Martin Kind

  • Zur Hungersnot in der Sahel-Zone ist übrigens zu sagen, dass es seit 1982 keine mehr gegeben hat.


    Die Vegetation hat vielmehr 300.000 Quadratkilometer Wüste "gefressen".

  • Sujo,


    es freut mich,das nicht alle User hier den bildungsfremden Schichten angehören.
    Er hat nicht alle Fans als Arschlöcher bezeichnet;meines Wissens nur die,die gezündelt haben... Und das sind Arschlöcher!
    Das mit dem "Erziehungsaufschlag" war übel,aber notwendig.Aber irgendwoher muss die Kohle ja kommen...


    Das mit dem "Scheissverein" war von MK unglücklich formuliert;bezogen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse war das aber noch untertrieben. Und darauf bezog sich dieser Kommentar von MK.


    Alles was mit der Roten Kurve zu tun hat ist wirklich ein dickes Ding.

  • Das mit dem "Erziehungsaufschlag" war übel,aber notwendig.


    Da hast Du recht.
    Ich habe meiner Tochter gestern Abend auch schön das Taschengeld gestrichen, weil ein Junge aus Ihrer Klasse an meinem Rad ein Ventil geklaut hat.
    Das wird ihm eine Lehre sein!

  • Das Arschlöcher hat er nach dem WOB Spiel gesagt, nachdem Teile der Fans Pogatez als 'Sohn einer Hure' bezeichnet haben.


    Der Erziehungsaufschlag kein Geld eingebracht, da alle den Block gewechselt haben, auch wenn nicht wären das nur 5000 € gewesen. Also weniger als die 70.000 € strafe und da kann man auch gleich fragen warum der Unterrang nicht bestraft worden ist, die haben auch gezündet.


    Ja und Scheissverein war natürlich nur unglücklich formuliert.


    Man sieht du hast von der Materie nicht so die Ahnung und genau da liegt das Problem.


  • Aber die Erziehungsaufschlag hätte auch bei den Gästen in den Logen erhoben werden müssen - so wegen der Sahel-Zone.

  • Sujo könntest du die Haarmannfahne und die Glückwünsche an Braunschweig noch in deine Aufzählung miteinarbeiten?


    ...und Vianogo und die Nichtreaktion auf den Fan-Brief und dass Martin Hannover 96 ab 2017/18 vollends zu einem Plastikprodukt machen will fehlen noch. Ansonsten super Beitrag von Sujo!

  • Ich habe meiner Tochter gestern Abend auch schön das Taschengeld gestrichen, weil ein Junge aus Ihrer Klasse an meinem Rad ein Ventil geklaut hat.
    Das wird ihm eine Lehre sein!


    Sadist! Dafür scheuer' ich meinem Bruder eine, der ist ungefähr Dein Alter und hat auch eine Tochter, damit ihr's mal lernt!

  • Bambi: Die Sachen habe ich bewusst nicht mit da rein genommen. :p


    Chefkoch: Nun, Vorposter haben ja schon einiges zu Deiner Antwort gesagt. Kind hat nach dem Wolfsburgspiel diejenigen die Pogatetz Mama singend beleidigt haben, als Arschlöcher bezeichnen wollen. Da für ihn aber keine Differenzierung der Fanszene existiert, hat er es den Ultras entgegengeschmettert sozusagen. Dass diese grundsätzlich keine solchen Schmährufe gegen eigene oder ehemalige Spieler tätigen, kann der gute Mann ja nicht wissen. In dem Zusammenhang hat er ja das erste Mal auch seine Einstellung zu der Frage der nachzuweisenden Schuld vor einer Verurteilung durchschimmern lassen.


    Der "Erziehungsaufschlag" wurde ja auch ganz offiziell nicht als Maßnahme zum Begleichen der 70 000 Euro Strafe kommuniziert, sondern eben als Maßnahme, um den Zuschauern der Blöcke N16/N17 über diese Maßnahme erzieherisch nahezulegen, die Pyrozündenden doch gefälligst "auszuliefern". Das hat erneut bewiesen, dass er nicht die geringste Vorstellung von den Blöcken hat, denn selbstredend ist es nicht so, dass jeder dort die Leute kennt, die Bengalos zünden und daher viel besser als die schweineteure Hightech-Filmausrüstung die Schuldigen identifizieren könnte.


    In die gleiche Kategorie fällt sein Umgang mit den Verantwortlichen der Roten Kurve, die er zu einer Art Sheriffs für die Blöcke N16/N17 machen wollte, anderenfalls die Verantwortung für alles, was dort passiert ihnen in die Schuhe schieben wollte. Weltfremd und mit dem Ergebnis, dass Hannover 96 nun überhaupt keinen Ansprechpartner auf Seiten der organisierten Fans hat. Ob das nicht als Eigentor zu bewerten ist, wird die Zukunft zeigen.


