Martin Kind

  • @Prickel: Volle Zustimmung!
    Allerdings kann ich mich an die Halbzeitpausen in früheren Zeiten gar nicht mehr erinnern: was wurde denn da gemacht? War das besser?


    Tipp Kick wurde gespielt im B-Block :ja:


    Ok, ich gebe zu: Ich war manchmal etwas seltsam als Kind.


    Ist heute nicht mehr möglich. Kein B-Block mehr da und zwischen den heutigen Stehplätzen ist einfach zu wenig Platz...

  • Ich ziehe vor dem Mann mein imaginären Hut! Was der in seiner Amtszeit für den Club getan hat, haben alle Präsidenten zuvor nicht geschafft. 96 ist wirtschaftlich gesund, sportlich so gut wie noch nie zuvor und es scheint intern absolut gut zu laufen. Vor Jahrzehnten gab es mal eine Spendenaktion, um den Club zu retten. Was hat sich 96 unter seiner Regie verändert?! Sicher polarisiert er und äußert sich manchmal etwas "ungeschickt", aber er ist DER Macher der letzten Jahre.

  • Ich ziehe vor dem Mann mein imaginären Hut! Was der in seiner Amtszeit für den Club getan hat, haben alle Präsidenten zuvor nicht geschafft. 96 ist wirtschaftlich gesund, sportlich so gut wie noch nie zuvor und es scheint intern absolut gut zu laufen. Vor Jahrzehnten gab es mal eine Spendenaktion, um den Club zu retten. Was hat sich 96 unter seiner Regie verändert?! Sicher polarisiert er und äußert sich manchmal etwas "ungeschickt", aber er ist DER Macher der letzten Jahre.


    danke. endlich mal!!!

  • Wenn du damit meinst, das Kind 96 zu einem netten Spielzeug für reiche 96-Fans umgebaut hat, dann möchte ich dir zustimmen.


    Ich meine damit, dass er der Entwicklung des Fußballs nicht tatenlos zusieht, aber den Weg nicht nur mitgeht, sondern weiter denkt, als von der Wand bis zur Tapete. Ich sehe bei seinem Weg auch nicht die Gefahr, dass wir zu einem "Spielzeug" werden, sondern erschließen uns lediglich die (regionalen!!) Sponsoren, die auch mit dem Herzen am Club hängen und es 20 Jahre lang bewiesen haben. 96 ist nunmal nicht der Club, der vom Trikotsponsor 20 Millionen einfährt. Andererseits müssen wir wirtschaftlich konkurrenzfähig bleiben - eigentlich eher erstmal werden. Sieht man sich die Politik anderer Clubs an, dann muss ich sagen, dass Kind es ganz anders (schlauer) anpackt. Wo z.B. S04, BvB und andere Clubs durch hohe Finanzspritzen den Kader dermaßen mit teuren Spielern aufblähten, den sie später nicht mehr finanzieren konnten, sichert Kind dem Club Recourcen, aber verfällt ganz sicher nicht in blinden Aktionismus, um mit Gewalt da oben mitzuspielen. Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, wird es evtl. bald darauf hinauslaufen, dass Unternehmer Spieler mit dem Hintergrund kaufen und Clubs zur Verfügung stellen, um auf einen Transfergewinn zu spekulieren. Fußball ist heute nunmal ein Geschäft und auch ein Betätigungsfeld von Unternehmern und Spekulanten, die Clubs als Spielzeug oder Kapitalanlage sehen. Man kann die Augen davor verschließen, oder (wie Kind) versuchen, einfach etwas schlauer zu sein.


    Edit: Ist 96 nicht insgeheim das "Spielzeug" aller Fans? Sei doch mal ehrlich! Wir verbringen unsere Freizeit mit dem Club, den Spielen, den Diskussionen und vielem mehr. Dies alles soll uns Spaß bringen. Niemand ist Fan, um 96 verlieren zu sehen. Wir hängen ebenfalls mit dem Herzen am Club. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein jeder von uns 96 finanziell unterstützen würde, wenn unser Geldbeutel dies zulässt. Ist es da nicht sogar schön und vor allem legithim, dass reiche Fans manchmal die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn es nötig ist?

  • Nicht einmal annähernd.


    Wirtschaftlich gesund bedeutet für mich die Gegenüberstellung von Soll und Haben. Wirtschaftlich gesund heißt für mich aber NICHT schuldenfrei zu sein. Schaue ich mir nur einmal den Kader, die Vertragslaufzeiten und den Transferwert unserer Talente, sowie dessen Entwicklungspotential an, so behaupte ich allen Ernstes, dass wir wirtschaftlich gesund sind. Früher waren wir doch froh, wenn wir einen z.B. Merte für 4 mio verkaufen konnten, um den Club wirtschaftlich etwas zu konsollidieren. Schulden hatte der Club damals auch schon. Heute steht dem aber ein ganz anderer Kaderwert gegenüber. Sicherlich kommen hier auch MS und JS (deren Verdienste ich keinesfalls schmälern will) in´s Spiel, aber auch die mussten erst einmal verpflichtet werden.

  • Es ist halt wie immer: Von der guten alten Zeit schwärmen (neben den ewig Gestrigen) nur die, die nicht dabei waren.
    50 +1 war doch eh nur noch ein Muster ohne Wert, welches permanent unterlaufen wird.


