auf die Tribüne setzte (Krupi, Christiansen, Ricardo Sousa). Stand 2004/05 kurz vorm Rausschmiß, weil das Team nach 6 Spieltagen Tabellenletzter war. Ein 3:1-Sieg (mit Krupi und Christiansen) in Rostock läutete danach den goldenen Herbst ein. Als Lienen ein Jahr später entlassen wurde, war Martin Kind nicht Präsident.


    Peter Neururer. Erfolge: 18 Punkte in den ersten 10 Spielen, von Platz 13 hoch auf 5. Problem: Danach ging nix mehr (saisonübergreifend 8 Punkte in 15 Spielen), Martin Kind kehrte zurück und entließ ihn.


    Dieter Hecking: Erfolge: Klassenerhalt und Platz 8. Problem: Hatte sich mit der Zeit verbraucht und weigerte sich partout gegen Schwächen wie Gegentorflut oder Auswärtspleiten irgendetwas zu unternehmen; er wolle ja keinen Aktionismus starten. Stand vermutlich mehrfach kurz vor dem Rausschmiß, doch die jeweiligen Heimsiege haben das Abrutschen in die höchste Not stets vermieden.


    Andreas Bergmann. Erfolge: Hauchte der Mannschaft zunächst neues Leben ein. Problem: Wenn er auf einer Seite zwei Scherben zusammengekittet hat, entstehen auf der anderen Seite neue Risse. Das ist nicht seine schuld, aber in der Tabelle steht 96 mal wieder einen einzigen Punkt überm Strich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Pokalheld: und Kind hat vorher immer mehr oder weniger verklausuliert auch öffentlich angedeutet, dass der zeitpunkt der Entscheidung naht ( a lá "ich empfehle zu punkten").
    und ich glaube ein derartiges statement steht bisher noch nicht im Raum. Noch nicht.

  • ich find´s völlig in ordnung, was kind im interview von sich gegeben hat. er setzt damit die verantwortlichen (trainer und spieler) unter druck - und das halte ich für genau richtig in dieser situation. die müssen aufwachen aus ihrer lethargie, sonst sind wir ganz schnell weg vom fenster. und da interne schelte scheinbar nicht geholfen hat, muß es jetzt auf diesem wege mal mit nachdruck versucht werden. ich halt´s für richtig und wichtig in dieser situation. denn fakt ist: sie können es besser. und das was sie können, reicht für 40 punkte in jedem fall. aber das alles aus sich rauszuholen, müssen ca. 90 % des teams noch lernen. und zwar bitte bis zum 15.1. - und ab 16.1. muß es dann umgesetzt werden!

  • Jeder der Kind schon mal in einem Interview gesehen hat, wird ihm hier von böswilliger Kalkulation freisprechen. Er sagt halt einfach Dinge, die ihm gerade einfallen.

  • @ pokalheld: Sehr schön zusammen gefasst


    Die einzige Trainer Entlassung die ich hier falsch fand und dem ich auch immer noch hinterher Trauer ist die von Lienen (auch wenn ich dafür vieleicht von einigen hier gesteinigt werde), und die ging ja nicht auch die Kappe von Kind genauso wenig die die Einstellung von dem Peter die von anfang an für falsch hielt. Über Rangnick kann man gerne diskutieren, der ist denke ich aber bei Hoffenheim besser aufgehoben.


    Und zu Kind nach dem Test Spiel sicherlich hat er dem Trainer druck gemacht darf und soll er aber meiner Meinung nach auch.


    Allerdings darf man dann auch mal diese Aussage als deutliche Rückendeckung (ok, auch Aufforderung) für den Trainer verstehen,

    Zitat

    Das bedeutet nämlich auch, das Bergmann und vor allem die Mannschaft jetzt weiß der Trainer darf und soll ruhig harte Entscheidungen treffen, denn diese werden unterstützt. Von daher denke ich war die Entscheidung von Kindes öffentlich zu machen schon der richtige Weg, die intern Anzusprechen wäre viel schlechter für das Ständing von Bergmann bei der Mannschaft gewesen. :besserwisser: <- mehr so der Effekt

  • Der Vorstandsvorsitzende darf Trainer,Mannschaft oder Sportdirektor immer kritisieren.Ob das öffentlich sein muss,naja...
    In der prekären Situation,in der 96 zZ steckt,finde ich das von Kind aber ok.
    Auch wenn es nur ein Testspiel und nur ein Zweitligist war,sollten die Herren Profis den Ernst der Lage endlich mal begreifen.
    Auch in Testspielen kann man sich nämlich Sicherheit,Form und Selbstvertrauen holen! Und in jedem Training und jedem Testspiel sollte jetzt Gas gegeben werden,um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen.
    Ich hab direkt nach der unnötigen 2-3 Heimpleite gegen Bochum zu meinem Kumpel gesagt,dass Kind mit Bergmann sicher nicht in die zweite Liga gehen wird.Sollte in den wichtigen nächsten drei Spielen-Hertha(H),Mainz(A) und Nürnberg(H) kein Sieg eingefahren werden,dann dürfte Bergmann wieder seine Amas trainieren,was er ja zuvor hervorragend gemacht hat.
    Ich bin sicher nicht gegen Bergmann,aber wenn keine Erfolge einkehren,dann muss es eben ein anderer Trainer probieren.
    Bis Saisonende könnte ich mir Hans Meyer vorstellen,der macht den Profis mal richtig Feuer unter dem Arsch-genau das brauchen die Herren Profis nämlich,sonst läuft das nicht.Hat die Vergangenheit oft genug bewiesen und das nicht nur in Hannover!

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • testspiel!
    seit ihr alle von sinnen?
    testspiel weltmeister waren wir doch schon - darf bergmann bitte das nächste spiel auch einfach so verkacken, und seine schlüsse für das dann folgende "wichtige spiel" ziehen?

  • Wenn jemand wie Meyer kommt können wir demnächst mit 3 Feldspielern auflaufen..
    Der Rest ist dann verletzt oder Invalide..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • stimmt, dann macht ein trainerwechsel keinen sinn.
    ständig verletzt oder invalide sind sie jetzt schon.