    Bei all diesen Sachen bin ich nur auf die Ereignisse der letzten Monate bzgl. Pyro und Streit mit den aktiven Fans eingegangen. Mit 50+1 könnte man noch ein ganz anderes Fass aufmachen. So liest man ja im aktuellen Artikel des Wall Street Journals im Pressebereich, dass man in der jetzigen Konstellation der Gesellschafter zusammenbleiben möchte. Herr Rossmann beteuert ja auch im Interview noch mal, dass keiner auf die Idee käme, zu verkaufen und dass Martin Kind natürlich der Chef wäre. Dann frage ich mich allerdings, warum man unbedingt den e.V. aus dem Boot haben will? Martin Kind ist doch auch im e.V. unumstrittener Chef und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass man irgendwelche Entscheidungen bzgl. des Profikaders oder der Investitionen in den Profibereich vom e.V. geblockt bekommen würde. Steckt also vielleicht doch eher noch etwas anderes dahinter?

  • denn selbstredend ist es nicht so, dass jeder dort die Leute kennt, die Bengalos zünden und daher viel besser als die schweineteure Hightech-Filmausrüstung die Schuldigen identifizieren könnte.

    Und wenn doch, Gott sei Dank nicht jeder sofort zum Denunzianten wird wenn er erpresst wird.


  • Sujo, danke. Endlich mal eine sachliche nicht polemische und dennoch zutreffende Zusammenfassung. Zu diesen Sachverhalten gibt es eigenlich nichts mehr zu sagen.
    Aber wir werden es wohl doch noch endlos mal in verschiedenen Varianten lesen dürfen müssen.

  • Martin ist so ein Gutmensch! Genau wie die Gesellschafter, die Pumpen Geld in den Verin, WEIL SIE IHN LIEBEN und nicht weil sie daraus einen Vorteil haben und vielleicht ab 2017 sogar Geld wieder raus bekommen... Schöne Heile Welt.






    sagt dir der begriff "win-win situation" etwas? das ist nämlich meines erachtens nach ein klassisches beispiel für eben eine solche!


    und ganz ehrlich: kein gesellschafter hat mit 96 bisher was verdient (monetär). und das wird sich auch so schnell nicht ändern, auch 2017 oder 2020 nicht. eventuell (wenn der langfristige plan aufgeht) später einmal. aber wenn der verein (ja, ja, die kga, ich höre euch schon wieder schreien) dann wirklich einmal so viel geld umsetzt - durch erfolgreichen fussball, mit evtl. titeln und/oder championsleague teilnahmen - dann haben wir wieder eine (neue) klassische win-win situation.


    einen investor, der den verein leersaugt gibt es nicht bei uns. aus verschiedenen gründen, die mk deutlich, oft und gut erläutert hat - und mir leuchtet das ein.


    die vergleiche, die hier einige schon mit dem 1860-vogel gezogen haben entbehren jeglicher grundlage - klingt aber so schön der vergleich, um eure (kind gegner sind gemeint) interessen verbal zu kräftigen, von daher wird das gerne mal hergenommen. ebenso die englischen modelle der investoren, auch das hat mit hannover 96 nichts zu tun - und wird auch in zukunft nichts damit zu tun haben.


    und zu sujos letzem absatz: es steckt dahinter, dass mk den club/das gesamtgebilde hannover 96 vor gewissen einflüssen schützen möchte. und das ist sehr, sehr gut so!!!

  • Altruismus pur.
    Ich könnte heulen vor Rührung. :weinen:


    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, verdient der ein oder andere Gesellschafter durch die Tatsache, dass er Gesellschafter ist, der eine Einbindung der Marke 'Hannover 96' ins Kerngeschäft vornehmen kann, doch 1 oder 2 Euro dazu.

  • Und Milovanovic? Im Sinne des Leistungssports wirst Du es sicherlich auch befürworten das der Verein Hannover 96 über kurz oder lang sterben wird, weil er sich vermutlich nicht mehr finanzieren kann... Hey, scheiß drauf. Wir haben Bundesligafussball und die Bayern kommen einmal im Jahr. Was interessieren mich die mehr als 100 Jahre davor? Wird schon seine Richtigkeit haben. Wenn jemand Risikoinvestment tätigt und das Objekt saniert darf er es eben am Ende auch zerschlagen und 3/4 der Mitarbeiter kündigen. Gehört ja jetzt Ihm. Inklusive der tollen Titel auf dem Briefkopf die andere erarbeitet haben.

  • Ich sag ja! Schöne heile Welt, sorry aber wer wirklich glaubt das Investoren vollkommen selbstlos Geld in etwas Investieren hat in der heutigen Gesellschaft, wo es nun mal eigentlich nur noch um Geld geht, nicht verloren.


    Oder sagen wir es anders.


    milovanovic


    Möchtest du bitte in mein Projekt investieren? Ich baue mir gerade ein eigenes Unternehmen auf - Ich verkaufe Sand in der Sahara. Mit so 10.000 € würdest du mir sehr helfen. Jedoch kann ich dir nicht versprechen, dass du dein Geld je wieder siehst, oder sonstige Leistungen bekommst.