    MK hat meinen vollen Respekt und auch die volle Unterstützung. Mir ist der derzeitige Kompromiss deutlich lieber als
    darauf zu warten von den SAPs, roten Bullen und diversen Werksmannschaften auf Dauer verdrängt zu werden.


    2. oder 3. Liga ist scheiße und keinesfalls romantisch!


  • Sehe ich auch so! Wie viele BL-Vorstände reiben sich in diesem Augenblick die Hände, weil MK unermüdlich für 96 gekämpft hat? Er hat nicht nur 96 neue Recourcen erschlossen, sondern allen anderen dt. Clubs ebenso.
    Und er hat es überaus schlau gemacht, denn er selbst hat den entscheidenden Kompromiss vorgeschlagen und nicht nur blind gekämpft, sondern sich auch stets um einen Konsens und Lösungen bemüht. Welcher andere Club-Präsi hätte sich für ein Ziel dermaßen eingesetzt. Man darf dabei eines nicht vergessen! Kind ist Unternehmer und hat in erster Linie sein eigenes Unternehmen zu leiten. Allein sein unermüdlicher Einsatz für die Roten sollte JEDEM Fan größten Respekt abverlangen.

  • Kann es sein, dass du die Beiträge, auf die du hier antwortest, nicht liest/verstehst?


    Das fragst du MICH? Solltest du dir diese Frage nicht besser selbst stellen? Du wirfst da irgendwelche kurze und knappe Antworten (eher Anschuldigungen) in die Runde, aber es kommen weder Fakten, noch Begründungen...
    Nenn doch lieber mal Ross und Reiter! Für wen wurde/ wird 96 zum Spielzeug? 96 ist gewissermaßen unser aller "Spielzeug", wenn man sich mal Gedanken darüber macht. Auch kommen zwar Vorwürfe (ich würde die Beiträge nicht lesen / verstehen), aber es kommt auch hier sonst nix von dir. Was genau wirfst du Kind denn nun eigentlich vor? Dass wir nicht mehr 2. oder 3. Liga spielen und plötzlich (unter seiner Führung!) erfolgreich sind? Hat er dir etwa die Basis für Unzufriedenheit entzogen? Glaube mir, auch mir fällt es schwer, mich an dieses "neue 96" zu gewöhnen, aber der Gedanke gefällt mir wahnsinnig gut :grübel:

  • Du wirfst da irgendwelche kurze und knappe Antworten (eher Anschuldigungen) in die Runde, aber es kommen weder Fakten, noch Begründungen...


    Die Antworten findest du irgendwo in den ersten 2000 Beiträgen. Oder unter dem Topic "Wem gehört 96?".

  • Sehe ich auch so! Wie viele BL-Vorstände reiben sich in diesem Augenblick die Hände, weil MK unermüdlich für 96 gekämpft hat? Er hat nicht nur 96 neue Recourcen erschlossen, sondern allen anderen dt. Clubs ebenso.


    Moment, haben nicht sogut wie alle anderen Klubs immer strikt dagegen argumentiert?


    Fußball sollte nicht zum Spielball für kurzfristige Profilierungen werden (z.B. wenn ein Investor 10 Jahre lang investiert, dann keine Lust mehr hat und den Verein fallen lässt). Kind steht bei 96 für Kontinuität, was ich sehr gut finde. Ich hoffe, dass der Verein auch zukünftig kontinuierlich weiterarbeitet (mit Verlaub, er ist nicht mehr der Jüngste).


    Wir werden sehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()


  • Die Antworten findest du irgendwo in den ersten 2000 Beiträgen. Oder unter dem Topic "Wem gehört 96?".


    Mein Wochenende verbringe ich sicher nicht damit, "irgendwo" unter 2000 Beiträgen zu suchen! Ich sage es aber so, wie ich es sehe: Solange es 96 gut geht und nicht zum Spielball reicher Scheichs mutiert, denen am Verein selbst kaum etwas liegt und die nicht mit Herzen beim Verein sind, bin ich zufrieden. Mir ist es dann egal, ob ein Besitzer Rossmann, Rotzmann, Rotznase, Kind oder sonstwie heißt. Mein 96 soll erfolgreich spielen, mir Freude bereiten und gut geführt werden. 2. oder 3. Liga? Ich hoffe, das gehört für immer der Vergangenheit an! Du magst das anders sehen, weil du wahrscheinlich auch mehr Input bekommst oder den alten Zeiten wirklich nachjammerst. Ich muss mit dem auskommen, was das Internet an Informationen hergibt. Auf dieser Basis ist es für mich vollkommen in Ordnung und ich ziehe noch immer vor Martin Kind meinen imaginären Hut!

  • Moment, haben nicht sogut wie alle anderen Klubs immer strikt dagegen argumentiert?


    Fußball sollte nicht zum Spielball für kurzfristige Profilierungen werden (z.B. wenn ein Investor 10 Jahre lang investiert, dann keine Lust mehr hat und den Verein fallen lässt). Kind steht bei 96 für Kontinuität, was ich sehr gut finde. Ich hoffe, dass der Verein auch zukünftig kontinuierlich weiterarbeitet (mit Verlaub, er ist nicht mehr der Jüngste).


    Wir werden sehen....


    Sie haben gegen die Aufhebung der 50+1 gestimmt, die ja nicht aufgehoben wurde.