Martin Kind

  • Gerade der Unterrang Nordkurve ist ja als Problembereich bekannt. Besonders N1 und N8... Kennt MK eigentlich sein eigenes Stadion?

    Das ist unerheblich. DFB/DFL und Vereine wollen bereits seit einiger Zeit "gewisse Veränderungen". Der Zeitpunkt rückt näher, während sich die Fanszene noch mit Argumenten und Nabelschau beschäftigt.

  • aus Sitzplätzen werden Stehplätze gemacht und fertig!
    Einfach während des Spiels stehenbleiben..


    Wenn das dann aber bedeutete, das die Sitzplätze teurer würden, dann hieße das für mich und ein paar andere Randaleassiproll-Sogenanntefans:


    Einfach während des Spiels wegbleiben!

  • Und trotzdem wird sich NIX ändern..
    Da hätte ich Kind mehr Sachkenntnis zugetraut.. :nein:


    Martin Kind hat im Rahmen der Vorkommnisse beim Bayernspiel selbst darauf hingewiesen, dass die Videoüberwachung keine Lösung ist, da die zündelnden Personen z.B. vermummt sind, Klamotten tauschen etc.
    Die jetzt kommende Verschärfung der Videoüberwachung dürfte eher ein allgemeines Update auf höhere Standards sein, als tatsächlich eine Lösung des Problems.
    Das man dieses dann als wichtigen Schritt im Kampf gegen den "Feuer-Wahnsinn" verkauft, wenn man als Verein wenig andere Möglichkeiten hat zu reagieren, dürfte nicht überraschen.
    Das kann man als

    Zitat

    reine populismus-aktionen..

    bezeichnen, oder einfach als verständlich ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • In Zukunft dürfen alle nur noch nackt und ohne Taschen ins Stadion ;) Wie dann noch was rein geschmuggelt werden könnte entzieht sich meiner kranken Fantasie

  • Kondome mit Anhaftungen von "Pyro-Pulver" wurden z.b. auf einer Damentoilette im Stadion gefunden.



    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Jungs die schwenkende Fackeln als geile Pyro-Show bezeichnen, sich selbst auch gerne mal für den Transport nutzen.

  • Die besagten Kameras gibt es übrigens bereits und sie werden auch genutzt. Sie sind übrigens auch biometriefähig (-> Gesichtserkennung). Laufen tat das bisher - wenn ich mich nicht irre - im Bereich Nordkurve, worauf die meisten Kameras ausgerichtet sind. Interessant dabei ist, dass der Gästeblock nur über eine Kamera "verfügt".

  • Kondome mit Anhaftungen von "Pyro-Pulver" wurden z.b. auf einer Damentoilette im Stadion gefunden.



    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Jungs die schwenkende Fackeln als geile Pyro-Show bezeichnen, sich selbst auch gerne mal für den Transport nutzen.



    Uralte Kamellen.. :schlafen:

  • Ja, hat er schön gemacht. Wenn es nicht gerade um Spielertransfers geht mag ich seine ehrliche und "patriarchale" Art. Im Grunde ist er schon ein Guter! (wobei ich mich frage ob er bei einer Spülhilfe im Kokenhof ähnlich menschlich gehandelt hätte. Also wirklich nur als Frage, kein versteckter Vorwurf oder Unterstellung).

  • Da sagt er ja sogar selbst was anderes:

    Zitat

    Frage: Für wie außergewöhnlich halten Sie selbst Ihre Übereinkunft?

    Kind: Ich will das alles nicht überhöhen. Ich bin ein Pragmatiker des Lebens. Ich wollte wirklich helfen, weil ich die Probleme von Jörg Schmadtke nachvollziehen kann. Aber auf den zweiten Blick war ich egoistisch, weil ich diesen Mann unbedingt hierbehalten wollte.

  • Ich hatte das Vergügen MK bei einem Vortrag auf der diesjährigen Cebit über Hannover 96 (eher die geschäftlichen Belange, denn die sportlichen) zu erleben. Das Interview in der Zeit bestärkt mich von dem positiven Eindruck, den ich seinerzeit von ihm gewonnen habe, insbesondere seine offene, ehrliche und direkte Art.