Martin Kind

  • Das wäre genauso, als wenn man einen Mittelfeldregisseur keinen neuen Vertrag anbietet, jedoch keinen Nachfolger hat und damit noch mehr Probleme produziert.


    Der Vergleich hinkt, weil wir seit Krupi keinen Mittelfeldregisseur mehr hatten... :D

  • Nachdem wohl kein Ersatz für Elson verpflichtet wird, hoffe ich dass vielleicht Pinto den Pirlo machen kann.
    In der Rückrunde hat er schon teilweise die Rolle übernommen. Wenn er seine Form finden und halten kann, wäre dies möglich.

  • Ich fänd' es ziemlich klasse, wenn Pinto einfach den Pinto auf der 6 geben könnte, den man in den letzten Saisonspielen erleben durfte.
    Aber das ist wohl unrealistisch.

  • Du würdest an seiner Stelle also nicht mehr Dauerkarten verkaufen wollen?


    ich würde mich eher für das valencia spiel, und besonders die umstände drumrum, schämen.
    wenn man selbst so einen mist abliefert (schlechtes produkt), ist es irrsinn sich über das ausbleiben von kunden zu wundern.
    da helfen auch keine willensbekundungen es mal besser machen zu wollen.
    kind will immer kohle im voraus, was er dem kunden dafür liefert scheint dann nichtmehr in seinem einflussbereich zu liegen.
    das geld muß ran, wo lässt sich neues generieren. aha - im ermäßigungskarten-schwindel scheint potential zu stecken, und an den gestiegenen cateringkosten wird 96 auch in irgendeiner weise mitverdienen.


    kind würde selbstkritik in solchen fragen aber sehr gut zu gesicht stehen. etwa: "wir haben leider wieder alles komplett falsch gemacht, und konnten so die gute stimmung nach dem klassenerhalt nicht über die sommerpause erhalten. keine spektakulären neuzugänge im verbund mit dem ausscheiden von identikationsfiguren, schlechte testspielergebnisse, das ausscheiden im pokal, und unsere zerstrittene darstellung in der öffentlichkeit - all dies zusammen muß uns nun leider doch insgesamt sehr zufrieden mit dem vorverkauf stimmen, auch wenn wir uns viel vorgenommen hatten, und uns anders präsentieren wollten."


    aber nein, das umfeld ist schlecht, die spieler sollen kotzen, trainer/manager das schiff auf kurs bringen. als sahnehäubchen hat es der hannoveraner gar nicht verdient sich für ihn einzusätzen (oder aufzuofern? - ich weiss es nicht mehr.)

  • Du würdest an seiner Stelle also nicht mehr Dauerkarten verkaufen wollen?



    Na klar!


    Aber Kind muß begreifen das die "Ware 96" am Stock geht und sich die wenigsten aus "Dankbarkeit" das 96 in der Bundesliga spielt deshalb ne Dauerkarte kaufen.
    Was wird geboten für mein Geld, das ist die Frage.
    Und das war jahrelang nicht viel.
    Das bißchen Optimismus/Vorfreude auf diese Saison wurde wieder mal leichtfertig durch superschlechte Vorb. Spiele (z.B Valencia, noch zudem bei happigen Eintrittspreisen) und dem Pokalaus zunichte gemacht.
    Wie gesagt, "nur" aus Dankbarkeit holt sich keiner die DK.
    Unter den Umständen kann MK bisher zufrieden sein.
    Sympathie und Aufbruchstimmung kommt bei 96 halt nicht rüber.

  • Tja Martin, was darf es jetzt sein: Auf die Verletzung vom eingeplanten Stammspieler reagieren, oder locker laufen lassen, weil der Rumpfkader gewonnen hat?

  • Martin hat Vertrauen in die Mannschaft, wie bei "Alle Spiele, alle Tore" zu sehen und hören war. Von Trainer und Manager war nicht die Rede, und ich kann es Dieter Nickles nach Kinds Aussagen nicht übel nehmen, dass er diesen Aspekt hervorgehoben hat. Unser Präsident gießt also weiter munter Öl ins Feuer.

  • Das war ja auch schon nach dem Klassenerhalt so. Da wurde auch nur der Mannschaft gedankt.


    Carlitos fällt ja länger aus, damit muss der Verein auch bald kein Gehalt zahlen, richtig? Somit wäre wieder Luft für einen neuen. Ablöse hat er ja nicht gekostet.

  • Aus der BILD:


    Nach dem Spiel stärkte Klubchef Kind erst mal seinen Trainer: „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Wir haben jetzt die Chance, in Ruhe weiterzuarbeiten. Ich bin deutlich erleichtert.“


    (Hervorhebung von mir )


    Das aus dem Munde des Ober-Unruhestifters ! In meinen Ohren klingt das wie reiner Hohn.

  • aber nicht zu früh PH! :lookaround:


    Am Samstag gilt es, nicht auf Schalke zu verlieren und dann klatschen wir die Pillen weg! Und zack stehen wir nach 3 Spieltagen mit mindestens 7 Zählern da! :engel:

  • Jup. Ist sehr interessant. Aber woher kommt der Sinneswandel? (und warum wird die Öffentlichkeit darüber so genau informiert?)
    Riecht danach, dass es evtl noch eine Finanzspritze gab.

  • Das Hajnal-Gerücht wurde ja schon seit Tagen vom Forum gefordert.


    Komisch, dass Forssell auf einmal nach Wien soll. Heute Mittag stand in der Ösi-Zeitung noch etwas von einem Interesse an Hanke, da der Rapid-Stürmer nach Glasgow geht.


    Oder hat die NP einfach Spielernamen-Baby-Mischen auf dem Redaktionstisch gespielt?

  • Da werden eher die Österreicher was verwechselt haben (kann bei den beiden ja mal passieren). Kind (der es ja bestätigt) wird schon wissen, für welchen Spieler er eine Anfrage bekommen hat.