Martin Kind

  • Martin Kind besucht "seit Urzeiten" das erste Mal das Training. Damit wird er Kollege von Mustermann und LordJerry.


    Wenn ich das aus der Presse richtig entnommen habe, war er jedoch nicht aus Interesse da, sondern um ein Zeichen zu setzen und Präsenz zu zeigen. In etwa dann so, wenn der Chef des Autohauses zuschaut, wenn der Geselle ein Auto repariert und mit den Azubis kommuniziert.


    Na ja, wenn´s was nützt...

  • Martin Kind besucht "seit Urzeiten" das erste Mal das Training. Damit wird er Kollege von Mustermann und LordJerry.


    Wenn ich das aus der Presse richtig entnommen habe, war er jedoch nicht aus Interesse da, sondern um ein Zeichen zu setzen und Präsenz zu zeigen. In etwa dann so, wenn der Chef des Autohauses zuschaut, wenn der Geselle ein Auto repariert und mit den Azubis kommuniziert.


    Na ja, wenn´s was nützt...

    Ja nun, das kann sogar positive Auswirkungen haben. Wäre auch fatal wenn er sich ähnlich wie Schmadtke regelmäßig beim Training aufhält und Fachgespräche mit Slomka führt.


    Ich finde das ist ein positives Signal.

  • Wenn Kind zurücktritt, dann stürzen wir ins Bodenlose ab.
    Mit ihm habe ich die Hoffnung in 2-3 Jahrer wieder um den Aufstieg in die 1. Liga zu spielen.
    Ihm ist gestern klar geworden, dass er private Millionen versenkt hat.

  • Puh, es ist echt schwierig ruhig zu bleiben, wenn man in diesem Thread immer wieder solche Märchen lesen muss. Nochmal: Martin Kind hat KEINE Millionen versenkt. Und wo steht geschrieben, das Hannover 96 ohne Martin Kind nicht existieren kann?

  • Das hat Martin Kind jedem gegenüber versucht einzutrichtern.


    Der Fisch stinkt nunmal vom Kopf und Martin Kind ist mittlerweile nur noch ein armer und alter Egozentriker.

  • @ Aschi: Ich weiss nicht warum (oder doch) Du wirdst mir immer symphatischer! Wir treffen uns beim Spiel gegen MG- Zusammen mit Zweilinksf.,wird eine gute session.

  • Wo bleibt eigentlich dass zu erwartende Blöd-Exklusive Interview zu dem gestrigen Spiel mit dem erneuten entfachen einer neuen Trainerdiskussion. Doch erst Morgen?

  • Puh, es ist echt schwierig ruhig zu bleiben, wenn man in diesem Thread immer wieder solche Märchen lesen muss. Nochmal: Martin Kind hat KEINE Millionen versenkt. Und wo steht geschrieben, das Hannover 96 ohne Martin Kind nicht existieren kann?


    Und da bist du dir so sicher?
    Steht irgendwo geschrieben, was Kind an Privatvermögen in den Verein gesteckt hat (oder auch nicht)? Behauptungen in die eine oder in die andere Richtung scheinen reine Spekulation. Ich war allerdings auch der Überzeugung, dass Kind schon ein beachtliches Sümmchen in den Verein gesteckt hat.

  • Genau das ist der Punkt... das eingebrachte Vermögen von Kind steckt in Form von Anteilen noch im Verein (bzw. der KGaA). Dementsprechend schwierig verhält es sich mit allen Forderungen nach einem Rückzug von Kind. Er ist eben nicht nur Präsident, sonder gleichzeitig auch noch Hauptgesellschafter. Dementsprechend müsste er "rausgekauft" werden, denn wer verzichtet schon auf die Mitsprache bei einer Firma, deren Hauptgesellschafter man ist?

  • Was euere Situation betrifft, erinnert mich das schwer an unsere haarsträubende Zeit von vor ein paar Jahren...


    Auch wir hatten (haben) einen in Sachen Fußball inkompetenten Gernegroßpräsidenten, der am liebsten heute als morgen Europa aufmischen würde...


    Das hat sich erst nachhaltig geändert mit der Installation von Rainer Bonhof ins Präsidium. Seitdem hört man keine geschwollenen Gernegroßreden mehr von uns Königs. Die Aussendarstellung hat sich ebenso nachhaltig verbessert, wie auch der Weg, der letztlich nach oben führen soll. Mit teuren Stars und gleichwohl roten Zahlen gibts selten einen Weg nach oben. Schion mal gar keinen nachhaltigen. Das geht nur mit Kontinuität, Seriösität und Geduld. Aber keinesfalls dauerhaft mit irgendwelchen durchgedrehten Investoren, die vor lauter Kohle nicht mehr wissen, was sie damit eigentlich noch anfangen sollen.


    Kind verfiel dem Irrglauben, dass er meinte einen Verein wie Hannover mit dem Wegfall der 50+1 Regelung nach oben bringen können. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Zumindest aber wäre Hannover in der Rangliste für potenzielle Investoren keinen Deut höher angesiedelt, als ihr derzeitiger Tabellenstand. Das einzige was sich ändern würde, wären die ohnehin schon zu hohen Gehälter für manch einen lauffaulen Profi sowie die ohnehin schon viel zu hohen Eintrittspreise für die Fans. Auch wenn es mir für Hannover ansonsten leidtut, aber Herrn Kind gönne ich den Absturz. Bleibt für euch zu hoffen, dass er irgendwann wieder die Bodenhaftung gewinnt, oder aber das sinkende Schiff verlässt. Ein Abstieg muß nämlich nicht zwangsläufig eine Katastrophe sein, sondern birgt auch die Chance, sich von alten durchgedrehten Zöpfen zum Wohle des Vereins zu trennen.

  • Danke für die Blumen, ramazzottionice


    Ich habs wirklich aus Überzeugung geschrieben. Und ich teile die Meinung derjeniger, die sagen, dass der Fisch immer am Kopf anfängt zu stinken.


    Kind ist für ausstehende Fans - zumindest vor seiner Streitzeit um die 50+1 Regel - sicher ein symapthischer Kerl, aber er hat den Verein mit seiner sportlichen Inkompetenz auf der einen und seinen hochtrabenden Plänen andererseits, fast mit Gewalt regelrecht nach unten geführt. Er war es doch - genau wie Königs lange Jahre bei uns - der etliche Trainer auf seinem Gewissen hat und anderseits immer von Kontinuität fabulierte. Bei uns hat sich das erst nach dem Abstieg nachhaltig geändert. Seitdem ist Königs, was sportliche Dinge angeht, kleinlaut wie eine kleine Feldmaus. Und das ist gut so. Mit Rainer Bonhof haben wir nun den perfekten sportlichen Sachverstand im Präsidium, der zusätzlich für absolute Seriösität steht. Genauso ein Mann fehlt euch, wenn Kind wirklich weiter bleiben sollte. Solange der aber alle Zügel - auch die sportlichen - in der Hand behält, solange wird sich bei euch vermutlich auch nichts ändern. Kompetenz kann man nicht lernen, die hat man, oder man hat sie nicht. Das Gleiche trifft auf Seriösität und Demut zu. Anstatt über durchgequirlte Investoren zu fabulieren, die mehr oder weniger nichts anderes bedeuten als englische Verhältnisse zu schaffen, sollte Kind sich auf das beschränken, was er wirklich kann. Das wäre womöglich der erste Schritt zur Besserung. Oder besser noch, ihr findet einen Präsidenten aus Hannovers langjähriger Historie mit entsprechender Kompetenz und Weitsicht. So einen, wie bsw. Rainer Bonhof eben. Etwas Ähnliches müsste es doch eigentlich auch in Hannovers Umfeld geben...


    Wünsch euch viel Glück. Die zweite Liga ist sicher kein Zuckerlecken, aber es bietet eben auch die Chance auf nachhaltige und positivere Veränderung. Es gibt zumindest eine ganze Reihe von guten Beispielen. An erster Stelle würde ich da Frankfurt nennen wollen. Was Bruchhagen da macht, hat Hand und Fuß mit entsprechender Demut. Auch Lautern ist auf einem guten Weg. Durchgequirlte Investoren jedenfalls, die nach ein paar Jahren womöglich die Lust verlieren, braucht niemand. Und schon mal erst recht nicht Hannover. Das sind alles so möchtegernhochgetrabte Pläne, die mich als Gladbachfan vor ein paar Jahren auch bei Königs regelrecht angewidert haben.